Gewinnspiel Ashdown & Rotosound

Vielleicht könnte man für kreativ suboptimierte Basser wieder das Bilderrätsel einführen . . .
 
Hi zusammen, kann mein Glück selbst noch nicht fassen. Auch von mir an die anderen Gewinner meinen Glückwunsch. :-)
 
Die Sache mit den Gewinnern auf facebook verstehe ich aber nicht so ganz. Hätte ich theoretisch mit Realnamen auf facebook und mit bassic-Namen hier mitmachen und damit meine Gewinnchancen 'steigern' können, wenn ich das gewollt hätte? Mein Eindruck zu Beginn der Aktion war, dass nur Einträge hier im Thread zählen würden, aber jetzt gab es nur 10 Gewinner direkt auf bassic, oder?

irgendwomit muss der mensch sein geld verdienen. im web vorzugsweise mit werbe- und datenkunden. das geht besser, wenn man überall präsent ist. das könnte vielleicht ein grund sein... bassic ist nicht so romantisch, wie ich mal glaubte, fürchte ich.
 
Genau.. irgendwoher muss das Geld kommen. Wir haben ein neu aufgepepptes und stabiles Forum bekommen und irgendwie müssen die Leute, die das machen ja auch bezahlt werden. Ich glaub, keiner von uns möchte einen "romantischen" Arbeitgeber der am Ende des Monats sagt: Ey du.. also ich war letzten Monat bissl sentimental drauf und hab die Ware einfach so rausgegeben.. und leider kann ich dich nun erstmal nicht für deine tolle Arbeit bezahlen... " :D
Zumal die Romantik von uns Usern kommen muss und nicht von den Machern.. - die stellen uns "nur" die Plattform zur Verfügung - und ich finde, das machen sie gut.
So und nun wieder genug Honig ums Maul für Robin und Co... ;-)

Gruß
Les

PS und wieder ONToppic: Scriptura... nähre unseren Neid mit einem kleinen aber feinen Ashdown-Video.. oder? :D - Gratuliere dir und hab viel Spaß damit :-)
 

[trällermodus]Heil Bob, Verstärker-Gott,
mach', dass mein Bass schön ploppt,
Dann isses joot![/trällermodus] [¦)]
Für ein friesisches Seniorenheim mag das ja reichen, aber hier ? . . . los gib dir mal Mühe.
Career und Strinx kommen auch nicht vor . . .
 
irgendwomit muss der mensch sein geld verdienen. im web vorzugsweise mit werbe- und datenkunden. das geht besser, wenn man überall präsent ist. das könnte vielleicht ein grund sein... bassic ist nicht so romantisch, wie ich mal glaubte, fürchte ich.

Da geb ich Dir schon recht und das seh ich schon ein, etc., aber das ist etwas anderes, als ich angesprochen habe. Der eine Fall wäre, auf facebook Werbung für ein Gewinnspiel zu machen, und generell ein zweites Sammelbecken für Bassisten zu sein; das bringt (irgendjemandem) auch Werbeeinnahmen. Das ist ja auch schön und gut. Der zweite Fall ist, zusätzlich noch die Gewinne über beide Platformen zu streuen, und das war für mich unerwartet. Aber ich beschwere mich nicht, ist schließlich die Sache der Forumsbetreiber, die es insgesamt ja gut machen. Ich hoffe, ich habe Deinen Punkt richtig verstanden :-)
Viele Grüße,
wtl
 
Als kritischer Verweigerer dieses allgegenwärtigen Gesichtsbuch-Hypes sehe ich dies auch mit gemischten Gefühlen. Was die Forumsbetreiber angeht, schließe ich mich dem Lob von walktheline aber an:-)
 
