Beim "ominösen Wohnortwechsel" der ja natürlich ein Hinweis ist, hat der geübte Gauner bestimmt auch "plausible Geschichten" parat...
Hoffen wir mal, dass die meisten Betrüger weiterhin dumm und faul bleiben sowie
ohne rassistischen Gedanken der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Passend hierzu, aus dem Nachrichtenverlauf aus dem Schnäppchen Tröt:
Kleinschreibung ab dem ersten Wort, abgesehen von den Wörtern
:
Versand -> sein Ziel
Grüße -> Versuch ein Emotionale Bindung her zu stellen. Aber zu dumm nicht wenigstens einen erfundenen Namen an zu geben, wenigstens in der ersten Nachricht.
...Und zu den "Schnappern": Mensch Leute, Niemand "verschenkt" sein Instrument... (darauf hat, wenn ich mich Recht erinnere, der Kollege
@Mudskipper bereits zurecht hingewiesen)... - ...was "zu billig" angeboten wird, kommt am Ende des Tages Einem "sehr teuer" zu stehen... - ...und das auch zurecht...
P.
Das ist natülich nicht ganz verkehrt, aber genau dass macht doch ein Schnäppchen aus, ein
ungewöhnlich niedriger Preis (zu billig wäre schon suggestiv). Aus Unkenntnis, Wurschtigkeit oder Faulheit heraus kommen solche Schnapper zu Stande.
Im Regelfall führt eine Preis Recherche für mich immer zu einem zu hohen Preis. Fixpreise sind manchmal dann doch verhandelbar und VHB werden verständlicherweise hoch an gesetzt. Ich glaub manchmal ist schon eher die Ausnahme einen vernünftigen Preis zu finden.
Wie
@bassdscho erwähnt hat bleibt es halt immer eine Gratwanderung so ein Schnapper.
Ich hab in letzter Zeit sehr viel "für mich Schnapper" gesichtet, diese sind meist ältere Marken Dinge. Da findet man so schnell keinen Neupreis, realistischen Gebraucht Preis oder Datenblätter. Und eine Ausführlichere Recherche wäre zu Aufwendig.
Was denkt ihr, sollte ein Schnäppchen an Qualität oder Quantität (pauschal in €) bieten, dass es nicht als Rammsch durch geht?