Sodele, dann will Euch der olle Nymi mal was verzähln:
das IST ein GK 400RB-II!
Allerdings nur, wenn man ihn auch einschaltet ...
Letzten Dienstag, bei der Probe: ich hatte Krizzly dabei, an den Effekt-Return vom 400RB-IV, und ihn so eingeschaltet, dass die Bypass-Leuchte nicht an ist. Bypass wollte ich ja nicht.
Das Ding ist aber verdammt leise! Also Endstufe voll aufgedreht. Bässer, aber reicht noch nicht. Etwas enttäuscht und mit dem festen Vorsatz, lazarus zu bitten, das bei folgenden Versionen noch zu ändern, hab' ich Krizzly abgeklemmt und wie gewohnt über meinen RB-IV weiter geprobt.
Dann bin ich am Mittwoch Abend bei orgeloli gewesen und hab' den Krizzly beigehabt. Beim Test über Olis HK-Endstufe der gleiche Eindruck: verdammt leise. Dann wollte Oli bypassen und mit einem Mal brüllt uns das kleine Ding an!
Scheiße, wie peinlich!
Der Gerät läuft, wenn die Lampe brennt! Und ich Dussel hab' geglaubt, dass es ein "immer an"-Gerät ist und die Lampe anzeigt, wenn man mal gebypassed hat. Hähä ...
Nun denn, als wir das Brüllen beseitigt hatten, stellte sich heraus, dass Krizzly genau so klingt, wie ein alter 400RB-II klingen muss. Insofern alles bässtens!
Allerdings haben wir festgestellt, dass die Potis mit dicken Fingern schlecht zu bedienen sind. Aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat lazarus das bereits geändert.
Schönes Ding! Weitermachen.