TitusBassberg
Active Member
Zitat:Original erstellt von: Axel
nur weil die Super-Gigbags jetzt stellenweise schon fast dem Billigsegment zugeordnet werden [ooo]:
ich hab meines seit 5 Jahren. Die Nähte, der Zip, das Außenmaterial und alle Metal- bzw Plastik-Teile machen den Eindruck als ob das noch mal mindestens 5 Jahre geht. Und mehr kann man von einem Leder-Bag auch nicht erwarten (eine Naht ist eine Naht ist eine Naht . . .)
Also merken Kinder: die sind günstig aber nicht billig []
Ich kann das bestätigen. Vor dem iGiG hatte ich auch eines der ToneToys SuperBags. Das war sogar noch einen tick stabiler, weil in die Außenhaut eine Platte eingelassen ist. Die macht das Teil aber auch eine Ecke schwerer. Für Leute, die viel mit dem Bass auf dem Rücken unterwegs sind, ist das ToneToys evtl. auch noch besser geeignet, denn es hat eine richtig professionelle Rucksackgarnitur, die sich bei Bedarf auch hinter eine Klappe verstauen lässt.
Nicht gefallen am ToneToys SuperGigbag hat mir die ungepolsterte Außentasche, die zudem für mein Empfinden auch nicht so dolle am Bag befestigt ist (lässt sich abnehmen und ist über 4 Kunstoff-Clips mit dem Bag verbunden).
Das war für mich ein Grund aufs iGig umzusteigen, mit dem ich voll zufrieden bin. Nur wenn ich die Außentasche mal nicht mehr brauche, würde ich auf das MONO umsteigen, da es bei gleichem Schutz noch etwas leichter ist...