Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Das kommt direkt nach „Saitenwechseln“Das empfinde ich als die Königsdisziplin des Bassspielens.
Bin meilenweit davon entfernt, mir das zuzutrauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt direkt nach „Saitenwechseln“Das empfinde ich als die Königsdisziplin des Bassspielens.
Bin meilenweit davon entfernt, mir das zuzutrauen.
Komm doch am 15.04. mit nach EssenVielleicht habe ich mal das Glück, bei einem zukünftigen Bassicer-Treffen auf einen Kontrabassisten zu treffen -- dann könnte ich nicht widerstehen und würde darum bitten, ob ich den Kontrabass mal ausprobieren dürfte.
Einfach mal probieren, wenn du einen in die Finger kriegst. Macht echt Spaß, auch wenn man kein Disziplinkönig ist - ich bin auch keinerBin meilenweit davon entfernt, mir das zuzutrauen.
Bingo. Die Markierungen sind für den ersten Ton, mehr nicht. Den Rest sollte man nachGehör und Gefühl spielen. Der Fretless ist ja genau dazu da, mehr Gefühl in das Bassspiel einzubringen. Dazu gehört auch eine gewisse Ungenauigkeit und ab und zu auch mal ein reinseiden in den richtigen Ton.Statt so viel nachzudenken, sollte ich lieber einfach nach dem Gefühl richtig spielen. Aber das kann ich auch nicht, ich brauche halt schon die Bundstriche, um die Orientierung nicht zu verlieren.
Danke! Was ist am 15.04. in Essen?Komm doch am 15.04. mit nach Essen
bekommt man in jedes Auto. Ich hatte den sogar schon im Fiesta. Rückbank umklappen und Hals zwischen die Vordersitze.Einen Kontrabass
Ich hatte versucht, ein Bild zu verwenden, das hier halbwegs verständlich ist. Ich meine wir haben es nicht mit dem vierten Eulerfall zu tun, der ja bedeuten würde, daß die Grundschwingung der Saite auf P/2 beruht, sondern auf einem nichtidealen 2. Eulerfall.Trotzdem noch eine Frage zur Theorie...
Ist das so? Ich hätte gedacht, dass eine schwingende Saite an den Enden "eingespannte Lager" hat, entsprechend Euler-Fall 4 beim Knicken einer Stütze, das bedeutet, dass am Sattel eine Tangente an der Schwingungskurve anliegt, die parallel zur ruhenden Saite ist, was bei "Kugelgelenken" nicht so wäre.