Ich war auch immer eher der 11-13 Uhr Typ, wobei ich @jaco1972 schon verstehe, wenn er da mit einem Bridge PU rumnagelt, das macht einen guten Jazzy schön dick und knarzig.Boost habe ich bei weitem nicht so weit aufgedreht, vielleicht so bei 11.00 Uhr. Mehr nie.
Das ist halt das Ding.Beim Umstieg auf Class D fehlt mir immer das Eisen im Ton und die Definition.
Laut ist Class D auch, gar keine Frage. Trotzdem für mich persönlich ein völlig anderes Spielgefühl...
Ich bin ja wieder nach einigem Probieren wieder beim Markbass auch als Hauptamp, aber hier muss es echt der 1000 Watt Ninja sein, den ich ja von Dir habe.
Ultra laut und souverän - aber auch kein Eisenschwein.
ATK, da hilft wohl nur testen. Den Tapetenwechsel kann ich verstehen, ich brauche mittlerweile auch eher was Neutraleres, da ich in der Band den Amp zu 90% als Soundträger für den Helix brauche
und zu Hause es zum üben clean und ehrlich mag, der Markbass Preamp sich aber auch sehr gut und flexibel biegen lässt.
Mit Glockenklang habe ich zu wenig Erfahrung, meins waren die bisher nie und da gefällt mir wenn klein und leicht der Eich 900 etwas besser - aber unbedingt den zukünftigen Amp direkt gegen den 700RB II testen - der legt leistungsmäßig und ich Sachen Souveränität die Latte verdammt hoch.