Glockenklang Blue Sky

Richtig!
Jedoch nutze ich so gut wie nie die 4Ohm Möglichkeit.
Der Amp hat so viel Kraft, das ich nie damit in Limit komme.
Ich spiele auch laute Pop/Rock Gigs, aber keinen superbrachialen Metal oder so....

Deshalb reichen mir immer 2 stk 8Ohm Boxen locker aus.

Die Wattschlacht, die sich in letzter Zeit im Bass Amp Sektor darstellt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Wenn man eine gute Endstufe mit 400-500W RMS an 4Ohm hat, kommt man eigentlich immer sehr gut im Bandkontext durch.
Vorausgesetzt man hat gute Boxen und weiß was man tut.

Buuuuummmmm,
Paul

Ich gebe Dir recht, und bis vor 4 Jahren hatte ich auch noch keinen Amp mit mehr als 500 Watt. Davor hat mir lange jahre der SWR Redhead mit seinen 240 Watt ohne / 350 Watt mit Extension Cab absolut ausgereicht. Allerdings verbringe ich jetzt auch viel mehr Zeit in einem, sagen wir mal, meinem Alter und Erfahrung unangemessenem Umfeld..... ;-)

...und mit Gitarristen mit 120 Watt-Heads. Und Fullstacks. Scheinbar haben sie Angst, dass ihnen beim Headbangen das In-Ear 'rausfliegt. :D

Es geht imho bei der Wattschlacht nicht um Lautstärke, sondern um Dynamik und Leichtigkeit. Der Ampeg SVP Pro + Poweramp ist da nicht wirklich das richtige Beispiel, da der bei mir immer angezerrt gespielt wird. Und wenig dynamisch. Aber immer noch im "Standgas". Man spürt, dass richtig Reserven vorhanden sind.

Das richtige Beispiel ist der GenzBenz GBE, der imho von der Auflösung, dem Sound und der Dynamik an den GloKla BassArt Classic heranreicht. Dazu ein Headroom, der mich gerade bei höheren Lautstärken immer wieder verblüfft. Ich fühle mich mit dem Amp wie mit nem Mercedes Benz, aber einem mit 600 PS. Ich kann absolut gemächtlich mit 100 daherrollen, aber wenn ich Gas gebe ist die Hölle los - mit einer immer noch absolut überzeugenden Performance, Komfort und Sicherheit.

Wenn ich mit 2 x 8 Ohm-Boxen und 500 Watt @4 Ohm bei diesen Bands antreten wollte, müsste der Bass erst mal weit zurück geregelt werden, damit nicht viel Leistung durch tiefe Frequenzen "gefressen" wird. Und selbst dann müsste der arme Amp immer am Limit laufen - oder kurz davor. Dann lieber nen Amp, den ich gerade mal auf 9:00 oder 10:00 Uhr aufdrehen muß. Und, sei ehrlich, viel weiter drehst Du Deinen Blue Soul auch nicht auf. Aber eben "nur" mit 650 Watt und moderaten Lautstärken.

Hmm.. ich hab den Blue Soul gegen einen Demeter pre mit einer billigen Fender Endstufe getestet, also ich fand der Blue Soul klang wie ne billige Stereoanlage dagegen. Flach, kratzig und billig.
keine Wärme kein Detail, mag sein das im einen oder anderen Bandkontext egal ist, ich würds nicht kaufen.
Na ja vielleicht ist de neue ja besser.
Den Heatrock 2 wars, und der Soul waren nicht schlecht.

Hmm.. ich hab den Blue Soul gegen einen Demeter pre mit einer billigen Fender Endstufe getestet, also ich fand der Blue Soul klang wie ne billige Stereoanlage dagegen. Flach, kratzig und billig.
keine Wärme kein Detail, mag sein das im einen oder anderen Bandkontext egal ist, ich würds nicht kaufen.
Na ja vielleicht ist de neue ja besser.
Den Heatrock 2 wars, und der Soul waren nicht schlecht.

