Mein Warwick ist auch kopflastig. Ich stütze immer den Unterarm auf dem Bass ab und drück ihn damit etwas nach unten. Außerdem habe ich einen rutschfesten Gurt.
Die Handhaltung wie auf deinem Foto hab ich übrigens ab dem 14. Bund.
In den tiefen Lagen ist der Daumen noch unter dem Mittelfinger, in den höheren Lagen ist er unter dem Zeigefinger und wandert immer weiter nach links im Verhältnis zu den restlichen Fingern.
Die Handhaltung wie auf deinem Foto hab ich übrigens ab dem 14. Bund.
In den tiefen Lagen ist der Daumen noch unter dem Mittelfinger, in den höheren Lagen ist er unter dem Zeigefinger und wandert immer weiter nach links im Verhältnis zu den restlichen Fingern.
Zitat:Original erstellt von: Pepe
hab jetzt das problem gefunden, mein bass is zu kopflastig, daher hab ich meiner bass nie recht hoch, vom kopf her, anheben können, wenn ich ihn aber anhebe, geht das schon besser, allerdings kann ich das nich auf dauer beim spielen, und wenn ich mit der rechten hand dann die ganze zeit den bass rechts nach unten drücken muss, is das auch nid so toll und geht auch nid auf dauer.
hat irgendjemand ne ahnung was ich da machen könnnte, dass mein bass nicht mehr so kopflastig ist? hilft da vllt ein guter gurt?