souladdicted
Well-Known Member
ich sollte noch anmerken, dass ich von der aktuellen 350/500er serie spreche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles klar, du meinst die PF Modelle (Portaflex). Ich sprach von den PB250 und PB800 Modellen (Portabass), die keineswegs billig waren und einen EInführungspreis in Europa von etwa1300 Euro hatten.Zitat:Original erstellt von: souladdicted
ich sollte noch anmerken, dass ich von der aktuellen 350/500er serie spreche
Zitat:Original erstellt von: schneebass
jepp, portabass 250.
ich finde aus der erinnerung herraus mehr in die carvin richtung und hatte schon auch etwas von der vielzitierten ampeg wärme. allerdings wahrlich nicht soi ausgeprägt und definitiv klarer im klang.
einen genauen vergleich kann ich aber nicht mehr bieten, denn der ampeg is weg und das, weil die ausgewiesenen 250 W definitiv nicht darin waren. der GK 400 (200W) war lauter und drückte viel mehr!!
kurz gesagt: man mußte das teil schon weit aufreißen um einen ähnlichen druck zu bekommen. wie andere amps in 1/3 stellung.
da ich nie einen PB 800 in den händen hatte, kann ich zu dessen leistung wenig sagen, aber befürchte dass das genauso ein manko sein könnte.
schön war die einfachheit dieses amps (die wünsche ich mir wieder), der war klar schnell zu bedienen und man bekam schnell und ohne viel verdrehen einen tollen klang.
Zitat:Original erstellt von: JFS
Zitat:Original erstellt von: schneebass
jepp, portabass 250.
ich finde aus der erinnerung herraus mehr in die carvin richtung und hatte schon auch etwas von der vielzitierten ampeg wärme. allerdings wahrlich nicht soi ausgeprägt und definitiv klarer im klang.
einen genauen vergleich kann ich aber nicht mehr bieten, denn der ampeg is weg und das, weil die ausgewiesenen 250 W definitiv nicht darin waren. der GK 400 (200W) war lauter und drückte viel mehr!!
kurz gesagt: man mußte das teil schon weit aufreißen um einen ähnlichen druck zu bekommen. wie andere amps in 1/3 stellung.
da ich nie einen PB 800 in den händen hatte, kann ich zu dessen leistung wenig sagen, aber befürchte dass das genauso ein manko sein könnte.
schön war die einfachheit dieses amps (die wünsche ich mir wieder), der war klar schnell zu bedienen und man bekam schnell und ohne viel verdrehen einen tollen klang.
Jaja die Leistung. Das vielzitierte Problem der Portabass Serie, das allerdings von den gleichnamigen Speakern herrührte. Aber gut, mag ja sein, dass dir die 250 Watt nicht gereicht haben und sie im Vergleich zum GK geschönt sind. Ich mache aber auch die Erfahrung, dass der Einsatz des Limiters bei den 250 Watten ab mittleren Lautstärken unumgänglich ist.
Danke für deine Erklärung und viel Spaß mit deinem Carvin.