Gitarren Combo für Bass geeignet ?

Nordmenn

New Member
Bassix
ß200
Moin,

ich habe bei mir schon seit längerer Zeit einen kleinen Gitarrencombo stehen Marshall MG15 und mitlerweile mag ich viel lieber über den spielen als über meinen Harley Benton B 40B. Zum einen ist der Sound irgendwie schöner und zum anderen hat er einen Overdrive für den 2. Kanal, was sich recht interessant anhört.

Nun aber zu meiner Frage, wird der das auf die Dauer aushalten, ich mein wegen den tieferen Frequenzen die der Bass ja erzeugt, dafür ist er ja nicht gedacht.

Dem Verstärker machts das nix aus - allerdings könnte auf Dauer der Speaker Schaden nehmen. Wenn Du's mit der Lautstärke etwas vorsichtiger angehen lässt, sollte das aber kein Problem sein.

spiele zuhause zum Üben über einen Peavey Rage 158. Ist glaub ich auch ein Gitarrenverstärker.
Zum Üben zuhause reicht das allemal.

hab auch auf ner git-combo angefangen ... is zwar dann nicht mehr wirklicher bass sound aber es funzt ... und die combo lebt übrigens immer noch ... wenn auch nur noch sehr selten genuzt .. [:-P][:D]

gruß [8D]

Erlaubt is- was gefällt. aber mit sonen kleinen Brüllwürfel wirds doch wohl kaum nachBASS klingen????????????????? Aber egal wie- wenn es DEIN Sound ist, passts scho..........

Zur Zeit steht der Fender "LondonReverb" von meinem Freund hier herum, weil ich da was reparieren soll.
Habe auch mal meinen Bass dran angeschlossen und war hell auf begeistert - für zuhause echt klasse!
Selbst mein mini 100€ Übungsamp von Fender klingt mit dem Lautsprecher des oben genannten super (rauscht nur mehr).

Mein Basslehrer hat im Unterricht für uns beide, wenn wir spielen, einen Gitarrencombo. Super Bässe wirst du daraus nicht kriegen, aber zum über reicht vollkommen!

Er klingt nicht nach "Brüllwürfel", wie gesagt ich finde den Sound besser als von meinem Harley Beneton, irgendwie mit mehr Gefühl, schwer zu beschreiben.

Und klar das ein 15 Watt Gitarrenverstärker nicht wie eine 4x10" Box klingt aber meine Nachbarn freut es [:D]

Ich spiele zuhause auch über einen Gitarrencombo. Ein 2 Kanaler mit 40W und Röhrenvorstufe. Wenn ich meinen Aktivbass voll aufdrehe fängt selbst der cleane Kanal leicht an zu zerren - klingt irgendwie geil! [:D]

Zurück
Oben Unten