Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, ok, ich hab’s ja verstanden...
Hier dann also auch meine Money-Aufnahme - wieder der Fender DDD Preci mit TI Flats.
Erster Durchgang Höhenblende offen, dann halb offen, dann geschlossen. Kein Schwamm.
Ich schlage die Saiten auch ungefähr über dem PU an. Tendenziell eher noch ein wenig Richtung Hals. Bei Deinem File gefallen mir übrigens die LaBellas am besten - hast Du extra für diese Aufnahme zweimal die Saiten gewechselt?mich würde es mal interessieren, wo ihr euren P anzupft.
Der klingt aber trotz Rosewood-Griffbrett viel höhenlastiger als Dein DDD - die neuen Saiten?
Klingt auch sehr gut und für rockigere Sachen bestimmt super.
However:
Money mit dem bösen schwarzen P, La Bella 0760M Deep Talkin Bass .052, .073, .095, .110, FingerStyle, alle Controls offen.
Money mit dem 1972er P, D'Addario EXL160 Nickel Wound .050 .070 .085 .105, FingerStyle, alle Controls offen.
Money mit dem 1951er CiJ-P, D'Addario EXL170 Nickel Wound .045 .0765 .080 .100, FingerStyle, alle Controls offen.
Edit: Ein Bild der Drei
... Die Saiten machen ordentlich Druck, wie es scheint. Vielleicht muß ich doch noch mal zu LaBellas greifen
Der böse Schwarze ist definitiv mein Favorit - sehr geiler Sound!
Was ist das für ein Bass?
Ja, ich erinnere mich an meine Versuche damit... Da muss man erstmal schön den Halseinstellstab nachjustieren!Versuch einfach den Satz in einer Stärke leichter, der wird immer noch immensen Bumms haben. Ich habe noch nie Saiten mit einem so strammen Zug gespielt wie die Jamersons.
Versuch einfach den Satz in einer Stärke leichter, der wird immer noch immensen Bumms haben. Ich habe noch nie Saiten mit einem so strammen Zug gespielt wie die Jamersons.
Selbst die 135er-H-Saite beim BEAD-Tuning war gegen das Jamerson E soft.
Aber ich verstehe mittlerweile Deine Kritik, da fehlt wirklich ein bisschen Zing.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies im Studio sehr willkommen war und ist.
Was den 51er-MN-Eschen-P angeht, mit den Nickel-RWs wäre der meine Waffe der Wahl bis hin in heftigste Metal-Rockbands. Am angezerrten Röhrenamp ist er besonders lecker.
(snip)
Es hat Spaß gemacht, die Money-Basslinie zu lernen.
Dabei habe ich auch gleich mal probiert, mit Metronon-Click aufzunehmen.
Vielen Dank für die Anregung durch diesen Thread!