Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
wieso ist denn das heart-rock so viel schwerer...? (8kg)
@ Buck-Eye
was wurde denn genau modifiziert?
Zitat:Original erstellt von: seBASStian
Und macht es denn Sinn, den Heart Rock mit einer 4 und einer 8 Ohm Box zu betreiben? Inwieweit stört der Ohm-Unterschied? Oder stört er etwa gar nicht?
Bin nämlich am überlegen, mir noch eine zweite Box zuzulegen (zusammen mit einem Muli, der mir den ganzen Sch.... schleppt[][])
Die verwenden keine Ringkerntrafos (die groß und schwer sind), sondern Schaltnetzteile, die deutlich kleiner und leichter sein können.Zitat:Original erstellt von: seBASStian
Wie machen es denn dann die anderen Firmen, deren AMps nur noch zwischen 2 und sagen wir mal 7 Kilo wiegen [?][?][?]
Man liest da ja so einige Testberichte.
Jetzt nochmal langsam für 'nen doofen Friesen:Zitat:Original erstellt von: soulazzer
Ergebnis ist, das jetzt z.B bei Volume 6, Gain 6 (lauter brauche ich es nicht) ich kaum die rote Overdrive und gar nicht mehr die gelbe Limiter leuchte aufleuchtet.
Zitat:Also ich schleppe trotz Case schwer und fluche bei jedem AUfbau (und vor allem dann beim Abbau)
trotzdem möchte ich den AMp nicht mehr hergeben!
Zitatie verwenden keine Ringkerntrafos (die groß und schwer sind), sondern Schaltnetzteile, die deutlich kleiner und leichter sein können.
Zitat:Ergebnis ist, das jetzt z.B bei Volume 6, Gain 6 (lauter brauche ich es nicht) ich kaum die rote Overdrive und gar nicht mehr die gelbe Limiter leuchte aufleuchtet. Das war mir wichtig, da ich nicht gerne im "angezerrten" Bereich spiele, soweit dies beim HR überhaupt möglich ist.
Zitatu hast ein Heart-Rock-Top, das 1.000W an 2,7 Ohm leistet.
Daran schließt Du eine Quattro (Wirkungsgrad 103 d und eine Double (Wirkungsgrad 100 d und dann traust Du Dich, den Trumm halb aufzudrehen?
Was, um Himmels willen, macht Ihr?
Zitat:Original erstellt von: bauschi
ei.....nymi......dinnermusik in diversen altersheimen....z.b.[]
Ich mein' ja nur, weil ich bei meinem Amp das Gain auf etwa 12 Uhr und das Master auf etwa 11 Uhr stehen habe (also auch etwa halb aufgedreht).Zitat:Original erstellt von: soulazzer
Dennoch, halb aufdrehen heißt ja nicht 500W an die Luft setzen, sondern ich glaube der Volumenregler ist auch nicht linear, so dass Gain6/Vol6 durchaus noch im Rahmen ist,...
Zitat:ich habe meinen heart-rock in einem flight case montiert, bei dem die tragegriffe im rechten winklel (90 grad zur normalen konstruktion)angebracht sind...d.h. ich kann ihn bequem hochkant an beiden händen vor der brust tragen...das gewicht wird somit absolut lächerlich.
Zitat:So stört es nicht:
4x10 4Ohm & 2x10 8Ohm , so bekommt jeder Speaker die gleiche Wattzahl.
Zitat:Bedenke aber, dass die Boxen dann seriell geschalten werden müssen. Wenn du Zwei Speakonkabel pro Box an den Amp anschliesst, ergibt dass dann 2Ohm.
Aufpassen!