Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ich hasse es zum Vorspielen geladen zu sein bei etwas das sich als Band ankündigt und dann als Autodidaktenkurs für Unbegabte entpuppt.
Heutzutage haben die Leute durch DSDS oder ähnliche Schwachmaten Talentshows/Auditions völlig überzogene Vorstellungen von Auditions und halten sich selber für einen Dieter Bohlen für Arme. Leider vergessen die meisten Bands, dass sich nicht nur der neue Kandidat vorzubereiten hat, sondern auch die Band. Mittlerweile habe ich gelernt solche Bands schon am Telefon auszusortieren. Frag mal nach den letzen Auftritten und/oder Bands, bei denen sie früher mitgespielt haben .... Da wird aus der generalstabsmässig geplanten Funk/Soul Partycoverbandsensation dann schnell klar, dass sie vielleicht mal zwei Geburtstagpartyauftritte in den 80ern im engsten Freundeskreis hatten und jetzt wieder ganz toll durchstarten wollen. Da lehne ich dann freundlich ab ;-).

Ich denke bei vielen Hobbybands geht es "beim Vorspielen" nicht nur darum, ob der neue Musiker der absolute Star auf seinem Instrument ist, sondern hauptsächlich ob er in die Band passt. Gerade wenn man es nur als Hobby sieht, ist es wichtig das die Chemie zwischen den einzelnen Musikern auch passt. Deswegen sollte man das "Vorspielen" nicht überbewerten.

Leider vergessen die meisten Bands, dass sich nicht nur der neue Kandidat vorzubereiten hat, sondern auch die Band.
Wir haben unsere neue Sängerin überzeugt, in dem wir ein Lied mit ihr gespielt haben, was sie 24h vorher uns als "Warmmacher" gemailt hatte. OK, war ne simple Nummer, aber es klang als würden wir das Ding schon immer spielen - anstatt zu schimpfen "Jetzt kommt die Tante noch mit so nem Ding" haben wir das einfach sportlich gesehen.
Mic, Schellenkranz und Räppelchen hatte sie auch mit, geht doch:D.

Aber hier geht es ja um HASS:

Warum muss ausgerechnet bei Jazz Bass Schlagbrettern bei den Bohrungen und Maßen jeder Pimmelhersteller sein eigenes Süppchen kochen:teufel:.
Ich habe mir ein so schönes PG gekauft und es passt so beknackt gerade eben nicht, da hätte man auch direkt die Originalmaße nehmen können. Und ich habe mir am PC vorher noch die Augen blutig nach Details an den PGs geguckt um nach evtl Unterschieden zu forschen um eben NICHT falsch zu kaufen. Zumal zig Details an dem Nicht Fender Jazzy 1 zu 1 von einem Anfang 60s übernommen wurden. Nur das shyce Pickguard nicht - doofxx(! Das heißt für ein Wunsch PG muss ich jetzt schnitzen lassen:rolleyes:.
Wer braucht ich habe jetzt ein wirklich wunderschönes rötliches "echtes" Tortguard für Fender US JBs...

Ich habe seit drei Jahren ein Funksystem, war bei einem Bass als Dreingabe dabei. Konnte mich auch nie durchringen. Nun hatte der Gitarrist sich eines geordert. Dem ist der Vollröhren-Amp durchgeflogen. Vollröhre des Sängers dran (hat auch mal geklampft): auch durchgeflogen! Der Empfänger hat irgendwelche Spitzen in die Amps gejagt, 300,- EUR Schaden! Quod erat demonstrandum! Ich hasse es, Recht zu haben!

Geringe Reichweite mag wohl an anderen störenden Funken liegen, allen voran WLAN bei 2.4 GHz oder LTE.

Das aber ein Funksystem zwei Amps zerschießt, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen. Pegelspitzen sind den Amps relativ egal, da leiden hauptsächlich die Boxen.

Zu Pegida sei gesagt, dass man zwar deren Meinung und Überzeugungen nicht teilen muss (tue ich auch nicht), aber man trotzdem einen respektvollen Umgang mit diesen Personen pflegen sollte, so wie man das mit allen Menschen macht. Sie als Vollidioten zu titulieren, ihnen verunglimpfend jegliche Intelligenz abzusprechen oder ihnen Hass und Gewalt entgegenzusetzen ist der falsche Weg. Das Aufrechterhalten eines Dialoges ist die einzige richtige Lösung.
Und genau so wenig, wie der Islam ansteckend ist, ist es rechtes Gedankengut:
http://www.der-postillon.com/2014/12/versehentlich-mitmarschierender-moslem.html

Das aber ein Funksystem zwei Amps zerschießt, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen. Pegelspitzen sind den Amps relativ egal, da leiden hauptsächlich die Boxen.

