Harley Benton PB-50 Modding

Die Thomastik sind mittlerweile auf dem Bass, gestern Abend hab ich dann noch ein wenig am Setup geschraubt. Jetzt gibt's auch mal was auf die Ohren:

Kommt ziemlich gut mit Plektrum und leicht dreckig eingestelltem Preamp find ich. :lechz:

Überlege jetzt gerade wie es weiter geht. Die Tuner funktionieren zwar, laufen aber nach wie vor nur so mäßig, insbesondere der für die G-Saite ist ziemlich hakelig. Da könnte man also noch ran. Hat die schon mal jemand getauscht, gibt es da irgendwelche die ohne groß herumzubohren passen? :gruebel:

litzekleines Schildkröten Aufkleber
Oder:

1742414535938.png

So, ich brauchte jetzt mal ein paar Wochen Pause vom Basteln, aber jetzt hat es mich wieder gepackt und ich habe "tierisch" (Wortwitz, der sich gleich aufklären wird ;-)) Bock meinen anderen PB-50 auch etwas aufzumotzen. Der Plan sieht ähnlich aus, der Bass wird bestickert und mit Mod Podge versiegelt, außerdem gibt es auch hier ne neue Brücke. Die Mechaniken laufen bei dem Bass im Gegensatz zu denen auf dem anderen Bass zum Glück butterweich, die können auf jeden Fall bleiben. Dafür sind die Bünde ganz minimal scharfkantig, da werde ich wohl mal ein wenig den Schleifblock bemühen. Das Motto für die Stickerbomb steht auch schon, diesmal wird es, wie schon gesagt, "tierisch":
1743446680912.png

Der liebe @Bjoern Rust bekommt also endlich auch seine Schildkröte. :D Als Brücke gibt es diesmal wahrscheinlich was simpleres von Gotoh. Ich order jetzt mal so langsam alles und dann geht es irgendwann los. :bier:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten