grundsätzlich steh ich im moment ganz langweilig auf weiß/creme oder sunburst.
wieso langweilig? fachleute halten diese farben bei precis für die bestklingenden farben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
grundsätzlich steh ich im moment ganz langweilig auf weiß/creme oder sunburst.
HALT STOP!
Weiß oder Sunburst mit schwarzem Pickguard würde ich den glaub direkt nehmen. Vieleicht bin ich bei der Farbe auch noch zu wählerisch aber man hat halt so seine Favoriten... Paar Dings und Dongs sind doch nicht schlimm.Ich hatte nicht aktualisiert...guck mal in den Link oben...
Wie sieht es denn mit den Squier VM aus?
Ohje. Dann kommt es eher darauf an, ob einem das fast nur im Direktvergleich auffällt oder einem direkt auf die Eier geht, als ob da Kobold die Saiten fest hält oder so...
NIEMALS!Ich denke generell sitzt der Bass zu laut im Mix (gibt's das?)
Oh ja. Ich hatte das gleiche Erlebnis mit dem Klampfer meiner letzten Band. Wir uns so die Tracks einzeln angehört und er meinte nur "igitt, wie klingt denn der Bass" ... ich so "ja, tu mal Drums und Gitarre an machen" ... er soSpannend ist das wenn man sich mal isolated Tracks gerade von coolen Rockbassern gibt - da wundert man sich nicht selten was für ein garstiges Geschepper solo in der Band den fetten Rocksound zaubert.
Blödsinn! Am wichtigsten ist ein Bass, mit dem man sich wohlfühlt und der einem den Sound macht, den man will....aber am wichtigsten ist ein schöner Splitcoil-Bass, P oder PJ.
Ich hab das mal korregiertStöpsel den b3k zwischen Bass und Amp und du weißt es...
Gibts. Ibanez Bass Tubescreamer, SFT, EHX Bass Muff Deluxe, VT Bass, Sparkle Drive, Rodenberg, Darkglass VMT ... soll ich weiter machen?Gibt es da Tipps zum Antesten neben B3K und multidrive?
Jup, frische Saiten, niedrige Saitenlage, Plektrum oder harter Fingeranschlag und Tadaa: Du kommst dem Sound näher.Hm, also bevor Du jetzt dolle Ausgaben tätigst, besorg Dir ertmal ein hartes Plek und neue Saiten und hack hart rein. Sooo viel Zerre ist da nicht drauf, da ist 'ne Menge Spieltechnik bei.
Da kannste drei Darkglass hintereinander fahren, wenn Du auf Carol Kaye machst, wird das nix.
Tut der nicht! Der Freeman ist ok, aber dieses Zing in den hohen Mitten hat der nicht wie der USA 7ender. Ganz im Ernst: Sparen lohnt sich.aber wenn er wie schon oft gelesen wie ein usa klingt
Siehe oben: Wenn es 7ender sein soll, auf USA spaen. Oder Yamaha BB, Tokai Hard Puncher (gebraucht aus den 80ern), oder Maruszczyk, oder Sandberg (passiv), oder FCN, oder ESP, oder Schecter, oder ... soll ich weiter machen?Ist der Unterschied zu einem Mexican oder Matt Freeman so riesig, dass sich der Aufpreis/das Sparen lohnt?
Blödsinn! Am wichtigsten ist ein Bass, mit dem man sich wohlfühlt und der einem den Sound macht, den man will.
Das hab ich auch nie behauptet ... bitte richtig lesenBlödsinn..nicht jeder Bass, mit dem sich irgendjemand wohl fühlt, macht den Ton, nachdem er gefragt hat.