Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gesang und akustische Instrumente, Schlagzeug, etc..
es ging ihm um se se2a.
das ist ein sehr weites feld. grundsätzlich kann man da überhaupt nichts definitives raten, du kannst z.b. mit dem billigsten schlagzeugset gute aufnahmen machen, wenn das denn für den jeweiligen zweck passt und mit einem u47 völlig daneben liegen, wenn es nicht passt.
wenn du anfängst aufzunehmen, schnapp dir ein paar gute kleinmembraner mit nierencharakter, z.b. die lineaudio. das sind eierlegende wollmilchsäue: oh, akkuklampfe, ... die dinger haben recht breite nieren, sind absolut unauffällig (sowohl tonal als auch hinsichtlich der baugröße) und verzeihen ziemlich viel. cm3 und om1 hab ich eigentlich immer dabei. es gibt keine chinabrillihöhen aber potential zum eq-en.
aber auch der ganze chinakram ala nt1a etc. kann für vieles mit verstand gut nutzbar sein (männerstimmen, basstrommel).
ich mag gefells sms70-system. es gibt kleinmembrankapseln und großmembrankapseln. das zeug ist prima reparierbar, auf p48 umrüstbar (thiersch in möschlitzsch macht das). das system kann man eigentlich so ziemlich für alles einsetzen.
alte uher finde ich an trommeln auch ganz prima (m534/537/538/539). als raummikros (blumlein) finde ich zwei pronomic rm-1 sehr schön (die serienstreuung ist aber galaktisch).
für gesang kann man m70 (z.b. als um70 auf einem mv69x --> gefell sms70) im schrank haben, wenn nicht viel kohle da ist. alte akg c414 mit übertrager finde ich auch toll.
Gibt's bei Holger Siedlerwoher beziehst du eig. die lineaudio?
Gibts da nen deutschen importeur
Du willst also eine ganze Band aufnehmen?Ich suche einfach gute Mikrofone für alle möglichen Anwendungen, sei es nun Gesang, Schlagzeug oder was auch immer.
Von daher wäre es natürlich auch prima bei Empfehlungen auch anzugeben wozu genau das Mic gut geeignet ist.
Ich suche einfach gute Mikrofone für alle möglichen Anwendungen, sei es nun Gesang, Schlagzeug oder was auch immer.
Du willst also eine ganze Band aufnehmen?
Über kurz oder lang wird es wohl so kommen.
Ich möchte das Budget niedrig halten.
Die Gefell Mikrofone liebe ich auch, da musst du nur bedenken, dass Du da ggf. Reparaturen einkalkulieren musst.wenn du wenige gute mikrofone suchst, die für möglichst viele anwendungen taugen (z. b. um eine band nacheinander aufzunehmen), dann investiere nicht mit zu deutlichem blick auf das budget (das rächt sich später und wird letztendlich vielleicht teurer). ich bin froh, dass ich z. b. die m70- und um70-kapseln habe, die dinger machen eigentlich alles in jeder beziehung richtig, auch wenn man die teile heute nicht mehr so preiswert bekommen kann, wie vor einigen jahren. schaut man mit einiger erfahrung auf den jeweiligen einsatzfall, gibt es manchmal besseres, was jedoch wesentlich teurer und meist nicht so breitgefächert anwendbar ist. sehr gut ist, dass es sich um ein ganzes system mit vielen möglichkeiten handelt und auch in zukunft prima reparierbar bleibt.
würde ich auch nicht machen.die o. g. uher sind da eindeutig eine sackgasse, es sind tolle dynamische mikrofone (sennheiser läßt grüßen) aber ich kenne niemanden, der die noch repariert. wären die dinger nicht immer noch so billig zu bekommen, hätte ich nicht dazu geraten.
+1ich rate dir zu kleinen schritten und zu material, was sich durch unauffälligkeit und viele möglichkeiten auszeichnet. die lineaudio sind da aus meiner sicht auch genau richtig, die werden später nicht ausgetauscht, höchstens ergänzt.
stimmtKondensatormics, insbesondere Großmembraner sind eine eigene, wunderbare Welt.
stimmt grundsätzlich auch, wenn man z.B. nach einem Neumann oder Brauner oder ähnlichem schaut.. aber es gibt auch Ausnahmen...ich bin z.B. ziemlich angetan von meinem Aston Spirit, aber auch das Origin aus dem gleichen Haus hat mir beim Ausprobieren gut gefallen... Der Unterschied zu meinem Phantom Classic z.B. ist gar nicht sooooo großDamit würde ich erstmal abwarten, da lohnt sich auch eine größere Investition....
Moin,- Shure SM57: mag ich gar nicht so gerne, kannste aber an Snare und Gitarrenamp schon nehmen
- Beyerdynamic 201: besser als das 57er, auch Amp und Snare, auch A-Git, geht auch als Overhead...
Die Astons hab ich noch nicht probiert, danke.stimmt grundsätzlich auch, wenn man z.B. nach einem Neumann oder Brauner oder ähnlichem schaut.. aber es gibt auch Ausnahmen...ich bin z.B. ziemlich angetan von meinem Aston Spirit, aber auch das Origin aus dem gleichen Haus hat mir beim Ausprobieren gut gefallen... Der Unterschied zu meinem Phantom Classic z.B. ist gar nicht sooooo groß
Ja, manchmal passt es schon auch....aber ich sag mal so, ich hab die früher mehr verwendet, derzeit kommen die 57er meistens in Kombi zum Einsatz (zB 201 Snare top, 57er botton oder mit einem 421 oder einem Beyerdynamic M160 am Gitarrenamp)der Meinung war ich lange auch. Aber ich bin bei Snare wieder zurück zum sm57. Letztlich ist der Snaresound (und der Rest natürlich auch) ein Mischmasch aus verschieden Aufnahmen, wesentlich Overheads und vl noch ein bottom mic... und in dem Mix finde ich tatsächlich das 57 „besser“... (auch am git amp (+ Bändchen)).
Klingt auch toll an den Toms. Ich habe selber einiges an Mikrofonen, aber mit einigen 57ern (sogar ein 58 geht) und etwas „Kondensator“ ist man schon „allround“ aufgestellt.
Yup, guter Tipp. Und wenn ihr sowas nicht braucht...einfach an mich weiterleiten... auch die klassischen Alleinunterhalter hatten früher nur das beste Zeug. Da liegt noch haufenweise Material in den Schränken. Erst vor Kurzem hatte mich eine Witwe angesprochen, ob ich was brauche.