Der nächste der dann diesen Bass bestellt bekommt den unter Umständen schon angegrapschten Bass, ...
Ich bin schockiert!!!
Ein Instrument das vielleicht schon ein anderer in der Hand hatte und die Jungfräulichkeit geraubt hat...
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Rückläufer dann wieder in's reguläre Programm nehmen. Ohne jetzt Werbug für's T machen zu wollen, aber ich denke die haben schon auch einen gewissen Qualitäts- und Ehrlichkeitsanspruch dem sie gerecht werden müssen, um ihre Stellung zu halten.
Genauso ist es auch in Kleidungsgeschäften üblich:
Wenn ein Teil probiert wird und dem Kunden nicht passt oder gefällt oder es steht ihm einfach nicht zu seinem fahlen Teint dann wird es sofort verbrannt und die Asche in alle Winde gestreut.
Ebenso machen das Schuhgeschäfte, die sofort nach dem anprobieren geshreddert werden.
Und Autos, die bei der Probefahrt doch nicht so gut gefallen werden auch umgehend verschrottet.
*Sarkasmus off*
Warum genau sollten die Versandhändler alle Rückläufer automatisch in B-Stock geben?
Normalerweise werden Rückläufer kontrolliert, beanstandete Mängel (Grund für Rückgabe) repariert und wenn alles ok ist wieder verkauft.
Wenn kleine Schrammen, Kratzer oder Gebrauchsspuren zu sehen sind, dann kommen sie in den B-Stock.
Auch wenn wir in einer kranken Wegwerfgesellschaft leben, aber ganz übertreiben muss man es auch nicht.
BTW - kleines Gedankenexperiment:
Ich will einen Bass kaufen aber nicht den vollen Preis bezahlen.
Also kauf ich ihn und schicke ihn zurück.
3 Tage später kaufe ich ihn wieder als B-Stock über einen Strohmann.
Warum sollte Thomann das machen?