Da geb ich Dir schon recht und das seh ich schon ein, etc., aber das ist etwas anderes, als ich angesprochen habe. Der eine Fall wäre, auf facebook Werbung für ein Gewinnspiel zu machen, und generell ein zweites Sammelbecken für Bassisten zu sein; das bringt (irgendjemandem) auch Werbeeinnahmen. Das ist ja auch schön und gut. Der zweite Fall ist, zusätzlich noch die Gewinne über beide Platformen zu streuen, und das war für mich unerwartet. Aber ich beschwere mich nicht, ist schließlich die Sache der Forumsbetreiber, die es insgesamt ja gut machen. Ich hoffe, ich habe Deinen Punkt richtig verstanden :-)

weiß ich nicht, ob du meinen punkt verstanden hast. ich bin ja ganz bei dir, ich fand die gewinnstreuung auch erstens unerwartet und zweitens unschön, andererseits war mir das mit der gewinnerei vollkommen schnurz, ich fand den thread eher unterhaltsam. mein punkt ist, ich kann nachvollziehen, dass es gründe für diese facebook-präsenz gibt, meiner laienhaften meinung nach sind es finanzielle gründe, aber natürlich kann ich mich irren, vielleicht ist es auch nur der wunsch nach heerscharen von followern und nach oben zeigenden daumen. die dinge sind hier jetzt, wie sie sind, und mir persönlich gefällt das nicht. ändern kann ich es nicht, egal ob ich meine meinung hier kundtue oder nicht. ja, ich weiß, ich höre es förmlich: ohne einnahmen lässt sich das hier nicht finanzieren... nur, ich bin hoffnungslos romantisch und idealistisch, und hätte mir hier mehr idealismus und weniger geschäftssinn gewünscht. wie zu den seligen zeiten, als das netz noch voll war von idealisten...
 
Hey!
Kurz zur Info: Dem PM von Ashdown und Rotosound war es daran gelegen, die Verlosung auch auf Facebook zu bewerben und durchzuführen. Es ist auch in unserem Interesse, auf Facebook mehr Follower zu generieren, denn im Idealfall bekommen wir via Facebook Zugang zu mehr Bassisten, die unsere Community hier noch garnicht kennen. Man muss auch bedenken, dass Ashdown + Rotosound tolle Preise "raushauen" und dann entsprechend auch die Möglichkeit haben sollten, auf anderen "Kanälen" für die Verlosung zu werben und diese zu "bestimmen" um mehr Reichweite zu generieren. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die Verlosung sowohl auf bassic.de als auch auf Facebook stattfinden zu lassen. Ich denke es wird schwierig da in Zukunft drum herum zu kommen, aber versuchen kann man es natürlich...

Bässtes,

Robin:zyklop:
 
Ich denke es wird schwierig da in Zukunft drum herum zu kommen, aber versuchen kann man es natürlich...

Hey Robin,

ich versteh das gut und wenn es langfristig hilft, das Forum zu betreiben, dann muss man da wol zweigleisig fahren. Es war mir nur nicht von Anfang an klar, deshalb wollte ich mal nachfragen. Nachdem ich beispielsweise meine Bassistenexistenz von meinem facebook-Leben getrennt halte, macht es für mich eh keinen Unterschied.

Malila, danke für die Erklärung - ich glaub ich folge Dir jetzt (also nicht twitter, sondern verständnis-mäßig... ;-))

Rock on!
wtl
 
Genau.. irgendwoher muss das Geld kommen. Wir haben ein neu aufgepepptes und stabiles Forum bekommen und irgendwie müssen die Leute, die das machen ja auch bezahlt werden. Ich glaub, keiner von uns möchte einen "romantischen" Arbeitgeber der am Ende des Monats sagt: Ey du.. also ich war letzten Monat bissl sentimental drauf und hab die Ware einfach so rausgegeben.. und leider kann ich dich nun erstmal nicht für deine tolle Arbeit bezahlen... " :D
Zumal die Romantik von uns Usern kommen muss und nicht von den Machern.. - die stellen uns "nur" die Plattform zur Verfügung - und ich finde, das machen sie gut.
So und nun wieder genug Honig ums Maul für Robin und Co... ;-)

Gruß
Les

PS und wieder ONToppic: Scriptura... nähre unseren Neid mit einem kleinen aber feinen Ashdown-Video.. oder? :D - Gratuliere dir und hab viel Spaß damit :-)

Danke Les,
leider ist der Gewinn noch nicht angekommen. Sobald es da ist, versuche ich mich an einem hüschen Review.
 

Zurück
Oben Unten