Na dann wollen wir das mal durchgehen lassen...So die Aussage von Thomann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann wollen wir das mal durchgehen lassen...So die Aussage von Thomann...
So die Aussage von Thomann...
Im Zweifel Ernie Ball...Ich weiĂ jetzt halt nicht ob du eine bestimmte Marke favorisiert.
Der Harley Benton Marquess-5 ist bei mir eingezogen. Alles in allem ein Bass, der Spass macht.
Aber im einzelnen:
Es handelt sich um einen aktiven FĂŒnfsaiter. Er besitzt zwei Humbucker mit Klingenmagneten und einen einfachen EQ, um die BĂ€sse und Höhen abzusenken, bzw. anzuheben.
Falls ja, ich wĂŒsste da einen HĂ€ndler, und gegen eine geringe Provision...und nun brauche ich auch noch einen " HB "......?...
Falls ja, ich wĂŒsste da einen HĂ€ndler, und gegen eine geringe Provision...
Evtl. wird es besser, wenn Du den Gurtpin ans obere Ende der Korpusrundung versetzt (also im Bild oben ca. 10 cm nach links).Er ist etwas Kopflastig
Zumindest mein Testexemplar Anfang letzten Jahres hatte komplett geschirmte Kabel von den Pickups ins Efach und zur Buchse. Ist das bei deinem anders?Hab gestern meinen Marquess 4 mit Kupferfolie "behandelt". Vorweg ich weiĂ Kupfer ist teuer aber wie wenig Thomann da auf eine Rolle packt...
Dass das Band 1,52 lang ist tĂ€uscht, so hat es nur fĂŒr den Bereich um die Elektonik gereicht.
Ich werde aber noch Mal ran gehen und bis zu den PUs geschirmt Kabel nach rĂŒsten und dort auch abschirmen.
Die Intonation ist kompliziert, und die Saitenlage ist nicht so flach, wie ich sie gerne hĂ€tte....Ich verstehe nicht was an der BrĂŒcke so bescheiden sein soll?
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen...Die BrĂŒcke ist auch versenkt das ist hĂŒbsch, macht einen Tausch aber evtl komplizierter.
Hilft das um so besser je steiler man den Bass hÀngt?Evtl. wird es besser, wenn Du den Gurtpin ans obere Ende der Korpusrundung versetzt (also im Bild oben ca. 10 cm nach links).
Kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Zur Not kannst Du den Gurt testweise mit Gaffa festklebeben, dann spĂŒrst Du ja, ob das Handling besser oder schlechter wird.Hilft das um so besser je steiler man den Bass hĂ€ngt?
Da könnte man mit einem zweiten Gutpin auf der anderen Seite nachhelfen.Ein Nachteil daran ist halt dass der "eingebaute StÀnder" nicht mehr so gut funzt.
Ich hab mich mal ne halbe Stunde hingesetzt, alles auf Null, und dann alles eingestellt. Ist halt etwas mĂŒhsehlig... Bei der Fender HiMass z.B. isses halt leichter...ch fand es unproblematisch die Oktavreinheit ein zu stellen. Ich hab aber nur mein Handy dazu genommen und Ton schwankt immer mehr als, dass ich die Reiter genauer einstellen möchte. Die Saiten finde ich hab ich Imho gut genug aufgezogen.
Die sind schon weg....... also die saiten sehen ja nicht toll aus , wĂŒrd ich glaub zuerst mal tauschen .