Nymi
Friesischer GK-Missionar
Pfui!Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus
ja, ja....der GK Mb 150...ja,ja....
Böser Klaus!
Gaaanz böser Klaus! [):]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfui!Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus
ja, ja....der GK Mb 150...ja,ja....
Zitat:Original erstellt von: Nymi
[]?Zitat:Original erstellt von: dr. bass
die lautstärke des MB150 ohne zusatzbox wird krass überschätzt, das ist im grunde alles legendenbildung.
Was meinst Du?
Im Verhältnis zu seiner Größe ist der MB saulaut!
Ich habe schon verschiedenste Sachen mit ihm ganz alleine bewerkstelligt, darunter z.B. auch Big Band-Jazz oder mit 'nem Blues-Quartett draußen!
Das hab' ich noch nie bemerkt... []Zitat:Original erstellt von: dr. bass
weiterhin sau nervig am MB150 ist die herbe höhenanhebeung im preamp (min 10db), die man mit dem eq wegregeln muss, wenn man ne externe box anschliesst.
Und meine Craaft mit dem 6"er Mittentöner und dem Ringstrahler kann 'ne ganze Menge Höhen bringen.
War Dein Amp vielleicht schon länger kaputt?
Das mit der Höhenanhebung ist mir neu (sogar ein alter Sack lernt nie aus... []); die Tiefbassabsenkung dagegen hab' ich schon vermutet. Ich seh' das auch so, daß das enorm sinnvoll ist.Zitat:Original erstellt von: dr. bass
ausser der höhenanhebung hat er übrigens noch ne tiefbassabsenkung um den speaker zu entlasten (sehr gut mit JEDER box, weniger matsche, sollte jeder amp haben!)
(auf talkbass.com von user fdeck gepostet)
Ja, Jazz und Blues geht wunderbar damit.Zitat:Original erstellt von: dr. bass
für jazz etc ohne zerrgitarren kann er auch für gigs reichen, und für die grösse ist er mega, aber das ding ist eben auch ganz schnell am ende wenns laut wird und nicht mit normal grossen basscombos konkurrenzfähig.
Dem hab' ich nun wiederum nix hinzuzufügen... []Zitat:Original erstellt von: dr. bass
aber wie gesagt, ein tolles arbeitsgerät,...
Mein Post doch auch...Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus
Mensch, Nymi...
das war Situationskomik. []
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus
Die Spiele haben begonnen...
Also ich habe lieber drei Viertel Gehäusevolumen mehr und dafür nen satten Ton, der, wenn nötig, auch mal die Haare an meinen Sack bewegt.
Weiterhin brauch ich genug Reserve, um im Reich der Rockmusik auch mal gegen "etwas" lautere Gitarreros anzukommen.
Denn hier spielt Leisung eben eine Rolle. Weiterhin ist eben auch gestimmer Bassreflex ein Thema, dass mir beim Gallien fehlt (oder irre ich mich da?).
Schon gut, schon gut.....
Das Ziel ist die Musik, den Weg bestimmt jeder selber....