Nun denn, die Amps sind beide durch gewesen, werden diese Woche wieder abgeholt. Wenn es das Funksystem nicht gewesen wäre (und das war das einzig neue in der Kette), wären eben beide Amps (Hugh & Kettner Switchblade und ein neuer Jet City) einfach zufällig je nach 5 Minuten Betrieb am gleichen Tag verreckt. Und bei beiden kam dann noch einigermaßen Cleankanal, bei Gain kam nur noch leises Husten. Am Ende müssen wir uns auf die Aussage des Technikers verlassen. Und eine einfache Frage: wer würde es jetzt noch riskieren, das System an seine Vollröhre zu hängen? Freiwillige?

Zu Pegida sei gesagt, dass man zwar deren Meinung und Überzeugungen nicht teilen muss (tue ich auch nicht), aber man trotzdem einen respektvollen Umgang mit diesen Personen pflegen sollte, so wie man das mit allen Menschen macht. Sie als Vollidioten zu titulieren, ihnen verunglimpfend jegliche Intelligenz abzusprechen oder ihnen Hass und Gewalt entgegenzusetzen ist der falsche Weg. Das Aufrechterhalten eines Dialoges ist die einzige richtige Lösung.
Und genau so wenig, wie der Islam ansteckend ist, ist es rechtes Gedankengut:
http://www.der-postillon.com/2014/12/versehentlich-mitmarschierender-moslem.html

So sieht´s aus. Wir haben einen Pensionsbetrieb in der Familie, den auch viele Gäste aus der Dresdner Ecke besuchen. Die schildern gänzlich andere Abläufe als das, was allgemein rübergebracht wird. Und als Dumme oder Nazis treten die nicht in Erscheinung.

Zu Pegida sei gesagt, dass man zwar deren Meinung und Überzeugungen nicht teilen muss (tue ich auch nicht), aber man trotzdem einen respektvollen Umgang mit diesen Personen pflegen sollte, so wie man das mit allen Menschen macht.

in meiner welt muß man sich respekt verdienen und man kann ihn auch verlieren oder verspielen. menschenrechte gestehe ich ja auch nur denjenigen zu, die diese rechte selber respektieren. in do fern denke ich schon, daß ich die vollidioten gegen die islamisierung des abendbrotes absolut genau so behandle wie alle anderen menschen.

Zu Pegida sei gesagt, dass man zwar... ist der falsche Weg. Das Aufrechterhalten eines Dialoges ist die einzige richtige Lösung.

Echt jetze? In einem HASS-Trööt?

Irgendwie hat früher sogar der Hass mehr Spass gemacht.

Ich hasse Political Correctness.

Nein im Ernst, ich bin auch nicht zu heiss gebadet und ich habe in diese Gegend geheiratet. Und wenn bei Schwiegervadders Geburtstag (ein Schwiegervadder, den ich sehr mag - und umgekehrt) einer im ThorSteinar-Shirt aufkreuzt und keinen juckt es. Und wenn man ihn selbst und die anderen anspricht und keiner hört es. Und wenn man selbst derjenige ist, der schief angeschaut wird, weil man der einzige ist der sich daran stört, dann gibt es keinen Dialog.

Irgendwie hat früher sogar der Hass mehr Spass gemacht.

Ich hasse Political Correctness.

Also das ist mal Fakt. Früher konnte man mal Dampf ablassen und dann war wieder gut. Ein einfaches und klares "Mensch, halt´s Maul Du Depp!" hat auch teilweise Wunder bewirken können. Heute hat man gleich eine Anzeige am Hals, möglichst wegen Volksverhetzung, welches Volk auch gerade beleidigt ist. Umso wichtiger ist für mich das Zusammenwirken in einer Band. Da wird noch laut gesprochen, Meinungsverschiedenheiten mittels pavianartigen Brülllauten geklärt und dann das Versöhnungsbier gebechert. Ich würde es hassen, wenn wir nicht eine eigene Bar im Proberaum hätten!

menschenrechte gestehe ich ja auch nur denjenigen zu, die diese rechte selber respektieren.
Nein! Menschenrechte muss man sich nicht verdienen. Die gelten ausnahmslos für alle. Kein Verbrechen kann eine Folter, eine Zwangskonvertierung, eine sexuelle Umerziehung oder eine gezielte Tötung nach sich ziehen. Dieser Grundsatz verleiht auch in jeder Auseinandersetzung eine gewisse Souveränität.

