Halskrümmung ändern?

Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Hmm...

Fehlende Armauflage, kein "normaler" Ständer passend und nun auch noch einen nicht wie gewünscht gebogen Hals.

Mainzel, du musst das Paddel ja wirklich lieben, dass du es noch behältst.

Einfach den Warwick Rockstand auf die kleinste Breite (erstes Loch) einstellen und schon passt der Ständer
Oder man macht das gleiche mit einem Billigständer und biegt die Ablagebügel mit der Zange ein Wenig zueinander

das mit der Armauflage ist Gewöhnungssache!

heißt aber natürlich nicht dass das bei allen Instrumenten der Spirit Reihe so ist - wenn man schlechtes Holz erwischt kanns trotzdem ein Griff ins Klo werden...
ansonsten is es aber wirklich gute Qualität, Verarbeitung spitze, Klang Super, Regler funktionieren reibungslos (außer wenn abgebrochen -.-) und der Lack ist echt der am wenigsten kratzeranfälligste den ich je erlebt hab (von den Mikrokratzern mal abgesehen aber die hat man ja bei jedem glanzlackierten Bass irgendwann)

Wegen "13"s Fräsungen & Versteifungen - hatte gestern abend KOntakt zu einem Bekannten (Ex-WW-Instrumentenbauer/Vater des ausgehöhlten Infinity) -der meinte das könne klappen:
Sound-Änderung sei eher gering ....und nach seinem "letzten Kenntnis-Stand" habe/hatten a l l e WWs in dem Bereich ne Versteifung - genau aus diesem Grunde.

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Wegen "13"s Fräsungen & Versteifungen - hatte gestern abend KOntakt zu einem Bekannten (Ex-WW-Instrumentenbauer/Vater des ausgehöhlten Infinity) -der meinte das könne klappen:
Sound-Änderung sei eher gering ....und nach seinem "letzten Kenntnis-Stand" habe/hatten a l l e WWs in dem Bereich ne Versteifung - genau aus diesem Grunde.

normalerweise kommt die versteifung bevor das griffbrett aufgeleimt wird rein. in deinem fall müsste man es durch den halsrücken reinoperieren.
bei einzeiligen hälsen ohne girffbrett wird der halsspannstab auch rückseitig eingelegt. von daher ist es machbar

...solang ich nicht ausm KFC raus und beim Tierarzt reinrenn..."NOtfall! ...

du - wenns nix is - kommter wieder in die Bucht ...mach man als Angler doch so?

Du hast wohl wirklich Pech mit deinem Paddel. Ich hab ein altes Vierer Hohner Paddel. Man kann ihm alles moegliche nachsagen, etwa im Vergleich zum Jazz Bass etwas duenner Sound, nicht so viel Charakter. Aber eines muss ich ihm zugute halten: Das Teil ist saubequem zu bespielen, vorblidlich tiefe Saitenlage! Also guter Hals!

Ich wuensch dir viel Erfolg beim experimentieren und basteln!

Zurück
Oben Unten