Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Bassix
- ß373.087
SiehsteDie sind schon weg...
Apropos, trotz Extra Longscale Pass en die Ernie Ball Super Slinky ohne Probleme... Ist sogar noch Luft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SiehsteDie sind schon weg...
Apropos, trotz Extra Longscale Pass en die Ernie Ball Super Slinky ohne Probleme... Ist sogar noch Luft...
Vermutlich nicht, die haben bunte Ballends. Und selbst die günstigen HB Value Strings haben bei mir nicht abgefärbt und waren auch sonst sehr tauglich.Werksaiten sind die da:
Naja, laut Thomann Mitarbeiter...Vermutlich nicht, die haben bunte Ballends. Und selbst die günstigen HB Value Strings haben bei mir nicht abgefärbt und waren auch sonst sehr tauglich.
Je nachdem, an wen man gerät ist die „Aussage von Thomann“ mit Vorsicht zu genießen....
Evtl. wird es besser, wenn Du den Gurtpin ans obere Ende der Korpusrundung versetzt (also im Bild oben ca. 10 cm nach links).
@zeppo3000Naja, laut Thomann Mitarbeiter...
Gut, dass Du erst getestet hast, und nicht gleich gebohrt.Hab den Gurt mal per Klebeband dort fixiert, ich denk die Balance ist schlechter geworden.
Sehr unwahrscheinlich. Line-Aus- und -Eingänge sind recht robust, da müsstest Du schon einen Lautsprecherausgang anschließen, damit es gefährlich wird.skiert man da evtl. Gerätschaften
Ich habe bei bei meinem HB JB 40-FL auch zunächst die Mechaniken als Schwachpunkt ausgemacht, weil sie die Stimmung nicht so gut hielten. Nach kurzer Zeit legte sich das aber, es lag vermutlich an den neuen Saiten. Also vielleicht wartest Du mit dem Austausch noch ein wenig. Ich finde den HB-FL auch prima. (M)ein Manko: das hohe Gewicht. Wenn Harley Benton hier doch endlich absprecken würde…Einziges Manko: Die Mechaniken. Aber bei dem Preis und der Qualität lohnen sich auch neue bessere Mechaniken.
Ja, jetzt wo ich das lese: Das Gewicht - stimmt!!Ich habe bei bei meinem HB JB 40-FL auch zunächst die Mechaniken als Schwachpunkt ausgemacht, weil sie die Stimmung nicht so gut hielten. Nach kurzer Zeit legte sich das aber, es lag vermutlich an den neuen Saiten. Also vielleicht wartest Du mit dem Austausch noch ein wenig. Ich finde den HB-FL auch prima. (M)ein Manko: das hohe Gewicht. Wenn Harley Benton hier doch endlich absprecken würde…
da muß ich dir leider recht gebenNur mit den Instrumenten der "Fame-Produktion" im Musicstore habe ich so meine Probleme. Da hatte ich noch keinen Bass in der Hand, der mir auf Anhieb ein lautes JA entlockt hat.
Beim 40er fehlt das Pickguard...Weiss einer, was die Unterschiede zwischen JB40 FL und JB75 FL sind? Bis auf die Brücke fällt mir nix auf.