Habe Anfang des Jahres alle Precis im Musicstore angespielt ( auch die Customshop). Um es kurz zu machen der Freeman mit ca. 550 ist sein Geld Wert,
Der Nate Mendel mit ca. 1100 auch den Steve Harris fand ich viel zu schwer. Hängen geblieben bin ich bei einem Roadworn 50P MIM. Ca 1400.
Die Fender Standards fand ich nicht so gut.
Im direkten Vergleich wird vieles deutlich auch wenn man manchmal Phantasie investieren muß aufgrund des unterschiedlichen Zustandes der Seiten
Du hast 2 15 HR. Diese können nur das rausschicken was Du reinpackst. " shit in shit out". Was ich damit sagen möchte " you get what you pay" ca 1450 für die Boxen auszugeben um dann mit einem 500 Bass reinzuspielen wird Dich nicht auf Dauer glücklich machen. Zumal die HR wirklich alles wiedergeben was reinkommt und nix beschönigen durch voicing
.
Die o.g. Bässe sind meiner Meinung nach alle Ihr Geld wert. D.h. aber auch mein Roadworn ist in jeder Beziehung anders ( ich meine bässer
als der Freeman. Währe auch traurig wenn nicht. Schliesslich kostet er auch 3 mal soviel. ( was nicht heißt das er 3 mal bässer klingt) Abgesehen davon habe ich 3 Roadworns angespielt baugleich und selbst innerhalb dieser Serie gab es noch Unterschiede.
Ich wollte keine generelle Diskussion aufmachen was Preise und Qualität bei Bässen angeht da es hier auch immer wieder Beispiele gibt für gute günstige Bässe am Ende muß Du selber entscheiden. Wenn ich mir allerdings 2 Hammerboxen hohle, die wirklich alles höhrbar machen ( ich hatte die 15 HR und bin bei der 12HR hängen geblieben) würde ich beim Bass halt keinen Kompromiss machen. Das ist so als ob Du Dir einen Porsche kaufst und dann " Golfreifen" dran machst. Also lieber sparen und die Gebrauchtangebote studieren.