Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ich gestehe, ich habe ja schon selbst mitgemacht und entschuldige mich dafür, aber denkt dran: Das ist ein HASS-Trööt, hier geht es um nicht-argumentatives HASSEN von Musikverwandten Dingen, Themen, Menschen, etc.

Streitet Euch hier ja nicht sinnvoll, sonst ... ;-)

Ich hasse unsere scheißdrecksverreckten Rauchmelder, jetzt haben diese funkvernetzten Arschlochdinger schon wieder angeschlagen und ich musste mit der Leiter in drei Stockwerken ein verficktes Dutzend Batterien ausbauen bis - außer diesem Scheiß Tinitus - endlich Ruhe war!!!! Ich fahr jetzt in den Baumarkt und schieb denen den Dreckmist in den Hals und beim ersten Rülpser geht das Gepiepse wieder los. Ist doch wahr!

Ich hasse unsere scheißdrecksverreckten Rauchmelder, jetzt haben diese funkvernetzten Arschlochdinger schon wieder angeschlagen und ich musste mit der Leiter in drei Stockwerken ein verficktes Dutzend Batterien ausbauen bis - außer diesem Scheiß Tinitus - endlich Ruhe war!!!! Ich fahr jetzt in den Baumarkt und schieb denen den Dreckmist in den Hals und beim ersten Rülpser geht das Gepiepse wieder los. Ist doch wahr!
Wenn die von deinen Rülpsern ausgelöst werden, will ich nicht wissen was Du gefressen hast.

Du meinst also, ich sollte meine Einzelnen vielleicht doch nicht gegen Vernetzte austauschen?
Zumindest würd ich mir's überlegen.
Wenn Du ein hochwertiges Markenprodukt kaufst, ist das wohl nicht so ein Problem. Wenn Du aber - so wie ich - die günstigen aus dem Baumarkt nimmst...

Ich habe einen Kollegen in der Branche, der hat mir genau das vorausgesagt. Das Problem bei billigen Rauchmeldern sei nicht, dass sie nicht anschlagen, sondern die Fehlalarme.
Ich wollte aber nicht hören, weil der mir zu teuer war. Jetzt hab ich den Dreck.

Heute ging's, weil ich alleine zuhause bin. Letztes Mal war die Familie am Schlafen, das war Stress pur!
Wenn das nochmal passiert, mach ich die Funk-Batterie raus. Dann sind das halt noch Einzelkämpfer, aber der Sinn der Sache ist das ja eigentlich nicht.

Heisst Menschsein für dich, die ständige Illusion der rosa Wolke predigen und erhalten? - Dann werd erwachsen.
Sind Habgier, Wolllust, Heimtücke, Machthunger, Neid, Stolz, Ehre, Rache, Erniedrigung, Brutalität unmenschliche Eigenschaften? - Dann wärest du das erste Opfer deiner eigenen Ansichten.

menschsein heißt, sich zu bemühen mensch zu sein. ein nicht zu kleiner teil davon ist, andere mensch sein zu lassen. meine persönlichen begierden habe ich unter dieses bemühen zu stellen.
der bruch dieser logik erfolgt erst im umgang mit jenen, die eben nicht mensch sein wollen. problembären werden halt erschossen.
dabei rede ich nicht vom normalen sträfling, sondern von wesen, die sich sehr weit abgeseilt haben und, wenn sie es nicht nach den haag schaffen, in ihrem eigenen land wahrscheinlich den strick bekommen. die roten khmer sterben derzeitig an altersschwäche. das sind wesen, die kleine kinder im akkord mit dem kopf gegen bäume geschmettert haben.
was hat der is zu erwarten? momentan noch tod im kampf. aber wenn der kampf entschieden ist?
massenmord, kopfabschneiden, lebendiges verbrennen, sklavenhandel, vergewaltigung... schlimme sache, dududu, macht man nicht. 30 jahre mit westfernsehen täglich einer stunde auf dem hof und eigenem gebetsraum. huh. wie fürchterlich. darf ich da meine memoiren schreiben? klar doch. stift und papier sind bei uns grundrechte, genau so wie zugang zur bibliothek...

Ganz einfach: Er kann mich, egal was er tut, nie dazu bringen, genauso niederträchtig zu handeln, wie er es getan hat, als er die Kontrolle über sich verloren hat.

und das ist also souverän? scheint das heldenepos einer kakerlake unter dem elefantenfuß zu sein.
"ich werd dem garantiert nicht auf den kopf treten."

So sieht ein anständiger Gear-Hass-Post aus! Ich gebe eine 1 mit Sternchen!

Nur 4x Scheisse/Arschloch/Ficken in einem Hass-Post ? Das kann man noch optimieren !

bei den rauchmeldern hab ich mich eh gefragt, was da abgelaufen ist. niemand hat so etwas außer ned flanders. ein gesetz kommt, daß alle diesen mist haben müßen (weil ja jährlich millionen menschen an rauchvergiftung im schlaf sterben). der schornsteinfeger oder wer immer die dinger installiert und die drei firmen, die die teile herstellen, machen einen riesen reibach...
da scheint jemand sensationell gute lobbyarbeit zu leisten.
ich hasse diese kackdinger. unnütze technik, die wieder voll auf die sicherheitsschine abfährt. ich hasse sicherheit. wir werden rund um die uhr videoüberwacht, smartphone-getrackt, emailüberwacht, voratsdatengespeichert, angeschnallt, behelmt, dürfen an der weißen linie halten, werden rauchgemeldet... wahnsinn. und am ende reg ich mich da drüber auf und bekomm dafür sprüche wie "wenn dir aber doch mal was passiert, dann bist du der erste, der jammert, warum er keinen rauchmeldenden fahrradhelm beim nichtstun im atombunker getragen hat..." fickt euch. sicherheit ist eh eine illusion, also ist aller sicherheitspofel eben pofel und unnützer scheißdreck für idioten, die noch nicht begriffen haben, daß man eben irgendwann einfach mal sterben muß und daß das einzige verfickte abenteuer ist, daß uns diese arschlöcher noch gelassen haben.

@alice303 Da gebe ich dir sowas von Recht. Es ist diese Entmündigung, die auch mir auf den Sack geht. Erst wenn auf jeder Dose Bohnen die Warnung steht, dass Verzehr zu Furzen führen kann, haben es diese Bürokratiehengste endlich geschafft. Aber andererseits, schau in die Boulevardmedien, die Leute lieben Aufregergeschichten wie, "Unschuldiger verlor Daumennagel, weil Hammer ohne Warnhinweis verwendet wurde." Die Menschen lieben es entmündigt zu werden. Selber denken ist OUT.

Aber kurze Frage, wo sind Rauchmelder Pflicht?

(weil ja jährlich millionen menschen an rauchvergiftung im schlaf sterben

Millionen nicht, aber zuviele. Rauchmelder an sich finde ich eine gute Sache und selber habe ich schon sehr lange im Haus installiert. Seeehr viel länger als es im sogenannten Musterländle vorgeschrieben ist. BaWü war mit der Rauchmelderplicht nämlich eher spät dran.

Das mit der Rauchmelderpflicht ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ich habe hier in meine Wohnung eine "Diele oder einen "Korridor" mit den Abmessungen 2 m auf 1 m. Dort befindet sich ein Teppich. Allerdings scheint dieser zu spontanen Selbstentzündungen zu neigen, denn ich brauche einen Rauchmelder für den Raum. Das Beste ist aber sowieso, dass eine jährliche Servicegebühr von 10 Euro pro Raum anfällt, damit jemand vorbei kommt und die Testtaste beim Rauchmelder drückt (und bei Bedarf die Batterie wechselt). Um dem zu entgehen, darf man ein zweiseitiges Formular unterschreiben, bei dem man beim Leben des Erstgeborenen schwört, dass man Rauchmelder installiert hat und man diese monatlich wartet. Bescheuert. Ich bin jedenfalls schnell zum Baumark gegangen und habe für sage und schreibe 2 Euro/Stück Rauchmelder besorgt, die ohne Wartung seit zwei Jahren funktionieren; wahrscheinlich auch noch darüber hinaus.

Wenn es zu einem Brandfall mit Personenschaden kommt, @Nymi, dann ist der Rauchmelder wichtig, weil die Versicherung sonst nicht bezahlt. Obwohl ich diese grundsätzliche Rebellion gegen die Sinnlosigkeit nachvollziehen kann.

Millionen nicht, aber zuviele. Rauchmelder an sich finde ich eine gute Sache und selber habe ich schon sehr lange im Haus installiert. Seeehr viel länger als es im sogenannten Musterländle vorgeschrieben ist. BaWü war mit der Rauchmelderplicht nämlich eher spät dran.
Die psychologische Wirkung des Rauchmelders hat leider den Effekt, dass die Risikobereitschaft steigt. Letztes Jahr kam in den Nachrichten, dass eine komplette Familie an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben ist, weil sie den noch glühenden Grill in die Wohnung gestellt hatten. Den Rauchmelder interessiert das nicht, der reagiert nur auf Partikel in der Luft. Da hilft nur der gesunde Menschenverstand.
Hier ein super Beitrag zu den Rauchmeldern (Ab 8 min 17 sec):

Alle Teile sind informativ und unterhaltsam:

Zurück
Oben Unten