Glockenklang Blue Sky

Das Kabel hat ja nur 1mm2 pro Litze.. Allerdings wohl mit einem Abschirmgeflecht rundherum.
Watt sollz, das Kabel ist ja mit dabei. Zumindest dürfte die Abschirmung Störaussendungen durch das Schaltnetzteil des BlueSky in direkt daneben verlegte NF-Leitungen vermindern.
Allerdings.. wer verlegt freiwillig Power-Strippen zu Audiokabeln...

Gut daß Udo nicht noch von laufrichtungsgebundenem LC-OFC-Kupfer gesprochen hat.
Das wäre mir dann auch zuviel geworden...
Es gibt aber jede Menge Kundenklientel, die sowas hören will, z.B. die ganzen "Stereo"-Leser. Die Bugatti-Amps geniessen in diesen Kreisen ja auch hohes Ansehen.

Die ersten Geräte sind seit Montag raus Richtung Nürnberg, Köln, Frankfurt, München, Ingolstadt, Dresden usw.

Mit dem High-End Netzkabel klingen unsere Amps besser (andere wahrscheinlich auch) und da es mitgeliefert wird, ist doch alles ok. Du kannst ja beim Antesten vielleicht mal gegen checken und Dir dann Deine Meinung bilden. Rumdiskutieren ohne selbst ausprobiert zu haben bringt ja auch nix.

Ich habe dieses Kabel, es klingt tatsächlich besser. Ist aber definitiv kein "großer" Unterschied.
Schaltnetzteile sind anscheinend etwas sensibler, was das Netzkabel angeht.
Beim Blue Soul ist der Unterschied hörbar, bei meinem Bass Art Classic nicht wirklich.
Dieses Kabel ist von hoher Qualität. Schaden tut es sicher nicht.

Buuuuummmmm,
Paul

ich kann das auch bestätigen. hab mir vor jahren schon mal einen schwung kabel von glock schicken lassen, nachdem mir bei einem umfangreichen test mit versch. high end strom kabeln die sonne aufgegangen ist 8D von allen kabeln die hörbar mehr aus den amps rausholen, sind die glockenklang übrigens mit abstand die billigsten. die anderen kosteten alle jenseits der 100€... was definitiv albern ist, wenn man nicht gerade ein high end studio betreibt. wenn ihr das mal ausprobiert, hängt so ein kabel mal an einen Röhrenamp, da sind die Unterschiede noch wesentlich deutlicher wahrzunehmen

Ist halt immer die Frage was denn besser klingen nun ist. Wenn es bei einem Glockenklang zu mehr Transparenz und/oder offenerem Klang führt dann passt das ja auch zu den Amps.
Ich wüsste jetzt nicht was ich mit diesen zwei Attributen anfangen sollte. Ich will möglichst dichten grummeligen Sound.

dafür gibt es dann wahrscheinlich auch irgendwo einen laden, der alte netztkabel (atari, ampeg, fender, comodore...) verkauft. meistens gebraucht, manchmal aber auch NOS...:D

Hallo,

Heute konnte ich mal den Blue Sky intensiv testen.

Bild:

Also der Amp klingt schon verdammt gut.

Ich konnte ihn, wie auf dem Bild zu sehen ist,
auch mit dem Blue Soul und dem Bass Art Classic direkt vergleichen.
Als Box diente mir die Space Art.
Bässe waren ein 6 Saiter Kristall Solid II, ein Kristall Steady V (passiver Jazz Bass)
und mein geliebter Magnus Aku 6 Akustik Bass.

Die neu designten Griffe sehen klasse aus und schützen die Potis gut,
sind aber etwas zu klein, um mit den Fingern durchgreifen zu können.
Hm, wieso das denn?

Der Blue Sky sieht in Natura übrigens viel besser aus als auf den Fotos,
die Frontplatte ist gebürstet und glänzt dezent aber sehr edel.
Lecker!

