Glockenklang Home

Der Soul ist halt unnötig geworden. Aber ich denk eher dass die da noch die aktuellen Restbestände raushauen...

Edit: Ich meine damit den Blue Soul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung stirbt ja nie und Paul ist so auffallend zurückhaltend ...das wird was mit Röhre
 
Nie im Leben! Man schaue sich dazu mal die komplette Firmenhistorie von Glockenklang an und die Philosophie.
Da wird es wohl nix mit Röhre geben...
 
Röhre kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber vielleicht ein Blue Sky mit der Drive Funktion. Also ein verbesserter Blue Rock.
 
Jetzt hab ich es aber, der neue Steamer:
00-51403_3.jpeg


Konsequent: Nur ein Volume regler, Input, On/Off Schalter und Status LED...und nebenher kann man noch 25 Knödel mit der Abwärme dämpfen...back to totally Class A also:ugly:.
Mit 1399 Euro aber vollm im Glockenklang-Rahmen!
 
Der Soul ist halt unnötig geworden. Aber ich denk eher dass die da noch die aktuellen Restbestände raushauen...
Oh, auch der Blue Soul hat seine Fans. ;-) Mir hat z.B. der Rock zu viele Regler, den aufwändigeren EQ brauche ich gar nicht, nutze den am Soul bislang (seit 4 Monaten GloKla-Spieler) nichtmal. Spiele aber auch nur 3-4 Gigs im Jahr. Sky und Rock wären da Overkill für mich gewesen. Aber ich stimme zu, dass der Abstand der 3 Modelle zueinander nicht sehr groß ist. Ich hätte den Soul wohl auch mit 3-Band für 200,- EUR weniger gekauft, aber da will man sich vielleicht weiter weg z.B. vom EBS Reidmar 750 platzieren.

Was das Bilderrätsel angeht, bin ich für "SteamBuddy":
2-Kanal-Hybrid mit 2 Vorstufen: Solid State mit (ein-ausschaltbarem) 5-Band-Para EQ we bei Blue Rpck und Sky und und Röhre mit (ebenfalls schaltbarem) 3-Band EQ (kein Para, aber sinnige Fix-Frequezen). Beide Vorstufen sind stufenlos zueinander mischbar per Balance-Poti (nach den EQs). Die Vorstufen können dann per optionalem Fußschalter jeweils einzeln an- und ausgeschaltet und auch direkt geswitched werden. Bewährte Digi-Endstufe.
Der SteamBuddy wird wohl aber leider als reines 19"-Rack-Gerät kommen, was es für mich uninteressant macht, weil ich kein Rack will. Ist ja außerdem eh schon ohne Rack zu schwer mit den 2 Vorstufen und der Bauhöhe von 3 HE. Aber raffiniert ist dann der kleine integrierte Tuner (Korg-Technologie) mit den 9 LEDs, der problemlos mit Drop-F-Tunings klarkommt. Habe mich schon öfters gefragt, warum man integrierte Tuner bei Amps so selten findet. Der Fußschalter (A on/off + B on/off + A/B switch (A/B switch halten = TunerMute) ist mit zwar recht groß mit seinen 3 Knöppen, dafür kostet der auch extra. Immerhin gibt es das berühmte GloKla-Netzkabel für den gesunden Strom inklusive und 3 Aufkleber dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z. B. einen alten Soul II und eine Bassart Classic Vorstufe und die beiden Vorstufen unterscheiden sich schon um einiges. Der Soul ist hier wärmer und weniger klar ausgelegt. Der Bass Art Classic ist absolut transparent und noch detailreicher als der Soul II. Ich finde beide sehr gut. Aber bei beiden gilt, gut klingen tun sie nur mit guten Bässen und Boxen.
 

@basshenning :

Das hört sich an wie eine Beschreibung des Genz Benz GBE 1200. Bis auf die Endstufe, die ist beim GBE "ein bisschen" (tm) solider.
Und schwerer. :D
 
Das wird ein "Steamliner". Etwaige Namensgleichheiten wollte man partout vermeiden...

Na ja, der wird auf alle Fälle verdammt teuer, wird wie eine Stereoanlage aussehen, ein Voodoo-Netzkabel wird es optional dazu geben und unser Paulito wird den Amp über den Klee loben... ;-)
 
Vielleicht heisst das Teil Steampunk - Retrodesign und so ..... ;-) fast so wie vom @Mudskipper vorgeschlagen.
 

Zurück
Oben Unten