Ganz ehrlich, ich bin kein absoluter Glockenklang - Fan. Ich mag die Amps seit ich sie zum ersten mal gehört habe, empfinde sie auch in dem am meissten gesehenen/gehörten Einsatzzweck als absolut richtig, würde mir aber für die Bands in denen ich derzeit aktiv bin, keinen kaufen. Da brauch ich etwas Röhrendreck, und ich bin kein Freund von Stompboxes. Dennoch ist mir von allen sehr neutralen Amps gerade der Blue Soul der Liebste, denn mit ihm kann man auch für Rock passende Sounds generieren. Ich mag den absolut brauchbaren Preamp und die Leistungsentfaltung der Class-D-Endstufe, wobei ich nicht viele Amps in Class D kenne, die das so locker handhaben.

@bassndrums: Zum Einen kenne ich keine "billige" Fender-Endstufe. Die MB 1200 mit ihren 1200 Watt @ 2 Ohm z.B. ist eine absolut wertige Endstufe. Sie ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau einer Bass Art 400 oder der MosFET-Endstufe meines GenzBenz GBE 1200, aber billig geht anders. Da muss ich also doch höflich um Aufklärung bitten. :-)

Dann wäre als Zweites hochinteressant, mit welchen Boxen Du diesen "Vergleichstest" durchgeführt hast. Was für einen Bass hast Du benutzt? Das ist für mich ebenfalls ein Kriterium.

Obwohl ich (noch) keinen Blue Soul mein Eigen nenne, bin ich von dem Amp mit seiner Class-D-Endstufe absolut überzeugt. "Kratzig" kann imho schon mal gar nicht sein, ausser das Ding war kaputt. Welches Ding, sei mal dahingestellt, es kann sich auch um die Box handeln, die "kratzig" war. Wenn Du den Blue Soul nicht magst, ist das eine Sache. Aber der Amp an sich ist gut, sogar hervorragend. Anständig gefüttert und mit einer Box dahinter, die funktionierende Lautsprecher verbaut hat, klingt der Amp weder billig noch flach oder kratzig.

Kuck doch bitte mal nach, ob auf dem Amp auch wirklich "Glockenklang Blue Soul" steht und Du nicht einen Bugera mit überklebten Markennamen aufgesessen bist. ;-)

Nicht böse sein, wenn Du das so erlebt hast, dann hat das wohl auch seinen Grund. Nur kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass das an dem GloKla-Amp liegt. Vielleicht ist der Blue Soul sogar defekt, denn ein intakter Blue Soul klingt klasse, dicht, punchy und definiert, glasklar. Man muss mit dem EQ umgehen können, aber das dauert nicht lange - und schon geht soundmässig die Sonne auf.

Na das war ein Kabel, so etwa der beste Fodera Imperial den ich je in den Händen hatte Imperial und eine Quattro und kaputt war der kleine Blue auch nicht.

Im direkten Vergleich mit dem Demeter, welcher ultra clean, super direkt, super Dynamik und plastisch wieder gibt was rein geht, klang der Glocki flach langweilig nicht sehr dynamisch und hatte keine Tiefe.
Mit kratzig meinte ich nicht, dass der gescherbelt hat, es klang einfach rauh im Vergleich. wenn du erst den Demeter einsteckst und danach den Blue steckst du gleich wieder um. :O!

Wie auch immer jedem das seine. Meins ist es nicht.
Der Heart Rock ist viel viiiiiel besser.
Der ist MIR zwar ein klein wenig zuviel auf der trocken Seite und ein bischen zu steril, aber DER AMP ist echt was vom feinsten was es gibt.
Wenn ich nicht etwas gefunden hätte das mir besser passt, wärs der HR II geworden. Lieber ein paar 100€ mehr und ein paar Kilo mehr dafür was gutes.
Falls der neue Sky and den Heartrock heran kommt würde ich mir es ernsthaft überlegen. :lechz:

