Lernt man auch beim BouldernKörperbewusstsein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lernt man auch beim BouldernKörperbewusstsein
Stimmt.Lernt man auch beim Bouldern
Eine Tatsache wird auch gerne vergessen: Wenn man mit dem zweiten, dem dritten, dem vierten Finger greift, greift man mit 2, 3 und 4 Fingern. Das heißt, dass zum Beispiel der kleine Finger eigentlich nur den Ton definiert und die Saite von Zeige-, Mittel- und Ringfinger "runter gedrückt" wird. Da ist der "runtergedrückte" Weg der Gleiche, egal, ob man "3,5mm oder 1,782mm Saitenlage" hat.Was du selbst in einem anderen Thread gesagt hast, aber von einigen Diskussionsteilnehmern überlesen wurde, das ist, dass es ja bei der Saitenlage mehr um den längeren Weg geht, den der Finger mit einer höher eingestellten Saitenlage zurücklegen muss. Bei niedrigerer Saitenlage geht es etwas schneller, als bei hoher.
Ja, wenn man die Zeit und eine sehr guten Lehrer hat. Der Witz dabei ist ja, dass nicht jeder Körper motorisch gleich funktioniert und die Technik des Lehrers nicht unbedingt gut für den Schüler ist.Es geht um effizientes sauberes Greifen und Beweglichkeit.
Bei einem guten Lehrer ist das so.die Technik des Lehrers nicht unbedingt gut für den Schüler ist.
Das hab ich leider nicht verstanden (weil ich vom E-Bass komme?).Wenn man mit dem zweiten, dem dritten, dem vierten Finger greift, greift man mit 2, 3 und 4 Fingern. Das heißt, dass zum Beispiel der kleine Finger eigentlich nur den Ton definiert und die Saite von Zeige-, Mittel- und Ringfinger "runter gedrückt" wird. Da ist der "runtergedrückte" Weg der Gleiche, egal, ob man "3,5mm oder 1,782mm Saitenlage" hat.
Auch beim E-Bass greifen 1, 1+2, 1+2+3, 1+2+3+4Das hab ich leider nicht verstanden (weil ich vom E-Bass komme?).
Nö. Wenn der z.B klein ist und kleine Händchen hat kann der das nie so machen, wie es mit meinem 1,94m Körper mit extralangen Armen und großen Händen effizient wäre. Da sind die Relationen zwischen den Gelenken ganz anders. Von dem Abkucken wird nicht funktionieren und die Größe ist nur ein kleiner Teil der individuellen Körperorganisation.Bei einem guten Lehrer ist das so.
...kein guter Lehrer machen.Die eigene Technik 1:1 dem Schüler aufsetzen wird
Das hab ich leider nicht verstanden (weil ich vom E-Bass komme?).
könnte man diskutieren, muss man aber nicht. Oktavsprünge greift man natürlich nicht so, aber der kleine Finger muss auch nicht immer alleine greifen.in ganz wenigen Ausnahmefällen
Sowas kann helfen die Finger-Koordination, sowie die Kraft zu trainieren.
Anhang anzeigen 759741
Das stimmt, wenn Bewegungsabläufe und die Organisation vom Schultergürtel zur Hand komplett daneben sind.Kann ich nur von abraten - zum einen kommt da eine Sehnenscheidentzündung schneller als man sich wünscht.
Und vor allem trainiert man sein Gehirn, wie ein Berserker zu drücken - dabei braucht es doch nur wenig Kraft und mehr Übung. Oder fehlt da das Ironie-Smiley?
Ich kann mit der Greifhand nicht richtig greifen. Ich schaffe es nur, mit dem ersten und zweiten Finger einen Bund zu greifen. Der dritte Finger ist gleich neben dem zweiten, so dass es nicht geht. Ich kann mit dem vierten Finger den dritten Bund fassen, aber nicht so kräftig, so dass es schlecht klingt. Woran könnte es liegen? Anhang anzeigen 759034
Moin. check mal mein Video. Ich hoffe es hilft Dir. Gruss, Markus
Das mag möglicherweise einem Trompeter helfen, aber für ein Bassgriffbrett ist es eine total unergonomische Fingerhaltung.Sowas kann helfen die Finger-Koordination, sowie die Kraft zu trainieren.
Anhang anzeigen 759741