Gelöscht

Zitat:Das ist ja hier ganz großes Kino!

wie wahr..wie wahr *schenkelklopf*

so..na..dann verklag mich doch mal einer.....na los!!

meine pers. meinung: der muller ist´n möchtegern-miller und der meister ist ihm nicht nur bassmässig sondern vor allem in der coolness um lichtjahre voraus.... !!

so..dann klage er mal...

darf ich im gegenzug den herr "schulz" verklagen? wegen unwahrheitsgemässer aussagen?

die aussagen von unserem "spezialisten" hier erinnern mich irgendwie an milchkaffee......viel schaum..wenig inhalt.....[:D][:D]

bauschi[¦)].............selten so gelacht[:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
@Peter Müller: Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und ist es auch wert, geschützt und verteidigt zu werden. Dieses Forum lebt, Gott sei Dank, auch oder gerade durch Meinungsverschiedenheiten. Deine Mitarbeiter haben von diesem Recht ja schließlich auch Gebrauch gemacht, ohne dass wir sie verklagen wollen.
Ich würde mir an Deiner Stelle weniger um ein mögliches Verfahren Gedanken machen (was willst Du damit erreichen?), sondern mal darüber nachdenken, wie Du aus dieser Nummer wieder herauskommst.
Einen Großteil Deiner möglichen CD-Käufer stellen nämlich die Mitglieder dieses Forums. Oder glaubst Du, Deine Käufer rekrutieren sich aus dem Musikantenstadel im Fernsehen?

Denke bitte mal darüber nach

Grüße

[:D][:D][:D] DANKE LEUTE ihr habt mir mal wieder den Nachmittag versüßt ich kann net mehr!! [:D]

Herr P.Muller, wie arm ist es den bitte seine Cds auf so abartige, nervige und provokante Art und Weise NICHT an den Mann zu bringen, denn so kauft sie bestimmt keiner mehr.
[^]

Gruß. [^][:!!][^]

Tja, sowas nennt man dann wohl fehlgeschlagene PR.
Vielleicht sollte nochmal der eine oder andere Kurs zu dem Thema besucht werden [:D]

Allerdings muß ich zugeben, daß ich lange nicht mehr so herzlich gelacht habe ... dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten schon mal bedanken.

Selbst wenn sie, Herr Muller nichts mit dieser agressiven PR Aktion zu tun haben so muss ich doch sagen, dass sie sich hier trotzdem nicht sehr gut darstellen.

Klar, die Möglichkeit besteht, dass irgendwer gesagt hat "Hey, das is n Bassistenforum, da machen wir mal ordentlich Werbung" und sie hatten keine Ahnung davon. Aber allein die Tatsache, dass sie in ihrem ersten Post gleich mit der rechtlichen Keule drohen zeigt mir doch ernsthaft: Sie sind mir extrem unsympatisch. Es wäre doch in ihrem Interesse auf freundliche Art und Weise die Sache richtig zu stellen und nicht sofort mit dem Strafgesetzbuch um sich zu schlagen.

Tut mir Leid, aber für mich sind Musiker, die sich anscheinend selbst nur als Produkt sehen und bei schlechten Worten sofort Angst um ihre Verkaufszahlen haben (denn nur so kann ich mir die rechtliche Keule erklären) das Allerletzte... [xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne doofe Frage:
Wo ist hier die versteckte Kamera?
Ich hab selten soooo gelacht, aber das kann doch alles nur gestellt sein ??!!
Wenn nicht... nee das glaub ich nicht.... aaaaaaaaaaah

Besonders überzeugt mich der Name der Plattenfirma : Mullennium Records
[:D]
Da brauch man nen Schirm so sprüht einem der Wortwitz entgegen [ooo]

Aufgrund des Mails von P. Müller habe ich (nachdem einige Einträge schon gelöscht waren) mir den Thread angeguckt (! :-)) und finde ihn eher harmlos. An P. Muller: bitte per Mail genauere Angaben machen, welche Aussagen hier denn gemeint sind. Dass Spam halt mal Negativwerbung ist, sollte aber klar sein. Ich habe kein Verständnis für Spam-PNs auf Bassic. Kritik ist noch lange kein Grund, ein Thread zu löschen. Und ich tue auch nicht alles mir mögliche, um Verfahren gegen einzelne Mitglieder aus dem Weg zu gehen - ein Verfahren heisst nicht automatisch, dass der Angeklagte schuldig ist. Das ist meine Meinung zur Zeit. YMMV. Und meine auch kann sich ändern.

