G
Gast24869
Guest
übrigens: old school auskochen hat die Fame Saiten extrem wiederbelebt!!!So, sind drauf, erstmal sehr gut, und tatsächlich eine unglaubliche H-Saite!
H
h
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
übrigens: old school auskochen hat die Fame Saiten extrem wiederbelebt!!!So, sind drauf, erstmal sehr gut, und tatsächlich eine unglaubliche H-Saite!
H
gehört irgendwie nicht so wirklich hier her...aber ich habe mitlerweile step by step auch fasst alle Bässe auf Elixier Steels umgerüstet und bin bis dato recht zufrieden. Wenn die mind 12 Monate halten, passt es auf jeden Fall und die Dinger sind lange nicht mehr so seifig wie es früher mal war (wenn überhaupt)Bin seid kurzem auf Elixir umgestiegen...
Ist zwar erheblich teurer aber leider geil!
Nö - einen Fehler machst Du gewiss und bei dem Preis nicht. Ich habe viele meiner "Kellerbässe" (die ich so gut wie nie auf der Bühne spiele) mit günstigen "Hausmannskost-Saiten" aufgezogen. Ich fand die Fame auf den Standardbässen soweit alle brauchbar. Von den Billigheimer-Sätzen fand ich aber die Career immer deutlich besser! Die klingen ausgewogener, haben kräftigere Mitten und ich hatte nie eine taube Saite im Satz, wie es bei den HB oder Fame schon mal vorkommt.Oder mache ich einen Fehler, wenn ich ihnen jetzt eine Chanze gebe?
Ich denke nicht. Ich finde nach wie vor, dass sie ein tolles Griffgefühl haben und einen sehr ausgewogenen Klang. Auch sind die Unterschiede zwischen E- und A-Saite nicht so groß wie bei beispielsweise bei D'addario EXL 165. Habe gerade wieder 5 Sätze bestellt ...gibt es sonst noch Stimmen, die finden, dass Fame die Qualität über die letzten Jahre halten konnte?
Oder mache ich einen Fehler, wenn ich ihnen jetzt eine Chanze gebe?