Zitat:
Original erstellt von: bass-beginner
dennoch schade das es nur so wenige angebote gibt...die teile, die wirklich mein interesse geweckt haben kosten schon mal um die 1000 euronen[
] gretsch broadcaster um nur einen dieser bässe zu nennen und marken wie johnson tret ich grundsätzlich mit etwas skepsis gegenüber...
Hi Bass Beginner,
ich denke, da tust du der Firma Johnson ein wenig unrecht, für den Preis sind sie eigentlich sehr gut verarbeitet und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Ich hatte zwar noch nie nen Johnson Bass, aber meine Les Paul ist absolut top. Für Leute mit schmäleren Geldbeutel oder als Zweitinstrument ist Johnson mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. [
]
Bei dem Ibanez Artcore, den Charly oben schon erwähnt, kann man sicher bei nen Preis so um die 400 ? auch nicht viel falsch machen, da findest du einige Posts mit der Suchfunktion.
Ich hatte den auch paar Monate, mir hat er vom Handling nicht so zugesagt, [**/] aber das ist ja ne Sache des eigenen Empfindens, ansonsten Ibanez Qualität, und die ist bekanntlich sehr gut.[^]
Semiakustische Bässe werden ja, da eher selten, auch nicht laufend bei Ebay angeboten. Ich hatte Glück, und habe mir vor paar Monaten einen Godin Akustikbass für ca. 600 ? gesteigert, für mich das "Non plus Ultra" an Semiakustik, und für mein Empfinden von meinen 6 Bässen der Bass mit dem besten Klang. Ich liebe diesen Bass![
]
Ansonsten wenn du auf rein akustische Bässe stehst, findest du hier auch einiges an Tips, aber die sind noch mehr Rückkopplungsfreudiger....
Gruß Khayman [
]