Superyachten - die sind so beliebt, weil sie das Teuerste sind, was man so kaufen kann.Naja, wenn du als Olligarsch nicht weiss, wohin mit deinen Milliarden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Superyachten - die sind so beliebt, weil sie das Teuerste sind, was man so kaufen kann.Naja, wenn du als Olligarsch nicht weiss, wohin mit deinen Milliarden
Bei Glockenklang ist das nicht allzu schwer. Den Unterschied zwischen der Endstufe im BlueRock und dem Steamhammer hört man recht deutlich. Allerdings erst im Grenzbereich. Die Endstufe im SH fängt irgendwann an weich zu komprimieren und zu verzerren. Die Endstufe im BR bleibt bis an die Leistungsgrenze komplett clean. Den Unterschied kann man ohne jedes Voodoo hören.Na gut, das ist ja eine grundsätzliche Diskussion, die vermutlich auch viel mit der Psyche zu tun hat und im Eisenschwein-Thread besprochen wird. Ich habe oben nachgefragt, weil ich dachte, ihr hört die Unterschiede zwischen den verbauten Endstufen in den Glocks raus, und das wäre nun wirklich äußerstes Nerd-Level gewesen.
Mir ist schon aufgefallen dass der Steamhammer leise nicht so gut klingt.Bei Glockenklang ist das nicht allzu schwer. Den Unterschied zwischen der Endstufe im BlueRock und dem Steamhammer hört man recht deutlich. Allerdings erst im Grenzbereich. Die Endstufe im SH fängt irgendwann an weich zu komprimieren und zu verzerren. Die Endstufe im BR bleibt bis an die Leistungsgrenze komplett clean. Den Unterschied kann man ohne jedes Voodoo hören.
Eigentlich schon. Ist ein sehr guter Liveamp. Mit dem wie oben beschriebenen Übersteuerungsverhalten auch relativ gutmütig und gut im Bandsound klingend. Aber irgendwie ist es kein Amp wie ich ihn früher von Glockenklang kannte. Gnadenlos ehrlich und clean ist er zumindest im Grenzbereich nicht mehr. Er färbt schon, komprimiert und verzerrt leicht, aber klingt dabei sehr gut. Den BlueRock würde ich eher als Amp mit typischen Glockenklang Genen bezeichnen. Den BlueRock und eine Speakerwand würde ich mitnehmen, wenn ich alles niedermachen will. Den Steamhammer und meine Double Art nehme ich mit, wenn es in der Band gut klingen soll.Sind die Steamhammer Besitzer hier eigentlich zufrieden mit der Kiste?
Wie gesagt, ich nehme den SH immer dann, wenn ich nicht lange am Sound rumschrauben will und auf Nummer Sicher gehen will. Zusammen mit der Double ist das eine Plug-and-play Kombi, die immer sofort funktioniert. Was will man mehr?Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich behalte den SH definitiv, weil er eben sehr gut in der Band funktioniert.
Aber so ganz hat er mich noch nicht.
Ich tüftel aber auch gerne so lange bis alles optimal ist. Und was für mich wichtig ist, ist dass ich direkt vom Bass in den Amp kann ohne zusätzliches Geraffel und ich da recht unterschiedliche Sounds realisieren kann.
Meiner ist von November 2022Auch beim Steamhammer ist das Class A Eingangsstufen-Update ja ein Thema.
Ich hatte den SH früher (frühere Version der Eingangsstufe) bereits zweimal probiert und fand den Amp beide male langweilig. Inzwischen habe ich auch einen (neueren) hier und bin immer wieder, wenn ich (auch leise) darüber spiele, in Sachen „Lebendigkeit“ einfach zufrieden.
Guti, dann korrigiere ich mich: In meinen Ohren klingen die älteren Verstärker wie BAC, HC oder Soul besser, als z.B. der Blue Sky oder SH.Class D ist analog und Schaltnetzteile haben auch einen Trafo.
Ist doch egal. Du weißt doch was dir gefällt.Guti, dann korrigiere ich mich: In meinen Ohren klingen die älteren Verstärker wie BAC, HC oder Soul besser, als z.B. der Blue Sky oder SH.
Über die technischen Unterschiede der Endstufen muss ich mich wohl nochmal informieren.
Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Soul aus der allerersten Serie. Mit dem bin ich mehrere Jahre aufgetreten und zur Probe. War ein netter sauberer Amp mit 400W und ca. 11kg Lebendgewicht. Ich weiss gar nicht mehr, warum ich den eigentlich verkauft habe. Das war noch vor Class D und Schaltnetzteilen (oder hatte der schon ein Schaltnetzteil?). Da hat eigentlich alles dran gestimmt. Heute würde ich trotzdem den SH vorziehen. Solange alles clean bleibt, klingt der SH genauso gut und im Bereich der Endstufenkompression und -begrenzung bin ich eigentlich nie unterwegs. Und er wiegt nur 3kg und hat mehr bunte LEDsGuti, dann korrigiere ich mich: In meinen Ohren klingen die älteren Verstärker wie BAC, HC oder Soul besser, als z.B. der Blue Sky oder SH.
Über die technischen Unterschiede der Endstufen muss ich mich wohl nochmal informieren.
Warum, weil er hinten ist.Was ist denn ein mp3 Eingang? Und warum ist die Kopfhörerbuchse und der mp3 Eingang hinten?
Yes Sir.Sind die Steamhammer Besitzer hier eigentlich zufrieden mit der Kiste?
Gerade das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Am ehesten noch mit Voice ab 12h.transparent