Gelöscht

Zitat:Original erstellt von: Kay


Ich sag nur Owned, ich dachte man kann so etwas Kundenfeindliches wie Spam nichtmehr so krass übertrumpfen, aber Müllenium-Records hats echt geschafft!

Ich würde nicht drauf wetten dass der Spam von ihm/ mit seinem Wissen kam, aber die Show die er hier abgeliefert hat....damit hat er sich dann weeeeeeeeeit ins Abseits gestellt! [ooo]
 
Statt alles zu klären und nett zu uns zu sein mit der Hoffnung, dass wir uns seine HP zumindest mal anschauen, macht er uns klar dass er uns nicht als Kunden braucht und auf uns "scheisst"[xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: rokessler


Viel interessanter ist die Rechtslage bzgl. der versandten Spam PMs:

"Unverlangte Werbung per Fax oder Mail ist nach überwiegender Rechtsauffassung illegal, wenn keine regelmäßige Geschäftsbeziehung besteht oder kein vorheriges ausdrückliches Einverständnis vorliegt. Die oftmals verärgerten Empfänger können in Form einer Abmahnung vom Absender pauschale Kosten für Arbeitszeit, Material, Gebühren und ggf. auch für den notfalls erforderlichen Rechtsweg verlangen.

Absender von Werbe-Mails können nicht wissen, wie ein Adressat seine Mails abholt, z.B. über teure GSM- oder Satelliten-Verbindungen. Unerwünschte Mails, für deren Abholung dem Empfänger dadurch u. U. hohe Kosten entstehen und für die auch Arbeitszeit verschwendet wird, sind deshalb generell unzulässig. Wer sich daran nicht hält, verstößt zudem wegen Benachteiligung anderer Unternehmen, die keine Werbe-Mails versenden, gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). In dessen Fassung vom 3. Juli 2004 heißt es wörtlich: "Unlauter... handelt, wer einen Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt... Eine unzumutbare Belästigung ist insbesondere anzunehmen bei einer Werbung unter Verwendung von... elektronischer Post, ohne dass eine Einwilligung der Adressaten vorliegt." Nach der Einführung dieses Spam-Verbots hielt sich bei Versendern von Werbe-Mails noch jahrelang die Vorstellung, die Zusendung sei zulässig, wenn ein Interesse des Empfängers vermutet werden könne. Mit einem Urteil vom September 2006 (Az. 3 U 363/05) setzte das Oberlandesgericht Bamberg einen Schlussstrich unter diesen Irrglauben."

Zitat http://www.shamrock.de/spam.htm

Da alle Spam PMs in grosser Anzahl anscheinend von neu (und nur für diesen Zweck?) angemeldeten "anonymen" Foren-Mitgliedern versendet wurden, wäre es interessant zu erfahren, wer diese Leute waren. Über die Webserver-Logs / IP-Adressen und Auskunft des zuständigen Internet-Providers ist das leicht festzustellen, sollte es hier zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen.

Also ich habe jedenfalls weder eine (regelmässige oder sonstwie geartete) Geschäftsbeziehung mit M*llenium Records, noch habe ich mein Einverständnis gegeben, Werbung per PM zu bekommen.

In diesem Sinne...

Danke für diese Erläuterung meines Posts auf Seite 2[:D],

Hat jemand die Posts von müller aufgehoben? Ich hab sie leider verpasst und jetzt sind sie weg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Hat jemand die Posts von müller aufgehoben? Ich hab sie leider verpasst und jetzt sind sie weg.....


naja.. war ein kurzer, aber dafür umso peinlicherer auftritt von herrn müller hier im forum! [:D]

ich würd sagen wir treffen uns mal bei nem gig von ihm!
das gibt ein gaudi! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem gespamme hat doch eigtl mehr Probleme, oder?
Weil auf Bassic ist ja auch Werbung eingeblendet, verständlich, weil Server und Domain kosten Geld, sowie eine Community auch hohen Arbeitsaufwand hat. Und wenn da einer so krass Werbung macht, wie der Muller, und nichts dafür bezahlt, ist das doch für Bassic "Geschäftsschädigend (auf Werbeeinnahmen bezogen)".
 
ui...die luftnummer hat sich inzwischen unter ihrem richtigen namen gelöscht....überhaupt kein "stehvermögen"....
war aber zu erwarten.

bauschi
 

Warum macht der Mann eigentlich einen solchen Austand über dieses Thema? Hat der nichts besseres zu tun, als sich sorgen um sein Image zu machen. Und jetz mal ehrlich, abgesehen von uns hier, wäre wohl kaum ein anderer zufällig auf diesen Thread gestossen und die Sache wäre nach einigen Wochen gegessen.
 
Unser Buchtipp:

Selbstdarstellung und Selfmarketing. So werden Sie eine unverwechselbare Persönlichkeit.
Von Melitta Weiser, 182 Seiten, 2001, Walhalla Fachverlag, ISBN: 3802945921, 9,95 EUR


Life-Marketing - erfolgreiches Selfbranding. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Ihr Können und sich selbst als Marke entwickeln und eine neue Karriere starten. Eine imagegerechte sowie routinierte Präsentation Ihrer Leistungen trägt entscheidend dazu bei. Erfahren Sie das gebündelte Know-how eines Profis!

30 Minuten für die überzeugende Selbstdarstellung. Von Eleri Sampson, TB, 80 Seiten, 1998, Gabal-Verlag, ISBN: 393079991X, 5,90 EUR

Dieser praxisnahe Ratgeber weist einen Weg, wie unsichere Menschen sich besser darstellen können, indem sie ihr Selbstvertrauen stärken und Techniken der Selbstdarstellung anwenden. Als Einstieg in das Thema Selbstdarstellung zu empfehlen.
 
So, ich habe jetzt dem Herrn Muller eine E-Mail geschrieben. Irgendwie tut er mir ja Leid...
Zitat:Guten Tag Herr Muller!
Es tut mir Leid, dass die Diskussion im Bassic-Board dermasen ausgeartet ist. Ich wollte Sie nicht direkt angreifen, doch ging es mir mit dem Fake-Account "Kay Lucas" ziemlich zu weit. Das mit dem "schmieren" habe ich nicht ernst gemeint, ich war nur sehr erbost, dass man mich auf diese Art niedermachen muss.

Ihre CD klingt für mich sehr interessant, von allem als Bassanfänger, so wie ich es bin, begeistern mich solche Platten. Nur das, was Sie bei Bassic abgezogen haben, war wirklich nicht mehr in Ordnung. Ich gebe Ihnen einen gut gemeinten Rat: registrieren Sie sich nocheinmal im Forum, und versuchen Sie es zu klären. Die Mitglieder hier sind sehr freundlich, ich bin mir sicher, dass sie Ihnen verzeihen werden. Das mit den Spam-Mails war natürlich sehr provozierend für manche, mich eingeschlossen, da so etwas einfach nur nervig ist. Es könnte allerdings genauso ein Fan von Ihnen gewesen sein.
Ich hoffe Sie kommen noch zur Besinnung, da ich annehme, dass die Kundenzahl in Ö/Ch/D doch beachtlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
(Kay) Lucas

Ich hoffe mal, dass sich die Lage jetzt bessert...
 

Du willst damit sagen, wir sollen nett zu ihm sein, falls er nochmals kommt ... ? ...

