HartkeLH500 o ä Produkten + Box = max 950€

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

und wieso dann nicht gleich ne 8ohmer dann hab ich die Gleiche Leistung wie mit 2x4 Ohmer
und wenn die nicht reicht dann halt noch ne 8 Ohmer
Klar, geht, schrub ich auch... [;-)]

Nur: bei einer 4 Ohmer hast Du die volle Ampleistung an einer Box zur Verfügung (150W), während Du bei einer 8 Ohmer "nur" rund 100W im Solobetrieb hast. Wenn das o.k. ist, spricht nix gegen eine 8 Ohmer; im Gegenteil: mein Eindruck ist, dass der Amp im 8 Ohm-Betrieb hörbar entspannter läuft und nicht so heiß wird.

Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken, dass man, wenn es mal nicht reichen sollte, durchaus zwei 4 Ohm-Boxen anschließen kann, vorausgesetzt, man schließt die beiden in Serie zusammen.

 
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

OHHHH Mannn
sind die nicht Süüüßßßß!!!!?????
https://www.thomann.de/de/fender_bassman_tv_duo_ten.htm
https://www.thomann.de/de/fender_bassman_tv_fifteen.htm

wusste garnicht das es mitlerweile nen leistungsfähigernen Bassmann giebt!!! (wieso hab ich nicht früher zu den Kombos geguckt)
klingen die auch so Geil wie der original????

die klingen nicht schlecht & wenn man auf den sound steht, ganz gut.
aber schwer und teuer. ich fand den 15er combo live eher im oberen mittelfeld.

@ schnee & obi: einen tadellosen gk800 egal ob gebraucht oder neu für um die 500€ würde ich direkt kaufen. das ist der bass eher wert als alles andere im 500er bereich, was aktuell angeboten wird.

Zitat:naja also als Tontechniker (der z.T mit dreifachparametik arbeitet) kenne ich mich schon mit so zeug aus nur ob man das dann in der Praxis auch wirklich braucht?

ein guter amp muß -flat- schon geil klingen, sonst investiere ich keine weitere zeit in die kiste!
 
richtig aber der EQ is ja auch zum anpassen an den persönlichen geschmack

wenn mir ein Amp von Grund auf nicht gefällt dann spiele ich mich auch nicht lang mit dem EQ
 
Also der Plan ist jetzt, dass du ne Combo kaufst um sie dann mit einer Zusatzbox zu betreiben, während der interne Speaker aus ist? Irgendwie erschließt sich mir da nicht ganz der Sinn, es sei denn du willst die Combo immer von der Probe zum üben mit nachhaus nehmen, wobei dafür 150 watt wieder zuviel sind...
 

ÄHHH nein

ich will einen Combo kaufen mit der Möglichkeit ihn für größere Gigs bzw. Härtere Gangarten zu erweitern
der vorteil ist: man hat den Gleichen Ü-Amp im Zimmer wie Live auf der Bühne und spart Geld weil man nicht zwei mal kauft
 
@ ElDraht: Aber so braucht er keine zwei Amps. Leiser geht immer! (Wenn das auch viele kaum glauben können... [;-)])

Momentan steht mein Mywatt 200 incl. 212er zu Hause, da werd ich doch meinen Übungscombo nicht benutzen. Zimmerlautstärke klingt auch mit nem guten Amp immer besser, als mit ner Übungströte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiser drehen kann man natürlich, aber selbst bei dem kleinen 15 Watt Hartke bei mir in der Wohnung finde ich es sehr schwierig den auf Zimmerlautstärke zu stellen (ist entweder zu laut oder aus, vielleicht einfach blöder Regelweg). Mittlerweile üb ich daher ausschließlich mit Kopfhörer, aber jeder wie er mag.

Was ich auch eher kritisch sehe: Meine Band würde sich bedanken, wenn ich im sowieso immer voll gepackten Auto statt nem Top jedes mal ne komplette Combo mitnehmen müsste. Man könnte ja auch ne FMC mit Einschub + Top nehmen, sodass man zur Not den Amp einfach rausbauen kann.

Und ob er sich nu ne Combo und Zusatzbox oder ein transportables Top und zwei Boxen (eine große für Unterwegs und ne kleine für Zuhaus) kauft ist doch gehupft wie gesprungen.

Egal, ist wie gesagt meine persönliche Sicht/Erfahrung. Bei Nymi klappts ja auch ganz gut mit Combo und Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so ein SVT top o.ä ist doch auch nicht kompakter als der Kombo!?

auserdem steht so nicht´s rum

für zuhause: Combo aleine
für kleine sachen: Combo
für mittlere sachen: Combo mit eingeschaltenen 12er + Zusatzbox
für größere sachen: Combo mit ausgeschaltenen 12er + 2xZusatzbox
 
Zitat:Original erstellt von: El Draht

Leiser drehen kann man natürlich, aber selbst bei dem kleinen 15 Watt Hartke bei mir in der Wohnung finde ich es sehr schwierig den auf Zimmerlautstärke zu stellen (ist entweder zu laut oder aus, vielleicht einfach blöder Regelweg).
Das geht beim MB hervorragend.
Zitat:Was ich auch eher kritisch sehe: Meine Band würde sich bedanken, wenn ich im sowieso immer voll gepackten Auto statt nem Top jedes mal ne komplette Combo mitnehmen müsste.
Manches Top braucht mehr Platz als der "Zwerg"... [;-)]
Zitat:Egal, ist wie gesagt meine persönliche Sicht/Erfahrung. Bei Nymi klappts ja auch ganz gut mit Combo und Box.
Wenn man den Sound des MB150 möchte, hat man leider kaum andere Möglichkeiten. Das Topteil ist sehr selten verkauft worden und deshalb auch gebraucht nur schwer zu bekommen. Das war übrigens auch beim Vorgänger so: es scheint also 'ne Menge komischer Typen zu geben, die dem Combo den Vorzug vor dem reinen Top gegeben haben. Und sei es nur aus Angst, dass sie den Kleinen verlegen könnten... [¦)]

 
Du gibst deinen neugewonnen Jünger wohl nicht her, wa Nymi? [|)]

Dann will ich mal nicht weiter rumnörgeln, wenn du dich schon so auf den GK eingeschossen hast.
 

Zurück
Oben Unten