Nazis haben für mich persönlich keine Dialogoption. Gleichwohl sehe ich aber auch kein Bestrafungspotential.
Wenn ein älterer Kollege mal wieder einen " Bei Hitler war nicht alles schlecht..." raushaut, reicht mir das Facepalming aller Umstehenden, um mir den Dialog zu ersparen. Dabei muss man bei diesen Vollpfosten doch eh wieder politisch bei Adam-und-Eva anfangen. Das ermüdet mich zu sehr.
Wenn dann im Raucherraum einhellig die Meinung herrscht, " Der wird immer blöder, wird Zeit, dass er in Rente geht", dann weiss ich, dass keine Maßnahme notwendig war.
Zumal ja allgemein bekannt ist, dass er die Weisheit nicht mir Löffeln gefressen hat.

Ich hasse unseren Proberaum. Da ist keine Bar drin. :o)

Ich hasse solche üblen Umstände! Werden auf Dich heute Abend einen mittrinken!

06.04.2013 050a.jpg

Wenn die Glasvitrinen bei euch heil bleiben, macht ihr etwas falsch :D! Das Glas muss zerspringen - alles gerät aus den Fugen, wenn der Bass anhebt... :teufel:

Wenn die Glasvitrinen bei euch heil bleiben, macht ihr etwas falsch :D! Das Glas muss zerspringen - alles gerät aus den Fugen, wenn der Bass anhebt... :teufel:

Das ist in der Tat schon passiert. Eine Drei-Liter-Wodkaflasche ist abgeschmiert, während wir es haben rappeln lassen. In dem kleinen Schränkchen hinter der Bierflasche war ein gläserner Zwischenboden. WAR.

Gut, dass Ihr mich dran erinnert!
Um 18h ist Probe und ich hab letztes Mal den Kasten Bier leer gesoffen... :O!

...noch schnell vorher beim Getränkemarkt vorbeidübeln... :bier:

Menschenrechte muss man sich nicht verdienen. Die gelten ausnahmslos für alle. Kein Verbrechen kann eine Folter, eine Zwangskonvertierung, eine sexuelle Umerziehung oder eine gezielte Tötung nach sich ziehen. Dieser Grundsatz verleiht auch in jeder Auseinandersetzung eine gewisse Souveränität.

menschenrechte muß man sich nicht verdienen. man muß sie sich erhalten. und das ist eigentlich das einfachste der welt.
aber warum soll ich menschlich mit jemandem umgehen, der sich selbst entmenschlicht? wo bin ich da souverän, wenn ich tante-polly-mäßig dem pösen massenmörder mit dem fingerhut auf den kopf klopfe?
weißt du, so ein mord ist für mich als täter ne schlimme sache, was die konsequenzen angeht. aber so einen gepflegten völkermord... das ist doch ein kindergeburtstag. rechtzeitig mit den erbeuteten millionen abhauen und dann in den haag das ganze noch mal als video angucken.
zivilisationen fürchten die barbarei. mit recht. aber barbaren sollen die zivilisation fürchten? ich sehe dschingis cohen schon schreiend davonrennen beim anblick eines modernen bahnhofsklos mit leiser musik, empfangsdame und mop-ali, fünfzig cent bitte...
ich mag gandhi nicht. der kerl war dumm und ist bis heute held all derer die da glauben, er habe recht oder erfolg gehabt. glaubt irgendwer, martin luther king hätte im alleingang und vor allem ohne malkolm x die bürgerrechte erstritten?

aber warum soll ich menschlich mit jemandem umgehen, der sich selbst entmenschlicht?
Heisst Menschsein für dich, die ständige Illusion der rosa Wolke predigen und erhalten? - Dann werd erwachsen.
Sind Habgier, Wolllust, Heimtücke, Machthunger, Neid, Stolz, Ehre, Rache, Erniedrigung, Brutalität unmenschliche Eigenschaften? - Dann wärest du das erste Opfer deiner eigenen Ansichten.

wo bin ich da souverän,
Ganz einfach: Er kann mich, egal was er tut, nie dazu bringen, genauso niederträchtig zu handeln, wie er es getan hat, als er die Kontrolle über sich verloren hat.

Zurück
Oben Unten