Cool, dir haben sie Freilauf gegeben? [

]
Möglichst viele Precis wirst du eigentlich nur im PPC finden, hat Achim ja schon verlinkt.
Ist aber auch nicht soo schlimm zu erreichen, ist auch noch einiges vor Langenhagen. Mit Auto oder Strassenbahn kommt man da ganz gut hin.
Sonst gibt's noch den guten alten Klamann: www.music-corner-hannover.de, der hat zwar nicht alles voller Precis hängen, aber dafür kriegst du immer Kaffee und Muckerschnack. Manchmal hängt auch mal was lustiges bei ihm rum, aber nicht immer.
Bei Emma Böhmeke aka. Musikbrunnen kannst du dir vielleicht ein Cello oder eine Trompete aussuchen, bei Bässen wird es da ziemlich dünne.
Einige Läden gibt es inzwischen nicht mehr wie z.B. Carmina Burana - war eigentlich auch ganz ok - oder Musikhaus Lux - da hat man vor ein paar Jahren auch noch '62er Precis und sonstigen Vintagekram entdecken können. Aber wie gesagt, die sind nicht mehr.
Brinkmann - Elektrokaufhaus, welches eine erstaunlich anständige Musikalienabteilung hatte - hat auch vor ein paar Jahren dicht gemacht.
Inzwischen ist hier der nächste Laden somit schon fast wieder Thomann, die kommen ja sozusagen bis in die Wohnung.
Also kann ich mich Achims Empfehlung anschließen, immer auf das Bier mit dem Pferd achten (siehe Avatar). Ich durfte mich gestern auch wieder ausgiebig von dessen Qualität überzeugen.