Gehörschutz für GROßE Ohren

Jock

Well-Known Member
Bassix
ß5.164
Hallo Kollegen,

ich habe zwei Gehörschutz-Produkte (Alpine Musicsafe Pro und Vibes Earplugs) ausprobiert und beide sind deutlich zu klein und somit nutzlos für mich.

Kann mir jemand ein anderes Produkt empfehlen, oder muß ich bei Bilsom Foam bleiben? Danke für eure Hinweise.

Gruß
Jock

Meine passen jetzt nach mehreren Jahren nicht mehr 100%. Das ist normal, da die Ohren ja bekanntlich im Alter weiterwachsen
Kenne ich von mir auch so. Aber bislang haben meine angepassten Stöpsel sehr lange gehalten/gepasst. Hab aktuell noch mein zweites Paar in 20 Jahren im Einsatz und ich trage die im Schnitt mindestens 1x pro Woche.

Im günstigsten Preisbereich (<30€) hatte Hearsafe früher auch verschiedene Größen im Angebot.

Und ich hatte (vor einigen Jahren) auch mal was von Senner, was für mich etwas zu groß war (die Standard Party-Plugs von Alpine passen bei mir zwar, sind mir aber eigentlich etwas zu klein).

Am Ende hilft vermutlich nur durchresten, oder das Geld für angepassten Gehörschutz investieren. Für mich hat sich das Upgrade definitiv gelohnt.

Darauf wird es wohl rauslaufen. Muß eigentlich der Abdruck irgendwann wiederholt werden?

Meine passen jetzt nach mehreren Jahren nicht mehr 100%. Das ist normal, da die Ohren ja bekanntlich im Alter weiterwachsen
Mein erstes Paar hat knapp 20 Jahre gehalten. Da es dann nicht mehr perfekt gepasst hat, habe ich vor einem Jahr eine neue Otoplastik machen lassen. Die alten Stöpsel sind jetzt nur noch Ersatz, aber dafür taugen sie auch noch.

Dito bei mir, die alten benutze ich weiter für leise Bands/Konzerte oder Kabarett/Theaterbesuch, die neuen (Concha), wenn's lauter wird oder ich IEM nutze.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten