Nimm mal eine Bierflasche in die Hand. Siehst du den Unterschied? Die Hand nutzt den Daumen beim Greifen als Widerlager, dazu muss er den Fingern einigermaßen gegenüber liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimm mal eine Bierflasche in die Hand. Siehst du den Unterschied? Die Hand nutzt den Daumen beim Greifen als Widerlager, dazu muss er den Fingern einigermaßen gegenüber liegen.
Ist das ähnlich der "Bierflasche in der Hand", so wie es @tiefesB beschrieben hat?Jetzt spiele ich bevorzugt mit der "Bananenschlaufe", wie es Markus Setzer in einem Workshop mal genannt hat und habe keinerlei Probleme mehr.
Ja, genau so.Ist das ähnlich der "Bierflasche in der Hand", so wie es @tiefesB beschrieben hat?
Okay, danke Dir!Ja, genau so.
Ist das der Kontrabass-Fingersatz?mein Lehrer hat mir zu einer engeren Fingerhaltung geraten.
Ohne es genau zu wissen, bezeichnet das den Kontrabass-Fingersatz.Ring- und kleiner Finger greifen zusammen einen Bund?
Nein, nur die Finger sind nicht so weit auseinander gespreizt - ich bewege die Hand etwas mehr auf und ab. Dadurch hat sich mein Problem der zu weit abgehobenen Ring- und Kleinfinger behoben.Ring- und kleiner Finger greifen zusammen einen Bund?