Wir sollten vielleicht zum eigentlichenThema zurückkehren, und nicht bei der philosophischen Frage verbleiben, ob Class D Amps grundsätzlich eine Daseinsberechtigung haben oder nicht... (Vielleicht mögen Interessierte hierfür einen neuen Thread aufmachen... Den muss ich dann wenigstens nicht verfolgen). Ich denke, dass es viele hier gibt, die ein berechtigtes Interesse am Eindruck des Blue Sky haben.
Ich bin schon lange ein Fan des Blue Soul, aber im direkten Vergleich mit dem Blue Sky sieht er doch etwas alt aus... Die Class A Vorstufe bringt einen deutlich "wärmeren" Sound und es fehlen die etwas dominanten Mitten des Blue Sky. Ich kann das schwer in Worte fassen, aber Paul hat den Nagel auf den Kopf getroffen: der Blue Sky ist einem sofort sympathisch. Ich denke das liegt an der durchaus stimmigen Auslegung - bei dem Amp hat man auf den ersten Ton den Eindruck, dass man nicht nachregeln muss, um einen stimmigen brauchbaren Grundsound herauszubekommen... Der EQ bleibt erstmal unbenutzt, und wenn es doch mal nachzulegen gilt, dann macht die sehr sensible Parametrik einfach Spaß. Ich hatte jetzt einige Tage das Vergnügen mit dem Blue Sky, und denke, Glockenklang hat hier wieder mal voll ins Schwarze getroffen.
Aber ist es eine Vollröhre? Nö!

Wir sollten vielleicht zum eigentlichenThema zurückkehren, und nicht bei der philosophischen Frage verbleiben, ob Class D Amps grundsätzlich eine Daseinsberechtigung haben oder nicht... (Vielleicht mögen Interessierte hierfür einen neuen Thread aufmachen... Den muss ich dann wenigstens nicht verfolgen).

Eines würde mich schon interessieren: Was für einen Thread verfolgst Du im Moment? ;-)

Denn das war in keinem Moment Thema. :-P

Hast recht... Ich hatte mich an der Fender Endstufe festgebissen, und bei Fender hab ich irgendwie nur die fetten Röhren auf dem Radar (meine Erfahrung mit Fender Amps beschränkt sich ehrlich gesagt nur auf die für Gitten...).
Trotzdem gleitet mir der Thread zu sehr vom ursprünglichen Thema weg... Es ging um den Blue Sky, oder?

Es geht hier nicht um Daseinsberechtigung von Class D. Es war eine Fender Enstufe OHNE Röhren und eine Glockenklang HR Endstufe. Der Fender ist wahrscheinlich Class H und günstig sehr günstig.
Class D hat nun mal Eigenchaften, welche, wenn
das nicht sauber gelöst ist eben nicht so nett klingen,
Eine NICHT billig konstruierte Class D wie z.B. LAB hat allerdigs Vorzüge, welche von einer Mosfet oder H nicht zu toppen sind. Ein bekanntes Problem ist allerdings die HF Filterung am Ausgang.
Genau diese Filterung ist sehr Aufwändig wenn das was gescheites werden soll. Genau dort wird gespart Fiese Sache. Wenn zu tief oder zu restriktiv ausgelegt ist weil gespart wurde, klemmt das dann eben die Obertöne ab, Die sind sehr wichtig für den natürlichen Klang. Auch wenn wir ein Instrument spielen das im Frequenzumfang nicht breit ist merkt man das unter Umständen deutlich, Leider !
Für einen Sub ist das nicht wichtig aber für Bässe schon, Ausser man spielt nur mit flats und der Höhenblende zu.

Mit einem Digital Piano welches im Prinzip herunter gerechenten Samples abspielt, (Nord) und so schon viel an Obertönen verloren hat, ist es noch deutlicher.
Es hat dann eben langsam aber sicher gar keine Obertöne mehr.

