Glockenklang Blue Sky

Richtig.
Habe mir dieses Case jetzt auch bestellt.
Zudem transportiere ich den Amp nicht sooo oft, weil ich ja auch den Blue Sky habe.
Der Blue Sky ist mein "everyday" Amp.
Der BAC kommt zum dann Einsatz, wenn ich keine Kompromisse im Sound machen möchte.

Buuuuuummmm,
Paul

Der Bericht in der neuen G&B ist ja nun nicht gerade das, was ich nach dem Hype hier erwartet hätte. Eigentlich loben die doch alles über den grünen Klee, ausgerechnet beim Blue Sky halten sie sich aber mit dem Lob zurück. Der EQ sei zu engbandig ausgelegt .... Kann das jemand nachvollziehen?

Hallo,
EQ zu schmalbandig?
Unsinn.
Das parametrische Mittenband ist genau richtig ausgelegt.
Anhebungen kilngen nicht zu extrem, Absenkungen nehmen nicht zu viel Tonkörper raus.
Genau richtig eben.
Ich nutze den EQ gar nicht so oft, aber wenn,
vor allem mit Upright und Akustikbass oder in Akustisch schwierigen Situationen,
dann ist er sehr effektiv und ausgesprochen musikalisch.

Habe den Test jetzt nicht gelesen, aber der EQ ist definitiv gelungen.

Buuuuuummmm,
Paul

Habe jetzt den Blue Sky,gestern Abend bekommen und gleich in die Probe.
Schon ein fantastischer Amp,unaufdringlich und trotzdem präsent beschreibt es wohl am besten.Box FMC 1153 Neo.

Zuhause dann den direkten Vergleich mit dem Passenger,den wir damals unter vielen Amps in Frankfurt ausgesucht hatten.

Der Unterschied ist deutlich,und zwar mehr wie ich gedacht hätte,offener,detailreicher und direkter,es ist ein ganz anderer Klang.

Getestet über FMC 1153 Neo und obendrauf eine kleiner FMC 115 Neo.
Bass Warmoth 4Saiter ,Nordstrand MM,DR Lo Rider,Noll Elecktonik.

Ich bin noch immer Anfänger und habe nicht die goldenen Ohren,aber ich höre einen deutlichen Unterschied,wobei mir schon klar ist,daß man das mehr Geld für sich selber ausgibt,für das täglich Pläsierchen beim Üben.

Dan

Auf der MuMe hatten einige Stände den Blue Sky am start. Dort kann man sich ja immer nur einen sehr beschränkten Eindruck machen, aber was ich hören konnte ist ein schön auflösender Amp, aber ohne Kälte oder härte im Ton, klasse!
Wäre jetzt nicht "mein" Sound, aber wer auf transparente aber dennoch druckvoll warme Sounds steht wird hier imo voll bedient.

So, kann jetzt mitreden.

Habe einfach mal bei Glockenjlang angefragt,
ob sie mir meinen Messestand verstärkermäßig ausstatten würden.
Das taten sie dan auch und lieferten mir den Blue Sky nebst einer Space Art Box.

Bisher war ich von den Glockenklang Amps ja nie wirklich begeistert,
deshalb erstmal den Amp verkabelt und dann skeptisch den Bass eingestöpselt.
Und sofort einen Sound gehabt, der mich total überzeugt.
Feines Teil, sehr feines Teil!!!
Sicher hat auch die Box 12"+Kalotte Ihren Anteil am Sound.
Wenn man zusammenrechnet liegt das dann bei fast 3000,- Öcken.

Aber dieser Sound will mir nicht mehr aus der Birne...
seit langem hab ich mal wieder richtig GAS

OLI

Ich will auch einen! Ich krieg das GAS auch nicht mehr los :rolleyes:

Knapp 3000 Öcken für 1x12" + Amp ist aber schon auch echt eine Ansage :O!

Zum Glück hab ich kein Boxengas das ich nicht selbst beheben kann [¦)]

Der Amp jedenfalls hat mich auch völlig überzeugt, der muß dieses Jahr noch her :-)

Ich hab ja schon den Soul2, der muß dann auch erst verkauft werden.

Und wie der Sky was für mich ist!!!!

Der Hardrock zieht mir die Knorpel aus dem Handgelenk!!!;-)

Der Bericht in der neuen G&B ist ja nun nicht gerade das, was ich nach dem Hype hier erwartet hätte. Eigentlich loben die doch alles über den grünen Klee, ausgerechnet beim Blue Sky halten sie sich aber mit dem Lob zurück. Der EQ sei zu engbandig ausgelegt .... Kann das jemand nachvollziehen?

komisch,...
zitat bassprofessor: "...Mit seinem überaus wirkungsvollen und vielseitigen EQ erweitert der Verstärker die Bassline-Serie der Herforder auf sehr sinnvolle Weise..."

aha, die fachpresse ist sich also einig ;-)

ich will nicht schleppen, ich will spielen. Bitte mit vollständigem Knorpelsatz in jedem Handgelenk ;-)

den EQ braucht man gar nicht wirklich :-)

ehrlich, zu den EQ kann ich gar nichts sagen,
der war permanent ausgeschaltet.
Das Teil klang einfach schon so geil, das ich mich gar nicht bemühen wollte noch irgendwas zu verbessern

OLI

kauf dir mal'n ordentlichen fretless! :-)

Der EQ funzt bestimmt, da bin ich mir jetzt eigentlich sicher.
aber wie engbandig der ausgelegt ist,
????
beim Soul war das ja schon so, das von den 5 Bändern die äußeren jeweils sehr dicht beieinander lagen.
Aber an so'ner Kiste stellt man dann sowieso nicht mehr grob rum.

OLI

Zurück
Oben Unten