Gear-HASS-Stammtisch ;)

Oh, fuck! Manchmal muss man die Leute halten zwingen... nicht davor, sich selbst zu schützen, sondern davor, Anderen zu schaden... was ist denn, wenn Deine Kinder in einem Mehrparteienhaus verbrennen, nur weil die Nachbarn unten zu blöd waren, einen Rauchmelder zu installieren, und das Feuer schon gross genug war, bevor Dein eigener Rauchmelder angeschlagen hat...?
Da finde ich eine Pflicht völlig ok...
Wenn Du in einem freistehenden Einfamilienhaus sitzt und keinem anderen schaden kannst, dann kannst Du meinetwegen machen was Du willst... wenn es schiefgeht, dann komm aber nicht an und nimm Deine Unfall-, Brandschutz-, Hausrat- oder Krankenversicherung in Anspruch! Du hast Dich für das Risiko entschieden - also bad es auch selber aus... gleiches gilt für die Helmpflicht...
 
Du hast Dich für das Risiko entschieden - also bad es auch selber aus... gleiches gilt für die Helmpflicht...
Kein Problem - aber ich will dann auch die gesetzliche Legitimation, mich frei zu entscheiden. Und nicht auch noch von der Karnevalstruppe mit Knöllchen bedacht werden.
Gleiches gilt für diese dämliche Anschnallpflicht im Auto. Airbags will ich übrigens auch nicht.

Aber ich gebe Dir trotzdem recht: sobald ich Verantwortung für Mitmenschen trage, gilt das Revoluzzertum natürlich nicht - da endet meine persönliche Freiheit.
 
Hey, hey, hey, es ist ein HASS-Trööt, hier sollen Dinge gehasst werden OHNE, dass das jedes Mal logisch, sinnvoll oder sonstwie erklärbar sein muss.

Aber bei aller Liebe, seit wann zahlt denn eine Versicherung, Prust, lol, rofl

Ich HASSE Versicherungen
 
Och, ich hatte schon oft mit so Cowboys zu tun, die sich auf Messen breitbeinig hinstellen und sicherheitsrelevante Bauteile am Auto durch nicht zugelassene Offroad Versionen ersetzen wollen... die informierst Du dann freundlich, dass sie in solchen Fällen die Betriebszulassung für ihr Fahrzeug und somit ihren Versicherungsschutz verlieren... und erntest nur ein "Alda! Stell Dich bloss nicht so an... dit macht doch jeder!"...
Ab und zu hat man dann mal einen an der Strippe, der Pech gehabt hat: Unfall mit Personenschaden, Sachverständiger stellt Kausalität zwischen nicht bauartgenehmigtem Tuningteil und Unfallhergang fest, Versicherung zahlt nicht, Anklage, etc. ...
... auch nicht schön, erwachsene Männer am Telefon weinen zu hören... selbst wenn Dir ein " Alda, stell dich bloss nicht so an..." auf der Zunge liegt...
 
So ein Mist. Jetzt lass' ich mich doch hinreissen und argumentiere auch noch...

Ich HASSE mich!

Aber @4low der Vergleich hinkt, vorne, hinten und in der Mitte erst recht. Generell haste ja Recht, wer Risikoträgt, soll mit den Folgen selbst leben.

Aber die Chance an einen Wohnungs-, bzw. Hausbrand teilzunehmen ist gegen das Risiko an einem Verkehrsunfall teilzuhaben derart gering -

Wenn man das ganze jetzt noch multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit beim einen oder anderen auch zu körperlichem Schaden zu kommen -

Und das dann multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit dabei noch einem Dritten zu Schaden -

Dann bekommen wir (hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet) heraus, dass es verboten sein MUSS seine Kfz Bremsen durch Dosenblech zu ersetzen, dass es aber tausende schlimmere und grössere Bedrohungen gibt als durch einen schlecht gewarteten Rauchmelder zu verunglücken.

Und bevor das Argument kommt, ja - und wenn es nur ein einziges Menscheleben wäre.... Aber im Ernst, was muss noch alles vorgeschrieben werden? Das Einatmen von Trinkwasser kann zum Ertrinkungstod führen? Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein?
 
Aber im Ernst, was muss noch alles vorgeschrieben werden?
Natürlich!
Es kann dem Staat doch nix lieber sein als Bürger, die vor allem und jedem Schiss haben.
Wer Angst hat, macht nix. Schon gar keine Revolution!

Im Übrigen sind wir bereits derartig schlimme Schisser geworden worden, dass es im Englischen dafür den Begriff "German Angst" gibt.
Noch Fragen?
Nee, dafür habt Ihr sicher schon zuviel Schiss ... [¦)]
 

Gearhass- Ich nenne es eher Abneigung!

Hatte letztens einen Gig auf den der Veranstalter alles stellte.
Ich hatte eigentlich nie Vorurteile gg. irgendeinen Hersteller aber das war das hinterletzte. Teuer und ein nicht zu definierenden Sound auf der Bühne aus der Box.
Rh 450 + 212 TC- Box ist in meinen Augen nix für Rock (mein Reidmar kann da mehr und besser)!
Ist meine Erste und letzte Begegnung mit deren Equipment.
 
menschsein heißt, sich zu bemühen mensch zu sein.
und dazu gehört Fremden die Autospiegel abzutreten, nur weil sie einen Augenblick unachtsam waren?

ein nicht zu kleiner teil davon ist, andere mensch sein zu lassen.
Warum dürfen die anderen Menschen dann nicht SUVs kaufen, oder Audi (BMW), ohne auf deine Hassliste zu geraten?

scheint das heldenepos einer kakerlake unter dem elefantenfuß zu sein.
Das Leben ist wirklich schön, wenn man keinerlei Hass oder Angst verspürt - du solltest es mal versuchen
 
Jungs, Back to GEAR-Hass. Es muss doch nicht jeder Thread Off-Off-Off-Topic werden.
Ich schlage vor, Alice macht einen Scheiterhaufen-Thread für den Menschenhass auf und das Barbeque geht dann dort weiter.

Ich hasse Mehrfach-Pedale, bei denen die Taster enger beieinander sind, als meine Schuhe breit. Wie sieht denn das aus, wenn ich in Ballettschühchen auf die Bühne muss, um das Pedal richtig zu treffen. Und dass mir jetzt keiner mit einem Tütü um die Ecke kommt :teufel:
 
...auch hier sind uns die Finnen einen Schritt voraus...
image.jpg
 
Ich hasse Cliptuner, die einfach nicht die E-Saite erkennen! Selbst in der Einstellung "Bass" nicht! So einen Müll gibt es sogar von Fender!
 

Zurück
Oben Unten