Growling Krizzly (GK_04) - Bassic User Reviews

Deluxe und Basis sind die gleichen Platinen. Einziger Unterschied liegt in der Bestückung selbiger und der Peripherie.

schaltbarer Boost: Ja
regelbarer Di: Nein, aber mit einem zusätzlichen Poti aufrüstbar.

Ein Artwort Vorlage wird es geben. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob diese 1:1 meinen bisherigen Decals entsprechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier keinerlei Eile auslösen! Lass dir Zeit, nimm die Inputs hier auf und integriere was dir wichtig erscheint! Ist eine coole Sache das Projekt und ich denke, Nymi kann auch sehr nützliche Inputs geben ausserhalb der geschmacklichen Note des aktuellen Pedals! ;-)
Werde die Entwicklung auf jeden Fall weiter verfolgen, klingt ja bisher für n Pedal fast zu gut ;-)
 
Sodele, dann will Euch der olle Nymi mal was verzähln:
das IST ein GK 400RB-II! :-)

Allerdings nur, wenn man ihn auch einschaltet ... :I

Letzten Dienstag, bei der Probe: ich hatte Krizzly dabei, an den Effekt-Return vom 400RB-IV, und ihn so eingeschaltet, dass die Bypass-Leuchte nicht an ist. Bypass wollte ich ja nicht.
Das Ding ist aber verdammt leise! Also Endstufe voll aufgedreht. Bässer, aber reicht noch nicht. Etwas enttäuscht und mit dem festen Vorsatz, lazarus zu bitten, das bei folgenden Versionen noch zu ändern, hab' ich Krizzly abgeklemmt und wie gewohnt über meinen RB-IV weiter geprobt.
Dann bin ich am Mittwoch Abend bei orgeloli gewesen und hab' den Krizzly beigehabt. Beim Test über Olis HK-Endstufe der gleiche Eindruck: verdammt leise. Dann wollte Oli bypassen und mit einem Mal brüllt uns das kleine Ding an! :O!

Scheiße, wie peinlich! :I
Der Gerät läuft, wenn die Lampe brennt! Und ich Dussel hab' geglaubt, dass es ein "immer an"-Gerät ist und die Lampe anzeigt, wenn man mal gebypassed hat. Hähä ...:I

Nun denn, als wir das Brüllen beseitigt hatten, stellte sich heraus, dass Krizzly genau so klingt, wie ein alter 400RB-II klingen muss. Insofern alles bässtens!

Allerdings haben wir festgestellt, dass die Potis mit dicken Fingern schlecht zu bedienen sind. Aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat lazarus das bereits geändert.

Schönes Ding! Weitermachen. :-)
 
ohje... als ich den Prototypen (also die Wanderhure) fertig lackiert hatte, kam mir der Gedanke: "bypass als Schalterbezeichnung ist jetzt nicht soo eindeutig". :I Habs dann gelassen und mir gedacht jeder Tester wird sowieso erstmal alle Schalter ausprobieren.[¦)] hähä...

Allerdings haben wir festgestellt, dass die Potis mit dicken Fingern schlecht zu bedienen sind. Aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat lazarus das bereits geändert.

Jepp. Die neue Version hat mehr Platz und aus "bypass" wurde "on/off".8D

das IST ein GK 400RB-II! :-)
Geil geil... das ist jetzt ein Ritterschlag für den Growling Krizzly, oder?

Auf die nächste Batch Platinen kommt dann "approved by nymi" oder "nymi approved"[¦)]
 
genehm? :D
nymi_klein.png
 
Hier mal meine Meinung zur "Kiste", die ich lazarus_04 als PM geschickt hatte. Er hat mich gebeten, das hier mal zu posten:

Hatte leider, leider nicht viel Zeit mit ihm verbringen können. Ich kannte auch bis dahin den "GK"-Sound nicht. Und dann kommt noch hinzu, dass ich feststellen musste, das mit dem Mittel-Hochtöner meiner alten Tech etwas nicht stimmt. Daher habe ich nur einen sauberen Vergleich zu meinem Soundcraft Pult + Kopfhöhrer. Achso, ich bin Plug & Play User, was eigentlich viele der Schalter für mich überflüssig macht. Aber das ist halt das Konzept der Vorstufe :-) und spiele ca. 15 Konzerte pro Jahr vor 100 - 1500 Leuten.