Der EQ klingt ganz ausgezeichnet. Die parametrischen Mitten sind übrigens mit
+/- 8db ausgelegt. Der Regelbereich ist sehr weit und die Filtergüte (Flankensteilheit) optimal gewählt. Mann kann jetzt wirklich jede Frequenz "anfassen". Der Höhen Regler ist jetzt tiefer ausgelegt und somit sehr praxisnah.
Seht Gut!

Auffällig ist, das ich sofort gerne über den Blue Sky gespielt habe. Ist schwer zu beschreiben, aber der Amp fühlt sich deutlich stimmiger und musikalischer an als der Blue Soul. Der Unterschied im Sound ist durchaus erheblich,
der Blue Sky kommt dem Bass Art Classic schon recht nahe. Bessere Auflösung, mehr Dynamik, insgesamt offener, plastischer.....
Danke!

Trotzdem bleibt der Bass Art Classic für mich der uneingeschränkte König unter allen Bass Amps die ich kenne. Das soll nicht unerwähnt bleiben.

Also, mein Blue Soul wird dem Blue Sky weichen müssen.
Das ist für mich schon mal klar.
Besser kann man einen Class D Amp nicht machen.

Buuuuuummmm,
Paul

Ich schätze greentone meint die zusätzlichen drangebastelt anmutenden chromefarbenen Schalter.

Hallo Paulito,
was machen diese 4 Schalter am EQ des Blue Soul?
Dein Vergleich ist interessant. Vielen Dank dafür!

Hallo,

die Schalter machen folgendes:

- Low wählbar 130 oder 300hz
- mid wählbar 500 oder 800hz
- High wählbar 2000 oder 4600hz
- Treble wählbar 8000 oder 12000hz

Der Schalter ganz rechts macht 2,7 oder 4ohm
Diese Modifikationen hat Udo höchstpersönlich eingebaut.

Buuuuummmm,
Paul

Hallo,

die Schalter machen folgendes:

- Low wählbar 130 oder 300hz
- mid wählbar 500 oder 800hz
- High wählbar 2000 oder 4600hz
- Treble wählbar 8000 oder 12000hz

Der Schalter ganz rechts macht 2,7 oder 4ohm
Diese Modifikationen hat Udo höchstpersönlich eingebaut.

Buuuuummmm,
Paul
Ein Hoch auf parametrische EQs ;-)

Edith möchte noch wissen, ob der Blue Soul einen Class A/B Preamp hat. Das könnte die Soundunterschiede erklären (bin selber Fan von schnörkellosen Class A Preamps)

Ein Hoch auf parametrische EQs ;-)

Edith möchte noch wissen, ob der Blue Soul einen Class A/B Preamp hat. Das könnte die Soundunterschiede erklären (bin selber Fan von schnörkellosen Class A Preamps)

Richtig, mit dem Blue Sky sind die Schalter hinfällig.
So weit ich weiß, hat der Blue Soul eine Class A/B Vorstufe.
Diese Begriffe sind aber höchst relativ, wenn es darum geht ob und wie eine Schaltung klingt....

Wie gesagt ist der Preamp des Blue Sky schon eine andere Liga.
Die ist vor allem für Spieler interessant, die einen unverfälschten, puren Sound brauchen.
Und den bitte "In The Face".8D
Der Blue Sky richtet sich an Bassisten, denen es auf auch auf kleinste Feinheiten und Transparenz im Ton ankommt.
Für diejenigen, die zB. eh ein Pedalboard vor dem Amp nutzen relativiert sich das Upgrade jedoch vermutlich.

Das ist halt so im HiEnd Bereich, für manche unnötig, für andere unerlässlich.

Bei aller Begeisterung für den Blue Sky ist der Blue Soul trotzdem immer noch ein fantastischer Amp.
Am besten selber ausprobieren......

Buuuuuuummmm,
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Die Option, den Class-D-Amp auf 4 oder 2,7 Ohm schalten zu können, ist ja - unter anderen Features - genial. So bleibt Dir die ganze Dynamik der 650 Watt erhalten, egal welche Boxenkombi man benutzt.

Zurück
Oben Unten