 
Der kommt nicht mehr... Aber Kay hat da schon recht - so lustig sein Auftritt hier auch ist/war (ich bin jetzt noch am lachen), genauso traurig ists, dass der Mann sich das so zu Herzen nimmt. Und v.a. Wenn man bedenkt, dass er mit all diesem gespamme gar nichts zu tun hat. Der Rat der Kay ihm gegeben hat, sich nochmals hier anzumelden und alles richtigzustellen wird aber nur funktionieren, wenn er (also P.M) feundlich bleibt. Er hat ja versucht das richtigzustellen, aber durch die vorwurfsvolle Art und Weise wie er das getan hat (und seinen Drohungen von wegen Rechtsmittel etc.) ist er gescheitert. Ist alles reine Psychologie...
 
hallo kay, sorry aber ich glaube eher, dass du jetzt Angst hast nachdem das mit "eine schmieren" und rechtlicher schritte auf seiner hp steht...
Und das soll jetzt keine Verleumdung sein...

Kannst du denn ausschliessen, das der fake account nicht von ihm ist?
Ich denke, man sollte einfach mal, um Klarheit zu schaffen, tatsächlich einmal die IP-Adressen prüfen lassen.
Das wäre DIE Gelegenheit ihn zu entlasten. Und dann kann man sich auch mal überlegen, dass er einem leid tut...

Also - eine Überprüfung der IPs wäre doch mal höchste Zeit,oder?
Was meint ihr??

 
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob man über die IP-Adresse (die sich ja auch verändern lässt) sicher herausbekommen könnte, wer die Werbe-PMs verschickt hat, - wenn man es WOLLTE.
Ich würde es aber sowieso nicht für sinnvoll halten, weil es ja auch eine beauftragte Person sein könnte.
Mir ist es auch egal, das ist ja sowieso nach hinten losgegangen - so wie es bei einer solchen Aktion auch sein sollte.

Also würde ich den für alle Seiten günstigsten Fall annehmen und mir vorstellen, dass der Herr Muller nichts mit den PMs zu tun hat und eindeutig die ungünstige Resonanz auf die PMs und den Werbethread falsch eingeordnet hat.
Unsere Reaktion war eindeutig richtig und normal.
Vielleicht hier und da etwas jugendlich überbordend und dadurch hart an der Grenze zur >Beleidigung<.
Ob's jetzt gefällt oder nicht, was der Herr Muller auf der CD präsentiert, spielt ja jetzt auch gar keine Rolle mehr.
Ein Einsehen beiderseits, dass die Kuh auf dem Glatteis schliddert, wäre notwendig, um sie zu retten.
Die ersten Leinen wurden hier auch schon ausgeworfen.
Ein Rettungsversuch von der Muller-Seite aus wäre 'ne feine Sache, damit die Kuh nicht noch einbricht und ertrinkt.
Meine Meinung.
 
Selbst wenn alles von ihm initiiert wäre, könnte er das sagen und in Zukunft Besserung geloben. Dann hätte er halt mal über das Ziel hinausgeschossen, was sicherlich jedem von uns mal passiert ist und passieren kann. Ich persönlich habe nichts gegen Hinweise auf eventuell interessante Bass CDs. Nur nicht in Form von Werbespams. Ein ordentlicher Thread hätte es doch auch getan.
 
hm.. er spielt fender... vielleicht verzeihe ich ihm...


[:D]

neee, jetz mal im ernst. der mann hat gezeigt, wie man es in einem forum auf keinen fall machen sollte. erst versuchen über eine unseriöse massnahme werbung zu machen - ich unterstelle das jetzt einfach mal, weil ich mir bei gott nicht vorstellen kann, dass irgendjemand sonst irgendeine unwichtige cd eines unwichtigen musikers so geil findet, dass er sie unbedingt über spammails bewerben muss - dann wegen der kritik, die er damit heraufbeschwört rechtliche konsequenzen androht und damit versucht, die freie meinungsäusserung in einem freien forum zu unterbinden. sich dann noch wundern, dass man sich gegen ihn verbündet und mit viel hohn überhäuft. ihr habt recht. wenn es nicht so unglaublich lustig wäre, dann sollte man vielleicht mitleid mit dem kerl haben. ich glaub, ich muss gleich heulen....

HAHAHAHA!!!

[:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten