Der Soul ist halt unnötig geworden. Aber ich denk eher dass die da noch die aktuellen Restbestände raushauen...
Oh, auch der Blue Soul hat seine Fans.
Mir hat z.B. der Rock zu viele Regler, den aufwändigeren EQ brauche ich gar nicht, nutze den am Soul bislang (seit 4 Monaten GloKla-Spieler) nichtmal. Spiele aber auch nur 3-4 Gigs im Jahr. Sky und Rock wären da Overkill für mich gewesen. Aber ich stimme zu, dass der Abstand der 3 Modelle zueinander nicht sehr groß ist. Ich hätte den Soul wohl auch mit 3-Band für 200,- EUR weniger gekauft, aber da will man sich vielleicht weiter weg z.B. vom EBS Reidmar 750 platzieren.
Was das Bilderrätsel angeht, bin ich für "SteamBuddy":
2-Kanal-Hybrid mit 2 Vorstufen: Solid State mit (ein-ausschaltbarem) 5-Band-Para EQ we bei Blue Rpck und Sky und und Röhre mit (ebenfalls schaltbarem) 3-Band EQ (kein Para, aber sinnige Fix-Frequezen). Beide Vorstufen sind stufenlos zueinander mischbar per Balance-Poti (nach den EQs). Die Vorstufen können dann per optionalem Fußschalter jeweils einzeln an- und ausgeschaltet und auch direkt geswitched werden. Bewährte Digi-Endstufe.
Der SteamBuddy wird wohl aber leider als reines 19"-Rack-Gerät kommen, was es für mich uninteressant macht, weil ich kein Rack will. Ist ja außerdem eh schon ohne Rack zu schwer mit den 2 Vorstufen und der Bauhöhe von 3 HE. Aber raffiniert ist dann der kleine integrierte Tuner (Korg-Technologie) mit den 9 LEDs, der problemlos mit Drop-F-Tunings klarkommt. Habe mich schon öfters gefragt, warum man integrierte Tuner bei Amps so selten findet. Der Fußschalter (A on/off + B on/off + A/B switch (A/B switch halten = TunerMute) ist mit zwar recht groß mit seinen 3 Knöppen, dafür kostet der auch extra. Immerhin gibt es das berühmte GloKla-Netzkabel für den gesunden Strom inklusive und 3 Aufkleber dabei.