Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, eine Empfehlung sieht anders aus. Dankeee.Habe die derzeit auf dem 5er und sind so lala ... you get what you pay for ... An die Red Lable erinnern die mich nicht wirklich. Aber die hatte ich auch nur ganz kurz mal im Einsatz ...
Edith:
Aus der Erinnerung sind die Fame etwas besser, nur das die schnell runter müssen, wenn die iihre Zeit gekommen ist. Die HB nicht so unbedingt.
Schon, aber richtig schlecht sind sie auch nicht. Wenn man sparen möchte, geht das schon OK. Live würde ich mich damit unwohl fühlen, Studio schon gar nicht. Aber Geschmäcker si d ja unterschiedlich, nech. Und für den Preis kann man die ja ruhig mal testen.Ok, eine Empfehlung sieht anders aus. Dankeee.
"... aus amerikanischem Stahl ..." (!!!)Ich reaktiviere diesen Thread mal wieder. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Harley Benton High Quality Strings (siehe unten) ? Irgendjemand hatte mal erwähnt, dass die wie die früheren Warwick Red Labels waren. Das wäre übel, weil das die schlimmsten Finger- und Bundkiller waren, die mir je untergekommen sind.
Harley Benton HQS Bass-5 45-130
Harley Benton High Quality Strings BA-5 45-130; hochwertige Edelstahl umsponnene 5-saitige Bass-Saiten, kompletter Satz 045-130, Long Scale; hexagonaler Kern aus amerikanischem Stahl für solide Bässe, optimale Spannung und gleichmäßige Lautstärke;...€12,90www.thomann.de
Das mit den WW Red kann ich unterschreiben, würde ich nicht mal mehr für Geld aufziehenIch reaktiviere diesen Thread mal wieder. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Harley Benton High Quality Strings (siehe unten) ? Irgendjemand hatte mal erwähnt, dass die wie die früheren Warwick Red Labels waren. Das wäre übel, weil das die schlimmsten Finger- und Bundkiller waren, die mir je untergekommen sind.
Die allermeisten Saiten weltweit kommen nur von ganz wenigen spezialisierten Herstellern wie D'Addario, Ernie Ball, Rotosound etc. und werden letztendlich nur für den Endkunden gebrandet. Weiss jemand wo die Harley Benton HQS Strings produziert werden bzw. welcher Hersteller dahinter steckt ?Ich habe die Harley Benton HQS mal spasseshalber auf meinen Geddy Lee aufgezogen, der vorher ausschließlich mit DR Highbeams bestückt war. Ich hatte eigentlich nix besonderes erwartet, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Der Sound hat sich in der Band sehr gut durchgesetzt, in den hohen Lagen nicht plärrig und allgemein sehr ausgewogen. Sie sind ein klein wenig strammer wie die Highbeams, aber auch nicht so zickig wie letztere. Dafür dass die Saiten nur ein Drittel der DR kosten, finde ich sie erstaunlich gut. Sie sind etwas drahtiger (Stainless Steel statt Nickel) , aber angenehm fett im Ton. . Die Langlebigkeit wird sich zeigen... Aber bei einem Preis von unter 10€ ... who cares! Ein klares Ja zu diesen Saiten!
wäre toll, wenn es so wäre. Aber ich fürchte das ist nicht so.und werden letztendlich nur für den Endkunden gebrandet
YES ! Genau in dem Tuning hab ich sie draufTaugen die HQS für ein Downtuning auf ADGCF bei noch guter Spannung?
Dann lass ich es auch mal drauf ankommen.YES ! Genau in dem Tuning hab ich sie drauf
Dann müsste es ja irgendwo eine Harley Benton Saitenfabrik geben.wäre toll, wenn es so wäre. Aber ich fürchte das ist nicht so.
Irgendwo in China …Dann müsste es ja irgendwo eine Harley Benton Saitenfabrik geben.
Geringfügig mehr Zug als die WW. Gefühlt zumindest. ADGCF spielt sich für mich aber mit beiden gut.Dann lass ich es auch mal drauf ankommen.
Taugen sie dafür eher besser oder schlechter als die Red Labels in Bezug auf Spannung?
Bin eher ein Freund von hohem Zug als von schlabbich-weich