Aber wie gesagt: ich bin offen für genauere Angaben.

Zitat:Original erstellt von: admin

Aufgrund des Mails von P. Müller habe ich (nachdem einige Einträge schon gelöscht waren) mir den Thread angeguckt (! :-)) und finde ihn eher harmlos. An P. Muller: bitte per Mail genauere Angaben machen, welche Aussagen hier denn gemeint sind. Dass Spam halt mal Negativwerbung ist, sollte aber klar sein. Ich habe kein Verständnis für Spam-PNs auf Bassic. Kritik ist noch lange kein Grund, ein Thread zu löschen. Und ich tue auch nicht alles mir mögliche, um Verfahren gegen einzelne Mitglieder aus dem Weg zu gehen - ein Verfahren heisst nicht automatisch, dass der Angeklagte schuldig ist. Das ist meine Meinung zur Zeit. YMMV. Und meine auch kann sich ändern.

Aber wie gesagt: ich bin offen für genauere Angaben.

*daumen hoch*
Danke Sam....ich dachte schon ich hätte was übersehen! [;-)]

Ist echt trollig, das ganze... Ähh... drollig, meinte ich! :-)

Naja, wie auch immer, siehe Punkt 3:

(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(3) Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.

Und haben wir nicht alle hinreichende Gründe, unsere Behauptungen für wahr zu halten?

Natürlich ist nur mit intensiven Nachforschungen wirklich nachvollziehbar, wer die CD via Spam promotet hat. Dass jedoch ein Empfänger von Spam allergisch reagiert, finde ich normal. Ich bin nicht erschreckt. Man muss doch zuerst die 200 CD-Promoter oder wer auch immer Spam versendet hat dran nehmen, nicht die Spam-Empfänger. Ich habe das E-Mail erhalten, erachte es aber nicht als angemessen, hier löschend einzugreifen - was auch bei anderen Firmen (und Forumteilnehmern) nicht immer gut ankam.

Dann weist man einfach seine Promoter in Zukunft an, Bassic für unbezahlte Werbung zu meiden. Bassic hat Betriebskosten. Die werden durch Spenden, Shirtverkäufen und eben auch durch Werbung finanziert. Das ist nicht schwer zu verstehen.

Meiner Meinung nach bewegt sich das Ganze noch um einiges unter der Toleranzgrenze. Ich würde Ihnen empfehlen, die Sache einfach zu vergessen - dann geht sie in der Tiefen des Forums vergessen. Noch erscheint dieser Thread nicht in den ersten Rängen von Google zum Stichwort "Peter Muller CD": das sollten Sie vermeiden, indem kein zusätzliches Öl ins Feuer giessen. Das schadet nur Ihren Verkaufszahlen.

Komisch, wenn deutsche (oder deutschsprachige) Bassisten eine so unbedeutende Zielgruppe wären, warum macht man sich dann überhaupt die Mühe, hier etwas von sich zu geben?

Eine tatsächliche Verleumdung habe ich hier übrigens überhaupt nicht erkennen können, sehr wohl aber einige offensichtlich nicht ganz unbegründete Verdachtsäußerungen.

Die Kritik bezog sich auch nicht auf die Veröffentlichung an sich, sondern auf die Art und Weise, wie dafür Werbung gemacht wurde. Von wem auch immer.

Die Reaktion im Forum sagt nix über die Verfasser aus, sie ist lediglich eine Reaktion auf Spam. Es hat wirklich schon mehr als genug Fälle gegeben, in denen jemand neu in ein Diskussionsforum geplatz ist mit der Aussage, er hätte eine gaaanz tolle neue Webseite (o.ä.) gefunden, und dann hat sich herausgestellt, daß das der Domaininhaber war...

Abgesehen davon ist die Reaktion - Androhung von rechtlichen Schritten und der Verweis auf die angeblich so tollen Umsätze - ganz einfach nur arm.

Zurück
Oben Unten