Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lies mal im Netz: „kleiner Amp Verzerrung Gleichstrom“!Nun ist folgendes passiert: Mich (mit Gehörschutz) der Spitzenleistung des Elf immer mehr annähernd habe ich bei starkem Anschlag Übersteuerungen gehört aus dem Speaker, die ich natürlich zuerst auf den Elf zurückgeführt habe und eine möglicherweise übersteuerte Vorstufe. Daher habe ich das Inputgain weit genug zurückgedreht und dafür Master maximal und habe das gleiche gehört.
Ich habe mal über eine gestellte Backline spielen müssen, die aus gaaanz alten GK Boxen bestand. Ich habe während des Gigs gedacht, der Amp sei defekt. Man konnte drehen und schrauben, was man wollte, es klang immer nur zugedeckt und lahm. Der Besitzer der Backline versicherte mir aber, dass es immer so klingt und wusste gar nicht so recht, was ich von ihm wollte.
Später habe ich Boxen aus der RBH-Reihe besessen (nicht sooo dolle), dann aus der CX-Reihe (auch nicht besser).
Mein Eindruck war halt immer, dass die GK-Boxen nicht zu meinen zu der Zeit viel eingesetzten Röhrenamps passten. Es war immer schwierig, DEN Sound einzustellen.
Einzig mit den Neos konnte ich was anfangen. Keine Ahnung welche das waren, es gab ja mittlerweile ein paar weitere Varianten der NEO-Serie. Die neueste Variante kenne ich noch nicht.
Na denn, Feuer... äh... Düse frei... Nix was sich nicht mit einer gut... habe mich schon öfter beim Gedanken erwischt, dies schwarz zu jauchen ...
Möge die Macht mit dir sein!Ich habe es getan ... und MIR gefällt es so deutlich bässer:
Anhang anzeigen 845314
Außerdem hat die Box (hinten im Gitter) gleich noch etwas LED chichi ( Farbwechsel möglich ) bekommen, da es ja die live-/Backline Box ist ...
Anhang anzeigen 845315
Wenn der gesund ist, würde ich den für 100 Taler sofort mitnehmen und hätte keine Fragen,bei mir in der Gegend verkauft jemand einen 15" GK Backline Kombo (VHB 100€ wenn ich nicht schiele) und da ich den 2*10"-Kombo aus der Serie kenne (und für meine Zwecke auch gut fand) bin ich am überlegen, ob das Ding vielleicht etwas für mich wäre.
So lange wir Sauerkraut essen, Blasmusik hören und von Blitzkrieg träumenGibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des Vertriebs von Neuware hier in Deutschland?
Es könnte auch das Kabel sein... teste doch mal ne externe Box an den Buchsen... Ausschlussverfahren.Die Lautsprecher-Buchsen haben einen Wackler (beide, was mich etwas wundert,
Ja, ist das Kabel! Mit anderer Box kam gleich Ton. Und wenn ich das Kabel etwas weiter herausziehe, auch... also mal Kabel tauschen, ist ja jetzt kein Hexenwerk insgesamt. Danke für den Hinweis!Es könnte auch das Kabel sein... teste doch mal ne externe Box an den Buchsen... Ausschlussverfahren.
Ich glaube, da sind ein paar Sachen durcheinander geraten mit dem G&B Artikel und dem GK , was aber nicht weiter schlimm ist, denn er hat ja dazu geführt, dass Du Dir einen Combo gekauft hast. Ich (Oliver Poschmann) habe bei WWRY keinen Amp verwendet, der Bass ging direkt in eine Valvotronics Röhren DI. Allerdings habe ich seit ca. 1985 für gut 20 Jahre einen GK MB200 verwendet, bis der irgendwann wirklich auseinander gebröselt ist, was ihm nach dieser Zeit Dauereinsatz gegönnt sei. Ich hatte auch jahrelang einen 1001 RB mit 4x10er und 2x10er Boxen, was bombastisch klang. Alles in allem einfach tolle Produkte ihrer Zeit.Kult - du sagst es. Als ich vor 20 Jahren Jugendlicher war, wollte ich unbedingt einen MB-150 haben. Ich hatte in der Gitarre & Bass einen Artikel über Oliver Poschmann beim Queen-Musical gelesen und der hatte dort diesen Amp. Ich dachte, wenn die bei einer solchen Produktion den Amp haben, kann der was und er konnte damas genau das, was ich gebraucht habe. Für mich war er aber zu der Zeit unerreichbar, da unbezahlbar.
Vor ein paar Jahren habe ich mir einfach einen gebraucht gekauft und benutze ihn sehr gerne als meinen einzigen Amp.
Klar könnten moderne Amps auch das alles - aber das winzige Packmaß hat keiner mit den Features drauf.