Was hängen geblieben ist, dass er vom Sound her schon gewaltig die Mitten aufräumt. Das ist nicht so ganz mein Fall und Geschmackssache, aber dafür kannst Du ja nix :-). Der Boost, der mich sehr interessiert hat, ist sehr feinfühlig einzustellen und bringt gefühlt ein paar Schmutzmitten zurück. Gefällt mir gut. FX-Loop benötige ich nicht und wenn, dann baue ich mir eh eine 19"-Version als Gegenstück zur LH500 Röhrenvorstufe und kommt mit ins Case.
An den Druck, Headroom und Dynamik des LH500, weswegen ich ihn so gern mag, kommt die "Kiste" nicht heran. Aber das können viele andere auch nicht und ist nicht immer von Nöten.

Für den, der den Sound mag, ein gutes Gesamtpaket vor allem zum mitnehmen (z.B. Festivals mit mäßiger Backline -> ab in die Endstufe - fertig!) und ich habe großen Respekt vor Deiner "Bastelei".

An konstruktiver Kritik habe ich zwei Punkte:

Eine regelbare Contour wäre perfekt. Damit hätte man ziehmlich schnell einen Grundsound gezaubert, den man nur noch leicht nachkorrigieren müsste. Mit dem Schalter kann ich nix anfangen, oder er müsste etwas sanfter eingreifen (-6dB ?).

Der EQ geht mit über den DI, was ich sehr schade finde. Denn für die FOH-Leute ist der "pure" Ton am besten zu verarbeiten. Dummer weise, so wie ich das verstehe, liegt wohl der Boost hinter dem EQ. Der wiederum sollte schon mit raus gehen, da ich ihn als soundformend empfinde ...
 

Moin,

ich hatte ja jetzt als letzter den GK und leider etwas Pech. Eigentlich wollte ich ihn zum Murple Treffen mitnehmen, damit ihn gleich noch ein paar Leute mehr testen, aber da hat uns DHL und der Feiertag einen Strich durch die Rechnung gemacht, er kam erst Freitag bei mir an und ich erst am Sonntag wieder zurück. Na gut, dann eben am Mittwoch bei der Probe. Leider wurde die dann auf Donnerstag verschoben und dann ganz abgesagt... Na gut, dann eben am Samstag, von wegen, am Samstag hatte der Laden oben drüber geöffnet und am Sonntag saß doch tatsächlich jemand im Büro und hat gearbeitet. :-(
Ich also nur auf auf Sparflamme gespielt und das ist nun mal nicht so wie gewohnt, ist ja klar. Noch dazu ohne Band. Jedenfalls, konnte ich mir unter den Umständen leider kein allzu großen Eindruck verschaffen. Verarbeitungsmäßig ist er gut, optisch auch. Ich finde, man kann auch alle Schalter und Regler gut bedienen. Klanglich alles gut, kein Rauschen oder so, die Regler funktionieren gut und effektiv. Zum GK Sound kann ich jetzt leider nicht viel sagen, ich hatte erst einmal einen angespielt, kann das also nicht vergleichen wie nah es am Original ist. Generell könnte ich mir aber schon vorstellen, dass ich einen Sound finden werde, mit dem ich zurecht komme. Ich hätte auch gerne mal ausprobiert, wie es ist, direkt über den DI ins Mischpult zu gehen, aber wie gesagt, ich war etwas befangen und hatte dauernd die Angst im Nacken sitzen, dass ich schon so zu laut bin und gleich der Vermieter runterkommt und sich beschwert. :-/

Schade, dass es bei mir jetzt leider nicht so geklappt hat. Vielleicht hole ich mir den Bausatz trotzdem noch mal, aber jetzt muss ich erst einmal meine ganze anderen Projekt Baustellen zu Ende bringen, da kann ich nicht schon wieder etwas Neues anfangen ^^
 

Zurück
Oben Unten