Auch wenn es dir nicht passt, es ist so zuhören gewesen. Zumindest für mich und einige andere.
Ich sehe abgesehen davon absolut keine Grund, wieso man hier nicht sagen darf was man denkt.
Das macht doch eine Diskussion gerade aus.
Es wäre ja langweilig wenn alle gleichgeschaltet sind oder ???
Oder willst du etwas so was wie kleine eine DDR im Bassic ?
Hier ist aber Bassic.CH also gewöhne dich dran das es Leute gibt die auch etwas kritisch sind.
Ausserdem habe ich gesagt FÜR MICH war das so.
Oder geht es dir darum, dass niemand etwas gegen den Blue Soul sagt weil du den nun verticken willst ?

Nichts für Ungut aber das musste ich klar stellen.

@bassndrums:
"Es wäre ja langweilig wenn alle gleichgeschaltet sind oder ???
Oder willst du etwas so was wie kleine eine DDR im Bassic ?
Hier ist aber Bassic.CH also gewöhne dich dran das es Leute gibt die auch etwas kritisch sind."

Heiliger Erich! Was hast Du denn heute schon geraucht...?:O!

@bassndrums:
Stop mal bitte! Ich habs doch schon gesagt: ich hab mich geirrt, Kong hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich habs zugegeben. Schwamm drüber...
Übrigens schrub Kong selbst, dass er keinen Blue Soul hat, und ich, dass der Blue Soul im diektem Verglech mit dem Blue Sky "alt" aussieht, oder? Da "kommerzielle" Interessen zu unterstellen ist, gelinde gesagt, polemisch... (machen wir es doch so: wenn Du mich in den nächsten 10 Jahren dabei erwischst, dass ich einen Blue Soul verkloppe, dann darfst Du mich gerne hier öffentlich an den Pranger stellen, ok?).
Nebenbei will Dir auch Keiner den Mund verbieten: Du hast Deine Meinung über den Blue Soul, Kong (und nebenbei auch ich) eine Andere... alles gut!
Mein Punkt war lediglich: darum geht es nicht in einem Thread mit dem Titel "neuer Glockenklang Blue Sky Amp!"...
Ich denke, dass derThread viele Aufrufe hat, weil sich doch Einige ein Bild darüber machen wollen, wie der neue Blue Sky(!), u.a. im Vergleich zum Blue Soul(!) abschneidet... insofern war Pauls Ansatz des direkten Vergleichs sinnvoll... in diesem Zusammenhang interessiert, und das ist meine Meinung, weder Dein Urteil über den Blue SOUL (!) noch Kongs oder meines (es sei denn, es ist wie gesagt im direkten Vergleich mit dem Blue Sky...).

So, und wenn hier schon so früh geraucht wird (Metulsky), dann doch bitte die Friedenspfeife, ok? :bier:

Zuletzt bearbeitet:

So, und wenn hier schon so früh geraucht wird (Metulsky), dann doch bitte die Friedenspfeife, ok? :bier:

Ok :bier: !!!
(Sorry hatte noch das selbe Fenster offen kein refresh)

Es würde würde absolut brennend interessieren wie der zum HR II steht. :?::?::?::D

Und wie viel Speakonanschlüsse hat der.

Zuletzt bearbeitet:
....Glockenklang .. nach wie vor ideale Amp , um im Labor Pickups und Bässe zu testen.. ,-) Und das bei hervorragender Verarbeitung und Zuverlässigkeit.

Also mein Labor ist unter anderem eigentlich die Bühne.
Ich will halt immer - egal wo - genau hören was aus der Klinkenbuchse meiner Bässe kommt.
Und das bitte "in the Face"!
Wenn jemand behauptet, GloKla Amps klingen flach, kratzig oder billig, dann liegt das an irgendetwas anderem.

Aber hey, jedem das Seine.

Mir aber bitte den Blue Sky.8D

Buuuuuummmm,
Paul

Also mein Labor ist unter anderem eigentlich die Bühne.
Ich will halt immer - egal wo - genau hören was aus der Klinkenbuchse meiner Bässe kommt.
Wenn jemand behauptet, GloKla Amps klingen flach, kratzig oder billig, dann liegt das an irgendetwas anderem.

Aber hey, jedem das Seine.

