Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.693
Ich kenn nur G, C und D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das seinerzeit so gelernt, mir ist aber nie eingegangen, warum es A H C und nicht G H A ist
erst nachdem ich die internationale Benennung B und Bb gehört hatte ging mir da der Knopf auf.
Also Bässer aufgepasst und gut is.
Der nimmt wahrscheinlich auch Gispirin, wenn er vom Quintenzirkel Kopfschmerzen bekommt.Der wollte partout nicht verstehen, warum es in C-Moll kein Dis gibt, warum das ein Es ist. Dem brauche ich mit H auch nicht zu kommen.
Wie finde ich das raus wenn beide gleich klingen ?Kommt drauf an, ob dein 5-Saiter in HEAD oder in BEAD gestimmt ist.
Das ist auch so ein Ding - genau wie "Dreisatz", das ich all die Jahre praktiziert hatte, ohne zu wissen wie es heißt, bzw. das es so etwas gibt... war immer irgendwie logisch, ich kann's nicht erklären. "Hey, du kennst dich doch im Quintenzirkel aus!" "Äääääh... keine Ahnung... um was geht's?"Das kommt drauf an, ob du rechtsrum oder linksrum durch den Quintenzirkel denkst.
Kannst den Ton aber auch Ces oder Bis nennen.
His aber schon