Hartke 5210c Hydrive - Erfahrung?

Bassix
ß5.779
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem
Hartke 5210C Hydrive Combo?

Ich habe die Möglichkeit ihn günstig zu bekommen, werde ihn auch ausführlich testen können. Vielleicht hat ihn ja Jemand angepsielt oder besitzt ihn gar ?

Suche ihn als Combo für ein Akkustik-Pop Projekt (2 Akkustikgitarren (verstärkt) oder 1 Akkustikgitarre+1 E-Gitarre + jew. ruhige Drums oder Cajon). Also mittlere Lautstärke.

Gruss, Matze

Von der Lautstärke her ists sowieso genug. Musst das Teil testen, die Hartke Boxen sind schon viel besser als die alten, aber durch die Alupappen halt teilweise etwas harsch. Aber dafür der Amp etwas gutmütiger.

Zitat:alex_de_luxe

...aber durch die Alupappen halt teilweise etwas harsch...
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe zwar "nur" ein Box aus der HiDrive-Serie im Einsatz, aber gerade die Kombination aus Pappe und Aluminium für die Lautsprechermembran ergibt eine Abmilderung des Sounds gegenüber den bekannten Membranen, die nur aus Alu bestehen.
Allerdings ist der Wirkungsgrad der Box nicht gerade berauschend, so dass ich meinen Yamaha Digitalamp ganz schön aufdrehen muss, um in der kompletten Bandbesetzung durchzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Combo heute gekauft und direkt mal damit geprobt. Der Klang ist gut, weder harsch, noch sehr warm. Ich würde ihn als seidig bezeichnen, eher neutral, man hört den Stingray lupenrein raus. Man kann schöne Höhen einstellen, die ganz tiefen Bässe liegen der 2*10er Box nicht, zumindest bei grossen Lautstärken sollte man da doch schon sparsamer mit umgehen. Zumindest beim Stingray-Humbucker muss da noch eine 115er oder eine 410er dran. Nichts für Tiefbass-Liebhaber alla Reggae, aber auch in ganz lauten Rockbands reicht ein 210er Combo nicht ganz.

Ich habe den Amp dann mal an meine Marshall-Boxen gehängt (410+115), die schieben dich damit natürlich absolut an die Wand. Die haben aber auch wirkungsgrad und die Power aus zusammen 81 kg . Aber eine Sache ist - im Bandkontext mit 1 Gitarre und Drums konnte sich das Teil gut durchsetzen, ohne ans Limit zu müssen. Allerdings muss man bedenken ,dass da auch ein Stingray dran hing, der sich ja bekanntermassen auch gut durchsetzt. Aber klanglich im Bandgefüge hat mich der Combo doch positiv überrascht,

Alles in allem - dieser Combo ist das "mittlere Reisegepäck". Ich werde jetzt mal im Store die dazugehörigen Hydrive-Combos anschauen, was die 410 und der 115er daz ureisst.

Zurück
Oben Unten