Gear-HASS-Stammtisch ;)

ach kinder, mein allgemeiner menschenhass ist eher mit augenzwinkern zu sehen...

ich hasse cliptuner allgemein. dazu muß man nur mal den stimmvorgang meines gitarristen erlebt haben:
*schränggggg* (laut über den amp)
"da stimmt doch was nicht"
rumfummeln am tuner
*ploing, ping, ping, ping* (immer noch laut über amp)
...irgendwann wird dann tatsächlich mal der vol der gitte runtergedreht. meist, nachdem ich angefangen habe, mir einen abzugrooven auf f-moll...
 
Ich hasse Leute, die laut herumdaddeln, während jemand (ich) versucht zu stimmen. Am Besten sind die unmusikalischen Idioten, die den Stimmton mitsingen, während ich mit der Stimmgabel und dem Ohr auf der Aku-Decke hänge.
Oder die, die dir lauthals den Groove vorsingen, während du dir den Fingesatz zurechtlegst; oder während du herauszufinden versuchst, ob der Gitarrist jetzt Dur oder Moll will - weil er das selbst nicht weiß...

Das ist eine Frage des Respekts.
 
Außerdem hasse ich Stimmgeräte.

Leute, schult Euere Ohren und sperrt sie auf!
Wenn mir einer von Knurr und Groll und Britzel erzählt, von Scoop bei Frequenz xxHz, vom heiligen Gral und stimmstabilen Tunern, dann ist der unglaubwürdig, sobald er sein Stimmgerät zückt, weil er sein Instrument nicht selbst stimmen kann.

Stimmgeräte sind ein notwendiges Übel - eine Krücke, die ich selbst auch benutzen muss. Sie sind praktisch in lauten Umgebungen und auf der Bühne. Aber wer ohne Krücke nicht laufen kann ist ein Krüppel (ich entschuldige mich hiermit bei allen Gehbehinderten!)!
 
Ich hasse Tuner generell. Ich stimm mein Bass in sich. Bei der Probe würfeln wir wer am nähesten dran sein könnte, dann stimmen wir uns alle danach. Und wenn man das nächste mal auf ein Keyboard oder Klavier trifft, merkt man dass man garnicht so daneben war. Ich mein' Musike is doch für die Ohren nicht für Quarze, oder?

@Logabass Bring das Ding mal rum, mit'm Hammer und'm Nagel bastel ich Dir ein Prima-Cliptuner-Holder ;-)

@alice303 Hör blos nicht auf. Ich lese Deine Postings gerne. Ich find' es schön ab und zu ein wenig Menschenverachtung zu geniessen. Aber es stimmt schon wir sollten hier nicht offtopicer werden als nötig.
 
ich bin ein krüppel. ich versuche zwar immer wieder, nach gehör zu stimmen, aber die kontrolle per tuner ist immer niederschmetternd.
und fretless spiele ich auch eher nach auge. immerhin versuche ich, an dem thema zu arbeiten. leider ist das nicht sonderlich von erfolgserlebnissen begleitet.
 
Ich hasse Cliptuner, da es bisher niemand geschafft hat einen für meinen Loga zu konstruieren. :D|)- immer werden hier Headlessbässe benachteiligt. [¦)]

Ciao @Logabass

ich klemme den Cliptuner während des Stimmens eines Headless an einen der Klangregler. Die Stimmschrauben sind ja eh unten. Ausserdem bin ich einer von denen, welche den Cliptuner nicht am Instrument lassen während des Spielens. Klar, ist ein Workaround mit dem Regler, aber es funktioniert.

Ich hasse Tuner im Signalweg, welche auf Bypass das Signal trotzdem beeinflussen :(!

Gruss
claudio
 
Wozu sollte man eigentlich bei einem Instrument mit einem Ausgang und 1000enden Stimmgeräten am Markt mit einem Eingang (oder mehreren) einen verdammten Cliptuner verwenden.
Ich hasse Personen, die sich ihr Equipment falsch zusammenstellen und sich dann auch noch beschweren, wie schwer sie es doch haben. Ja, dann machs halt anders, wie normale Menschen!
 

Ciao alice303

interessiert mich nicht mehr, habe ja jetzt einen Cliptuner. Funktioniert auch an der Posaune ;-)

Gruss
claudio
 
Ich werde nie vergessen, wie ich als Anfänger voller Stolz das erste mal "richtig" selbst nach Gehör stimmte und Smoke on the water auf vier Leersaiten spielen konnte...
 
Jazz? Hasse ich. Nur 8-Saiter oder 10-Saiter stimmen hasse ich mehr!!!

IMG_4908.JPG
 

Zurück
Oben Unten