Mir aber bitte den Blue Sky.8D

Buuuuuummmm,
Paul

Hmmmm, so so...
Ich sagte, allerdings nur der keine blaue klingt nicht so gut, nicht alle Gloklas.
Das ganze, wohl gemerkt im direkten A/B Vergleich, mit mehere Leuten die genau das selbe mitgekriegt haben.
Der Unterschied war wie Tag und Nacht, nicht nur ein kleines bischen.
Einmal mit HR Endstufe und einmal mit Fender Endstufe am Demeter HPB1 Preamp statt.
Den HR2 hatte ich bei der selben Gelegenheit auch noch ausprobiert.
Der war wie schon gesagt über alle Zweifel erhaben und ist nur, weil der Klanglich knapp nicht meine Schiene war ausgeschieden.
Wenn der Klang gestimmt hätte, wäre der trotz der Grösse und Gewicht jetzt hier.

Wenn du es nicht glaubst, geh doch zu Station Music und probiers aus.
Ich bin ja nicht mal ein Demeter Fan oder sowas. Für mich zählen nur Facts und es ist mir absolut egal was drauf steht, man kann einen Namenszug ja auch überkleben...

Zwar hatte damals einen HB600 welcher eine HPB1 Vorstufe drin hat und kenne den HPB1 daher sehr gut. Den HPB1 habe ich aber nur als Referenz benutzt.

Das zweite mal als ich da war, um etwas zu finden das
passt, genau das selbe:
Blue Soul = keine Chance was Direktheit, Platizität, Wärme und Dynamik betrifft.

Das liegt an der sehr clean abgestimmten Röhrenvorstufe des HPB1, die allerdings nicht wirklich nach Röhre klingt. Nur die Treiberstufe ist Röhre. Alles ist mit besten Bauteilen, unter anderem den so ziemlich besten Burr Brown Operations Verstärker die es gibt aufgebaut.
Das einzige Manko sind die Potis. Die sind leider Custom und ausser bei Demeter nicht zu finden.

Das einzige was daran noch zu verbessern wäre sind die Kohleschicht Potis gegen Leitplastik Potis auszutauschen dann gäbe es noch mehr Druck und wäre noch direkter.

Der Demeter kostet allerdings alleine schon so viel wie ein Blue Soul, also, wen wunderts :D

Man kann jetzt von mir aus sagen, dass ich Äpfel mit Birnen Vergleiche, was wohl auch stimmt und als Argument zählt.
Es ist nur ganz einfach eine Tatsache, dass es für jeden, der die zwei, den Blue Soul und HPB1 im direkten Vergleich erlebt, unüberhörbar ist.
Egal ob es dir nun gefällt oder nicht.
Man hört es überdeutlich, es sind nicht nur Nuancen.

Wenn du, wie du so schön sagst :
haben willst, dann ist der Demeter ziemlich sicher einer der wenigen auf dem Planet, die genau in der Disziplin am nächsten dran sind.
Es ist sehr gut möglich das es dir dann sogar zu viel des guten ist. :O!

Ich würde ich dir daher wärmstens empfehlen mal einen Demeter HPB1 oder den VTBP 201 anzutesten, dazu eine noch LAB IPD 1200 oder IPD2400(Class D)

Vielleicht machts dann ja :idee:im Kopf.

Class D hat, wenn gutes Engineering dahinter ist, abgesehen vom Gewicht noch einen sehr netten Vorteil, die reagieren nämlich sehr ähnlich wie eine Röhren Endstufe. Also nichts gegen Class D

Der Power steht bei einer Vollröhre unmittelbar und immer zur Verfügung, dadurch hat es keine Anstiegszeiten und die Dynamik ist sehr hoch.
Es ist im Grunde wie ein Gate das geöffnet wird, die volle Leistung steht sofort am Ausgang bereit.

Eine Class D, eigentlich ein PWM = Pulsweiten Modulierender Verstärker mit Schaltnetzteil,
ist in der Disziplin sehr ähnlich. Die Leistung steht sofort an den LS Klemmen zur Verfügung.

Die meisten konventionelle Endstufen haben immer erst einen Moment bis der Strom da ist.
Ganz speziell, wenn ein konventionelles Netzteil zu klein dimensioniert und nur schon leicht über der Reserve betrieben wird, hat die Siebung und der Trafo Mühe genug Energie nach zuschieben.

Beim EBass ist das sehr schnell der Fall, wegen den grossen Transienten.
Man könnte nun einen 25 Hz Hochpass davor schalten, meistens Hilft das etwas, aber nicht so viel wie eine wirklich gute Endstufe.

Daher man benutzt besser eine 2KW Endstufe, oder extrem Wirkungsstarke LS, wenn man sich im 500 Watt Bereich vergnügen möchte.

Die Krux mit Wirkungsstarken LS ist, dass die leider alle nicht sehr viel Tiefgang haben, Physik. Besonders bei H Saiten ist das oft ein Problem.

Die Lösung, für kleine Rigs solche mit Tiefgang und weniger dB verbauen, dafür hohe Ampleistung rein pusten.
Kompromiss, grosse Durchmesser 15" verbauen.

Grosse Rigs, mit 10" Sound, ein Array also viele Lautsprecher.
Was das kleine Rig betrifft, da sprechen wir von 2- 4 facher Leistung im Amp.
Doppelt so viel Leistung ergibt NUR 3db mehr Schalldruck. also, ein 94dB Speaker mit Tiefgang braucht drei mal so viele Wättchen wie ein 104dB Kreischer.

Der HR II 1000w @ 2,7Ω und der DB750/51 @ 920W Ω ohm, sind 2 der wenigen Ausnahmen die auch halten was sie Versprechen.

Deshalb sind die beiden auch so sauschwer und haben die Tiefe und Klarheit im Sound, dazu einen wirklich guten Headroom. Leider ist das sonst meistens nicht wirklich vorhanden.

Die haben beide einen gewaltiger Trafo und eine Monster Siebung für EINEN Kanal . :O!
Eine Crest CA6 ist etwa in der selben Liga nur
hat die das über ZWEI Kanäle verteilt und ist somit nicht ganz das selbe was Reserve angeht, auch gebrückt nicht. Man müsste schon fast einen Kanal einer CA9 hinstellen um es zu vergleichen.

Sorry, aber bring doch einfach Argumente und Tatsachen und nicht irgend welche lausigen Sprüche.

Nochmal:
Es Lag nicht am Bass, nicht an den Saiten, nicht am Kabel und auch nicht an der Box. Es ist der Amp der so klingt.

Vielleicht hilft das hier Gloken Klang ja auch etwas zu ändern das der besser klingt. z.B. das Abletech Modul zu wechseln und was besseres zu verbauen oder wenn es an der Vorstufe liegt da etwas zu verbessern, so dass es klanglich an den Grossen heran kommt.

Das Problem wird wohl aber der Preis sein, da wie schon gesagt die Filterung an so einem PWM Amp entscheidend ist.

Was noch ein Grund sein kann wäre, dass es der Wandler ist der nicht hoch genug auflöst oder es einen DSP Chip drin hat, der einen Hochpassfilter, Kompression oder auch Klangformung steuert.
man kann damit auch eine Klangregelung programieren, die Knöpfe vorne sind dann einfach das Interface.
Ein nettes Beispiel für billig DSP Chips sind die QSC K10 und K12.
Die klingen auch sehr gequetscht und flach.
Z.B. der Aguilar TH500 hat das alles nicht und klingt deutlich besser.
Wer weiss, vielleicht ist der Blue Sky ja so eine Verbesserung...:popcorn:

Ich bin da offen für alles, nur halt eben auch kritisch wenn was nicht hinhaut.

