GloKla Soul / GK 1001 RBII/700RBII / Mark Bass?

@Nymi
Ich mache keinen Sch...![;-)][:-)]

Da ich beide Boxen mit jeweils 4 Ohm habe, stellt sich mir die Frage nach dem optimalen Amp!

Eigentlich sollte der Amp 2 Ohm schaffen....

Denke aber, dass ich mit dem Eden Time Traveller(schafft 2 Ohm) schon ein sehr gutes Topteil fahre....

wat isn mit diesem Anpassungsübertrager von Glockenklang? Keine Option? Damit kriegste doch die Widerständer geändert...

Zitat:Original erstellt von: Muhski

also hab jetzt evtl. die möglichkeit, ein 3 jahre altes soul-top gebraucht zu kaufen! haben die teile von vor 3 jahren die gleiche ausstattung, sprich anschlüsse, regler etc. wie das aktuell angebotene? also entspricht auch der klang dem klang des amps den ich getestet habe? oder hat glokla in letzter zeit ne "neue" serie vom soul rausgebracht?

Das müsste noch die "alte" Vorstufe sein. Das Umrüsten kostet aber nicht die Welt... wenn dus von deinem Elektro-Checker deines Vertrauens machen lässt, kostet das echt kaum was.
Der Unterschied sind glaub ich nur ein paar Potis....

Mein Soul war damals auch 3 Jahre alt, immer noch Sahne (jetzt ist er schon 7 ;-) ).

hab grad mal "dem Udo" ne mal geschrieben und hab als antwort bekommen:
"Hi,
wir haben nichts wesentliches verändert, außer der Overdrive-Funktion vor 3
Jahren und der Lüfter-Regelung, die aber einfach nachzurüsten sind. Diese kosten etwa Euro 20 + Versand 10 Euro + MwSt."

Klingt doch super ;-)

soo es hat sich was neues ergeben...
der amp ist leider schon verkauft, hab jetzt aber was bei ebay gesichtet... hab dem typen geschrieben, der amp ist baujahr 1999... jetzt wüßte ich gerne, auf wieviel ihr den wert schätz, also was würdet ihr für das ding ausgeben. laut artikel beschreibung wie neu, bilder bekomm ich am sonntag... start-preis ist 400€, sofort-kauf war 700€, hat aber schon jemand die 400€ bestätigt...

Sofern der Amp die ganze Zeit im Rack war, kannst du schon noch 650-700€ dafür zahlen. Mein Amp ist fast genauso alt und ich wüsste nicht, was ihm fehlen sollte.

naja und ich werd den dann ja zu glokla bringen damit die den auf den neusten stand bringen... bin gespannt ob ich den zuschlag bekomme ;-)

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

edit: du kaufst Dich ausserdem in einen tollen Club ein: bei einer 6 Jahre alten GloKla Duo (2x10) war der Poti des Horns kaputt. Ich musste nur den Versand und die Materialkosten zahlen. Reparatur umsonst! Wer macht denn sowas noch bei einer 6 Jahre alten Box?!

Na Hughes und Kettner machen das[:D], ich hab meinen mittlerweile vielleicht 15 Jahre alten Combo vor etwa drei Jahren dort umsonst repariert bekommen (die Platine hatte wohl einen Haarriss, soll bei den Combos wegen der Schwingungen wohl schon mal passieren können)- ich hab das Teil übrigens gebraucht gekauft. Ach ja, eine defekten Klinkeneingangsbuchse hab ich auch vor 2 Jahren umsonst ausgetauscht bekommen und die Leute da sind echt nett!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:Original erstellt von: BassImOhr

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

edit: du kaufst Dich ausserdem in einen tollen Club ein: bei einer 6 Jahre alten GloKla Duo (2x10) war der Poti des Horns kaputt. Ich musste nur den Versand und die Materialkosten zahlen. Reparatur umsonst! Wer macht denn sowas noch bei einer 6 Jahre alten Box?!

Na Hughes und Kettner machen das[:D], [ ... ] und die Leute da sind echt nett!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich nur bestätigen! Mit haben die einen Satz Schrauben zugeschickt, weil die an meinem gebraucht gekauften Amp morsch geworden waren, ausserdem haben die mich dabei beraten welche Vorstufenröhre ideal wäre für meinen Amp...

Deutsche Hersteller sind eifn ach die besten... [:-)]

jo ich bin auch schon ganz begeistert vom glokla service, bevor ich den überhaupt in anspruch genommen habe!
steh in e-mail kontakt "mim udo" ;-)
ich werde auch die 170km auf mich nehmen und persöhnlich zu glockenklang fahren um mein baby da abzugeben und weils mich einfach mal interessiert, wies bei so ner mini-schmiede auschaut =)

... ich muss gestehen: Würde ich nicht voll auf Gallien-Krueger abfahren, dann wäre meine erste Wahl Glockenklang!!! [:I] - Ist aber auch eine Frage des Preises!

[:D]

ich hab vorher ja auch mit galien geliebäugelt...
hauptsache GK oder nicht? obs nun GloKla oder GalKrü ist, ist doch wurscht :D

Zurück
Oben Unten