Der Bassart Amp an einer Bassart Classic Box war so mit das beste, was ich jemals an Amps angespielt habe ... da kein Blue Soul, kein Heartrock und kein Soul mithalten. Lag in diesem Fall auch an der Kombi von Amp und Box ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein tollstes Glockenklang-Erlebnis war der Heart Rock II auf 3 Stück SAD 112. Wir dachten halt, wenn der HR schon explizit auf 2,7 Ohm ausgelegt ist, dann können wir ja auch mal drei Achtöhmer dranhängen. Mein lieber Herr Gesangsverein, DAS war ein Knallersound! Und wirklich in jedem Winkel gleich gut hörbar (line-array-Effekt durch 3 übereinandergestapelte 12er)!Lag in diesem Fall auch an der Kombi von Amp und Box ...
Der Bassart Amp an einer Bassart Classic Box war so mit das beste, was ich jemals an Amps angespielt habe ... da kein Blue Soul, kein Heartrock und kein Soul mithalten. Lag in diesem Fall auch an der Kombi von Amp und Box ...
Wir erörtern / testen gerade, ob der 15er ein Neo oder Ferrit für mich sein soll.
Schau ma mal.....
Oh ja, die Bass Art Classic Box krieg ich auch nicht aus dem Kopf. Scheue aber die Anschaffung.
ich bin eigentlich mit der Space Art schon ziemlich glücklich.
Mit einer 2 ten Space darunter, hat man schon ein sehr effektives Stack
Im Augenblick habe ich einen Prototyp von FMC bei mir und zwar eine 1158 EX.
(So soll sie dann heissen, wenn fertig)
Die ist im Prinzip so ähnlich wie eine Basszart, aber deutlich leichter und bezahlbarer.
Die klingt schon verdammt gut, die Box ist aber noch in der Entwicklungsphase.
Hans baut hier einen 8er Breitbandlautsprecher ein, der ganz ausgezeichnet und musikalisch klingt.
Wir erörtern / testen gerade, ob der 15er ein Neo oder Ferrit für mich sein soll.
Schau ma mal.....
Buuuuuummmmm,
Paul
Hallo,Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mich hier auch mal zu Wort melden und ein paar Meinungen einholen... Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Amp (möglichst etwas leichtes). Das Ganze zieht sich nun schon eine ganze Weile hin und scheint irgendwie kein Ende zu nehmen. Verzeiht also wenn ich etwas aushole!
Zuerst hatte ich den Blue Sky gegen einen Aguilar Tonehammer 500 getestet. Der Aguilar ist definitiv ein toller Amp, jedoch hat er vom Grundsound her schon mächtig losgeknurrt, was man ihm auch nicht hat austreiben können. Der Blue Sky hat also - zumindest für meinen Geschmack - ganz weit die Nase vorn, was Klangneutralität, Offenheit und Dynamik angeht. Also entschloss ich mich mir den Blue Sky zuzulegen, wofür ich allerdings noch etwas sparen musste (Studentengeldbörse!).
Jetzt war ich vor Kurzem wieder im Musikalienladen, wo ich aus purer Neugier und weil gerade so wenig los war mal den Blue Sky gegen den Blue Soul getestet habe (selber Bass, selber Lautschprecher). Dynamisch geben sich die beiden nichts (ich konnte zumindest keinen Unterschied ausmachen). Der Blue Sky hat für mein Empfinden jedoch den angenehmeren Klang. Schwer zu beschreiben, aber er klingt irgendwie natürlicher, nicht so steril wie der Blue Soul. Insbesondere im Bass-Bereich gefällt mir der Blue Sky besser. Was mich jedoch ziemlich erschreckt hat: Im Vergleich zum Blue Soul klingt er sehr muffig. Selbst mit komplett aufgedrehtem High-EQ, hat er nicht so schöne Höhen rausgebracht wie der Blue Soul. Und das obwohl der EQ wesentlich tiefer greift. Das ist mir im Vergleich zum TH500 absolut nicht aufgefallen und ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Also entweder betont der Blue Soul den Hochtonbereich sehr stark und ich habe den Blue Sky deswegen als muffig empfunden, oder der Blue Sky hatte schlichtweg einen Hau?! Nun bin ich komplett irritiert und weiß immer noch nicht was mein neuer Amp sein soll...
Hat denn einer von euch evtl. ähnliche Erfahrungen oder (lieber) gänzlich andere Erfahrungen mit dem Blue Sky und dem Blue Soul gemacht?
Vielen Dank und Grüße
Alex
Ich bin gerade am Auschecken, weil ich mir eben ein kleines und leichtes Top holen will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Blue Sky sehr gut klingt, aber 1400 Öcken... sorry... das Preisverhältnis zu vielen Konkurrenz-Produkten liegt hier bei fast 3:1 - ne Jungs...
tja und wenn man dann noch bedenkt, dass irgendwann wieder ein neuer amp auf den markt kommt, der wieder einmal noch besser klingt,....
kann sich noch jemand an die lobgesänge auf den blue soul erinnern? danach war doch eigentlich keine steigerung mehr möglich, oder?