Ghost B.C. Basssound?

Ich hake mich mal kurz ein. Ich habe das Setup probiert. MIM Preci (Erle/Ahorn) mit Model P, Nickel Rounds, Terror Bass über (Quasi-) FMC NEo 212, Amp Settings so grob Bässe 12 Uhr, Mitten leicht erhöht, Höhen leicht zurückt. Ich komme nicht in diese Richtung, es klingt einfach nicht rund sondern immer dengelig, geht mehr in den Kopf als in den Bauch sozusagen.

Ich spiele ja noch nicht so ewig und meine Bandkollegen beschweren sich immer über meinen Sound, was immer ich mache. Kann es sein dass ich einfach mit dem Plec viel zu doll reinlange?
 
Der Bass ist leider das Resultat früherer Sparmaßnahmen und einem sehr günstigen Gebrauchtangebot. Jetzt muss ich halt erstmal mit dem arbeiten was da ist. Ich warte ja auch sehnsüchtig auf den Preamp. Keine Hardware, kein Review
Ehrlich gesagt hätte ich wohl erstmal instrumentenseitig aufgerüstet und erst dann Geld für teure Boxen und Amps investiert. Den Sound bekommst Du aber auch mit nem SX-Preci hin. Den sollte es für dene Gegenwert von 2 Abendessen mit Freunden bzw eines ordentlichen Trinkgelages schon gebraucht geben.
 
Jo, sach ich auch, dick und weich, also Nylon, ich spiele gerne Wedgies, die haben ne Mulde, da muss man nicht so feste zulangen. Dann halt möglichst parallel anschlagen und, naja, weniger "schlagen" mehr so mit der Spitze drücken.
 

Zurück
Oben Unten