Geld aufnehmen: Der Preci-Vergleichsthread

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Roger Waters [;-)] in dem Fall, aber ich mußte auch überlegen....RW kenn ich nur als Rosewood [:D]

Hoffe, daß das mit Waters jetzt richtig ist *g*

Richtich [:D] es wir ein Roger Waters Preci, wollte es bloß etwas spannend gestalten. Hoffe, dass er diese Woche noch bei mir eintrudelt.

@energy, habe übrigens heute die CS-Version Deines neuen Schönstücks in zerkratzt bei session gesehen, wollen die nur schlappe 3k€+ für haben.

Zitat:Original erstellt von: olbass

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:CS-Version Deines neuen Schönstücks

ein cs-reissue-mid-70s-preci? cool!

Genau, aber da hat sich ja noch jemand die Mühe gemacht alles zu zerdengeln, deshalb der (fast) doppelte Preis gegenüber einem gebrauchten. [):]

mich würde interessieren, ob sie ihn auch genau so lackieren wie damals,
oder ob sie ihn jetzt dünner mit nitro lackieren.
mir ist die originallackierung in den 70ern eigentlich immer zu fett.

hattest du ihn mal in der hand?
die anfang-mid 70er precis mit dem relativ fetten hals fand ich bei meiner suche eigentlich durchgängig sehr gut.
da gibt es ja sehr grosse unterschiede. es gibt auch welche mit ziemlich dürrem hals.

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ah! der hier?

http://www.musik-schmidt.de/Fender-Custom-Shop-1970-Precision-Bass-Master-Built-CC-BLK.html

die hätten auch gerne den bass mal etwas besser beschreiben können.
aber das ist ein 70s. der wird den fetten 60er hals haben..

An dem bin ich eben auch vorbeigelaufen. Das Preisschild hat mich aber veranlasst ihn nicht vom Ständer zu nehmen. Im vorbeigehen die E-Saite angezupft klang er auch nicht aussergewöhnlich. Ein anderes CS-Instrument war beim gleicher Kontaktaufnahme deutlich resonanter, lauter, drahtiger, fetter.

Der Waters klang trocken besser als der schwarze CS-Preci. Mich stört an dem nur der Messingsattel.

Ebenfalls trocken gespielt gut war der neue 70s Classic mit den Black Blocks und Binding. Allerdings ist der Hals eher JB-artig schmal. Schade. Schön leicht war er aber.

Zitat:
Der Waters klang trocken besser als der schwarze CS-Preci. Mich stört an dem nur der Messingsattel.
der messingsattel ist ja relativ einfach getauscht..

Zitat:...Das Preisschild hat mich aber veranlasst ihn nicht vom Ständer zu nehmen.... Ein anderes CS-Instrument war beim gleicher Kontaktaufnahme deutlich resonanter, lauter, drahtiger, fetter.
da hast du schon recht. manchmal weiss ich auch nicht, wie die den preis rechtfertigen.
ich habe auch schonmal einen 64er cs jazz bass in der hand gehabt, der war nicht besser als jeder normale american standard.
totzdem bauen die ab und an sehr sehr feine sahneschnittchen, wie den 59er cs-preci, den ich letztens im musicstore in der hand hatte.
der war seine 2,5k locker wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich der Messingsattel stört und Du ihn ersetzt, hätte ich ggf. Interesse und würde mich mal melden, falls Du ihn dann loswerden magst [;-)]

Hiho,

ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einem neuen Bass. Deshalb werde ich mir (im Moment) auch keinen Waters Preci kaufen, obwohl er mich schon anmacht. [:-P]
Aber der Unterschied zum 50s Classic ist mit doch zu gering. Und damit back to topic. Mein Classic mit neuen EB Hybrid Slinkys (45-105). Erst Finger, dann Plek.

http://soundcloud.com/mr-mountain/money-50s-p-again/s-2mfdy

Gruß,
ralf

ich hab da mal ne frage: Warum klingen denn die Classics gerade etwas dünner auf der A-Saite, kommt mir beim File von Skull auch wieder so vor. Sprich, wenn ich mir das übern Köpfhörer/ Lautsprecher anhöre, kommt es mir vor das E-Saite und D-Saite mehr schieben/Schub entwickeln. Ist das System bedingt, also OPN-Neck und Erlebody? Oder höre ich gar die Flöhe husten?

Vor allem: DU hast ein ORIGINAL und keinen Nachbau, auch wenn der aus dem Custom-Shop kommt [;-)]

Übrigens und etwas OT: Sehr schönes Bild....vielleicht sollten wir mal über einen Fender-Kalender nachdenken!?

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

ich hab da mal ne frage: Warum klingen denn die Classics gerade etwas dünner auf der A-Saite, kommt mir beim File von Skull auch wieder so vor. Sprich, wenn ich mir das übern Köpfhörer/ Lautsprecher anhöre, kommt es mir vor das E-Saite und D-Saite mehr schieben/Schub entwickeln. Ist das System bedingt, also OPN-Neck und Erlebody? Oder höre ich gar die Flöhe husten?

Hmmm ... ist mir bisher nicht aufgefallen. Das Soundfile ist auch recht schlampig gespielt und natürlich ohne Kompressor. Vielleicht liegt's daran?

Vor allem: DU hast ein ORIGINAL und keinen Nachbau, auch wenn der aus dem Custom-Shop kommt [;-)]

Übrigens und etwas OT: Sehr schönes Bild....vielleicht sollten wir mal über einen Fender-Kalender nachdenken!?

Jau, sehr geiler Bass. Ich stand auch schon in Kontakt mit dem Verkäufer weil sich mein Gitarrist für den Bass interessiert hat. Der hat sich dann doch ne alte Klampfe gekauft.
Ich ärgere mich schon ein wenig daß ich dann nicht zugeschlagen habe. Also wenn du ihn mal loswerden willst, schreib mir zuerst. [;-)]

Fender Kalender ist de gute Idee.

Zitat:Warum klingen denn die Classics gerade etwas dünner auf der A-Saite..

ich habe ja auch mal einen classic 50s besessen, den ich mit häussels leicht aufgewertet habe.
da ist es mir nicht aufgefallen. kann natürlich auch am häussel gelegen haben, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, so etwas vor der aufrüstung gehört zu haben.
der classic 50s mit dem häussel war ein verdammt guter preci, der nur gehen musste weil der originale 71er kam..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: olbass

Roger Waters [;-)] in dem Fall, aber ich mußte auch überlegen....RW kenn ich nur als Rosewood [:D]

Hoffe, daß das mit Waters jetzt richtig ist *g*

Richtich [:D] es wird ein Roger Waters Preci, wollte es bloß etwas spannend gestalten. Hoffe, dass er diese Woche noch bei mir eintrudelt.

So, er ist da: http://soundcloud.com/olbass-1/money-fender-preci-rw

Bratzt richtig schön.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten