Ob es immer 8 mm sind, weiss ich nicht.
Ich habe das bei meinem 72er P nachgemessen.
Die, bei denen ich jetzt messen konnte ohne die Cover abzuschrauben haben auch alle 8mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob es immer 8 mm sind, weiss ich nicht.
Ich habe das bei meinem 72er P nachgemessen.
Dann issat getz amptlich, woll.Die, bei denen ich jetzt messen konnte ohne die Cover abzuschrauben haben auch alle 8mm
So, ich habe die Bridge gewechselt, den alte PU wieder rein....dezent besser. Nach @Hozzy 's Tipp habe ich den TR wieder rein, 57er Schaltung verdrahtet, meine gebrauchten 50-105er Slinkys drauf und los, aber hört selbst.
Am Amp klingt der Bass jetzt auch fetter und runder und jetzt stimmt auch der Grundsound.
Letzte Woche hatte ich bei Andy Kristall einen Nordstrand np4v angefragt, der betont nochmal mehr die Tiefmitten und hat weniger Höhen. in ca 4 Wochen soll der kommen, da bin ich sehr gespannt drauf. Jetzt halte ich nebenbei noch Ausschau nach so einer Gewindebridge
Bist Du sicher, dass der Bass jetzt noch einen anderen PU braucht?
Hinterer PU hat viel mehr Druck als der Neck-Tonabnehmer. Hmmm. Stingray oder Bongo HS? Hmmm, obwohl, nein, bei beiden würde der Hals-PU runder und voller klingen.)Erste Spur: Neck PU pur - zweite: mehr Neck als hinterer PU - dritte: mehr hinterer PU als Neck - vierte: Hinterer PU pur
Genau das hat mich als Preci-Liebhaber immer gestört dran.Hinterer PU hat viel mehr Druck als der Neck-Tonabnehmer.
Beim Walk on the Wildside wäre ich nicht drauf gekommen; da kann der Sound auch extra so eingestellt sein und man hört auch etwas Tiefbass.Hier nochmal ein paar Tracks von dem Bass:
Na siehste woll, geht doch sehr gut.So, ich habe die Bridge gewechselt, den alte PU wieder rein....dezent besser. Nach @Hozzy 's Tipp habe ich den TR wieder rein, 57er Schaltung verdrahtet, meine gebrauchten 50-105er Slinkys drauf und los, aber hört selbst.
...