Meypelnek
FCK Putin
So, der Soul II ist da. Perfekt! Klingt genau wie ich es mir vorgestellt habe. Und eine hübsche FMC 1128EX und 1153 Neo sind zumindest auf dem Weg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kam schon mal die Idee von Paulito, mir doch einfach einen EQ bzw. ein Peal zu leisten. Gute Idee. Trotzdem bleibt noch die Antwort offen, wie ich denn einen anderen Pre-Amp an den Soul II anschließen könnte. Kann mir da jemand einen Tipp geben?Zum EQ oder nicht EQ-Thema: Ich nutze den EQ beim Fretless überhaupt nicht. Da ich aber mit meinem Fender-J-Bass vom Trace-Elliot her komme, nutzte ich beim Fender gerne schon mal den EQ um die Mitten noch ein bisschen zu betonen.
Da drängt sich mir aber gleich mal ne Frage auf, die vielleicht jemand hier beantworten kann. Ich überlege, mir doch wieder für den Fender einen Pre-Amp von Trace Elliot (immerhin 11-Band EQ) zu kaufen und den dann über den Soul II mit laufen zu lassen. Wie müsste ich den dann an den Soul II anschließen?
Da kam schon mal die Idee von Paulito, mir doch einfach einen EQ bzw. ein Peal zu leisten. Gute Idee. Trotzdem bleibt noch die Antwort offen, wie ich denn einen anderen Pre-Amp an den Soul II anschließen könnte. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich habe jetzt den Compressor einfach mal an den Loop angeschlossen und den Regler zu 100% reingedreht (also im Prinzip seriell geschaltet) und siehe da: Kein Frequenzklau. Zurück an den eigentlichen seriellen Insert: Frequenzklau. Wieso? Egal! Hauptsache es klappt.Das sind genau die Anpassungsprobleme, von denen ich sprach. Hat was mit Impedanzen und Pegel zu tun.
gute Idee Paulito. Dachte mir zwar, dass es wohl so ähnlich laufen wird, konnte es mir aber praktisch noch nicht vorstellen, da ich erst wieder einen TE Preamp finden muss, nachdem ich den alten notgedrungen vor ein paar Jahren verkaufen musste.Einfach in den Parallel Effekt return des Soul II rein gehen und den Effekt Regler auf 100% Wet drehen.
Mit dem Effekt-ON Schalter hat du dann eine astreine Kanalumschatung.
Probiers mal aus und berichte.
Buuuuummmmm,
Paul
Zurück an den eigentlichen seriellen Insert: Frequenzklau. Wieso? Egal! Hauptsache es klappt.
Biamping ist nicht geplant. Nur Stereo. Ein GK 800rb für clean und der 400rb mit dem Sansamp Bassdriver und/oder Loop aufgedreht...
Hmm, ja, ich war ja eigentlich immer 15er Fan (wegen der Mesa Boogie Diesel-Reihe).
12er und 10er (abgesehen von der Orange 810er!) eher nicht so. Die Double hat mich dann überrascht.
Schwierig. Werde wohl die 15er und eine 4x10er ordern und dann weiterschauen. Oder doch eine zweite Double. Kann ja nicht schaden
Mein neuer HR 2 hatte am letzten Wochenende 2 Gig mit jeweils ca. 10 Spielstunden bei ca. 40 Grad Bühnentemperatur locker weggesteckt .... ohne dass er übermäßig warm wurde....