Peace B&D :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok.......alles gut.
Es stimmt schon, das die Class D Endstufen nicht an gute konventionelle heranreichen.
Auch deine Ausführung bzgl Filterung usw. decken sich mit meinen Beobachtungen.
Ich habe ja auch den Bass Art Classic, das ist schon eine andere Welt, natürlich.
Class D ist für mich ein Kompromiss, bei Glockenklang ein sehr guter.
Ich behaupte mal, der beste Kompromiss der im Moment auf dem Markt ist.

Der Demeter ist sicher ein tolles Gerät, werde ich auch mal anspielen, wenn ich mal bei Station Music bin.
Habe schon viel gutes darüber gehört. Viel Spaß damit!

Morgen müsste mein Blue Sky geliefert werden, so es DHL noch hinkriegt.
Am 26 hab ich dann auch gleich einen Gig mit Kontra / E-bass.
Ich berichte dann....

Schöne Feiertage an alle!!!

Buuuuummmm,
Paul

Ok,

Der Demeter ist sicher ein tolles Gerät, werde ich auch mal anspielen, wenn ich mal bei Station Music bin.
Habe schon viel gutes darüber gehört. Viel Spaß damit!

Morgen müsste mein Blue Sky geliefert werden, so es DHL noch hinkriegt.

Schöne Feiertage an alle!!!

Buuuuummmm,
Paul
Kontrabass hmmm... dann erst recht Demeter HPB1 probieren.
Der hat einen zweifachen zuschaltbaren Vollparametrischen EQ, der bis zum Notch Filter runter gedreht werden kann.

Inzwischen gibt es den HPB1 auch als 1 HE mit integriertem Poweramp.
Auch Class D, der soll sehr gut sein, der HF Filter wurde so viel ich weiss von James entwickelt. Wenn er den HF so gut hingekriegt hat wie sonst alles, könnte das einer der ersten PWM Amps sein der so gut klingt wie konventionelle Amps.
Ich Würde mich absolut nicht wundern wenn das der Fall wäre.

Ich würde zu behaupten wagen, dass du deinen KB damit noch nie besser verstärkt gehört hast. Mir ging es jedenfalls so.
Das Ding ist wie eine DI Box mit Voll Para EQ, wie ein Draht der verstärkt.
Dazu ein DPA Mikro mit einem Schertler STAT B oder einem Piezo, wie z.B. dem Realist richtig gemischt und es klingt richtig gut.

:bier:

Hab keinen Demeter mehr, ich bin schon länger Vollröhren infisziert Sadowsky SA200 :D.
Irgendwie ist das einfach der Hammer, kein Turbo Loch,
voller Sound, Dynamik das nur so knallt und alles in 3D.

Das leichtere Besteck ist ein Read Purity Pre mit LAB FP2600 Power.
Der Read Purity hat einen Magischen Knopf, mit dem kann man so zusagen von Ampeg bis Hiwatt drehen. Genial ! Wird leider nicht mehr hergestellt.

Ich Hoffe dass du den Sky noch "In Time" kriegst.
Ich werd irgendwann wohl auch den Sky ausprobieren.
Das wäre dann das ganz kleine Besteck.
Der AER Amp One ist für KB übrigens auch sehr gut, allerdings eher so für KBs mit Schertler Garbos drauf, wenn man den Thomastik Spiro Sound möchte wäre der Demeter sicher besser.

Ebenfalls Schöne Festtage :-)

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig ... Ich besitze sowohl einen HR II als auch einen Blue Soul. Man muss schon wirklich ganz genau hinhören, um da Unterschiede zu hören. Immerhin sind die Preamps nahezu identisch. Im direkten Vergleich kann der HR II Dank seiner Endstufe noch einmal ein bißchen drauflegen, aber das sind echt Nuancen.

Eine Demeter-Vorstufe hatte ich auch schon einmal, die blieb aber nicht lange bei mir. Von Allem zu viel des Guten, das war nicht meins. Ich kann mit den Glockenamps weiterhin gut, aber würde nie sagen, dass sie das non-plus-ultra sind. Sie machen halt wenig Sound. Mit guten Bässen und Boxen gibt es aber ein Resultat, das in der Band funktioniert.

Zurück
Oben Unten