Gear-HASS-Stammtisch ;)

Sachte Jungs, lasst die politischen Diskussionen da wo sie hingehören. 30.000 Dresdner zu hassen ist auch nicht o.k.. Konzentriert Eure Abneigung auf Bassspuren vom Band oder so.

• Like
Reaktionen: FF
Ja - Nein - Ok - Niemals!!! Und das meine ich ernst. Alles!

Ok, richtig dies ist ein Basser-Hate-Trööt. Hier sollte Equipement oder Mitmucker oder sowas gehatet werden. Und nein niemals sollten irgendwelche 30.000 Dresdener gehatet werden. Aber Nazis - tut mir leid - die sollte man immer hassen, dürfen und sollen.

Aber ja - Ihr habt ja recht, nicht Tag versauen lassen und back to the Trööt-Thema.

Also ich hasse zu steife Instrumentenkabel, die einfach von selbst vom Boden aufstehen und arglistig Fangschlaufen bildend auf arme, übergewichtige Basser-Opfer auf der Bühne lauern nur um ....

Mist, verdammter, Scheissendreck - fast auf die Fresse .... Wo, was, welcher Groove?!?! Im Takt bleiben? Ich würde gerne stehen bleiben.

Wie wäre es mit einem Funksystem? Dann kann man es hassen, wenn mittendrin der Saft ausgeht oder aus unerfindlichen Gründen die Reichweite plötzlich so gering ist, dass man sich brav neben den Empfänger stellen muß!

Ich weiss nicht, irgendwie hasse ich Leute die - wie ich - nur auf so kleinen Bühnen spielen und da den Großkotz mit Funkstrecke aufmachen.

Da stolpere ich doch lieber in Bescheidenheit über mein ... Aua - schon wieder - Scheiss-Kabel! Morgen kauf ich mir einen Sender, ich schwör's! Ich mach den Mist hier nicht mehr mit.

Ich habe seit drei Jahren ein Funksystem, war bei einem Bass als Dreingabe dabei. Konnte mich auch nie durchringen. Nun hatte der Gitarrist sich eines geordert. Dem ist der Vollröhren-Amp durchgeflogen. Vollröhre des Sängers dran (hat auch mal geklampft): auch durchgeflogen! Der Empfänger hat irgendwelche Spitzen in die Amps gejagt, 300,- EUR Schaden! Quod erat demonstrandum! Ich hasse es, Recht zu haben!

Die zugelassen Funksysteme strahlen normalerweise 10mW Leistung ab. Die meisten Digitalfunken arbeiten auf 2,45Ghz, d.h. die Länge einer Lambda/4 Antenne sind ca. 3cm. Da könnte vieles als Antenne passen. Andererseits sind die empfangenen Leistungen eigentlich zu gering um irgendwas zu zerstören.

Ich bin ja technisch mehr so eine Art James Bond, also Doppel-Null, aber ich habe das so verstanden als hätten die Funkempfänger irgendwelche Pegel (z.B. Mörder-Knacken) in die Instrument-In-Buchse gejagt.

Und wenn nicht, bin ich immernoch schön. :-)

Sachte Jungs, lasst die politischen Diskussionen da wo sie hingehören. 30.000 Dresdner zu hassen ist auch nicht o.k.. Konzentriert Eure Abneigung auf Bassspuren vom Band oder so.

Sorry, Ich wusste nicht, dass Pegida aus Dresdnern besteht. Wobei, ab welchem IQ darf man sich zur Gattung Homo Sapiens zählen? Kommen die 30 tsd wenigstens zusammen auf den erforderlichen Quotienten? Weiß nicht....... :-)

Ich dachte, das wäre so ein neumodisches Open Tuning für 6 - Saiter. ;-)
:D

Sorry, Ich wusste nicht, dass Pegida aus Dresdnern besteht. Wobei, ab welchem IQ darf man sich zur Gattung Homo Sapiens zählen? Kommen die 30 tsd wenigstens zusammen auf den erforderlichen Quotienten? Weiß nicht....... :-)

Ich dachte, das wäre so ein neumodisches Open Tuning für 6 - Saiter. ;-)
:D
Ach Kong hast Du denn gar keine Musiktheoretische Ausbildung genossen? Das ist die italienische Tonleiter: Do Re Mi Fa So La Pe Gi Da...

Und selbstverständlich - Nein! Nazis haben keinerlei messbaren IQ, auch nicht in Addition von 30Tsd.

Ich bin ja technisch mehr so eine Art James Bond, also Doppel-Null, aber ich habe das so verstanden als hätten die Funkempfänger irgendwelche Pegel (z.B. Mörder-Knacken) in die Instrument-In-Buchse gejagt.

Und wenn nicht, bin ich immernoch schön. :-)

Richtig, das war die Analyse vom Techniker. Das System war ein nagelneues Sennheiser. Was für ein Signal das nun war (Knacken, Rauschen, Weinen) weiß ich nicht, er sprach von Pegelspitzen.

Die beiden Helden wollten an dem Abend das System noch an meinem Ampeg SVT CL testen. Habe selten so gelacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, das war die Analyse vom Techniker. Das System war ein nagelneues Sennheiser. Was für ein Signal das nun war (Knacken, Rauschen, Weinen) weiß ich nicht, er sprach von Pegelspitzen.
Hm. Seltsam.

Ich werde mich demnächst wahrscheinlich mehr damit beschäftigen (müssen). Ich habe noch ein uraltes, analoges Shure UT (UHF). Funktioniert zwar noch einwandfrei aber gegen den heutigen Handyfunkschmutz hat man damit keine Chance mehr. Momentan renne ich noch mit einem 10m Kabel über die Bühne. Der Rest der Band ist aber schon kabellos. Ist elektrisch zwar ok, aber auf Dauer brauche ich wieder ein Funksystem. In Frage kämen Line6 G30 oder Sony DWZ-B30GB. Das Sony gefällt mir besser aber leider scheint niemand damit irgendwelche Erfahrungen zu haben.

Ich hasse es zum Vorspielen geladen zu sein bei etwas das sich als Band ankündigt und dann als Autodidaktenkurs für Unbegabte entpuppt. Mann war das ein Ding. Ein Drommler der sich vor zwanzig Jahren die letzte Synapse rausgelötet hat zusammen mit einem Gitta der ohne jedes Talent stolz drauf ist seit zwei Jahren als Autodidakt nix nix nix...

Hey Joe war genauso zu schwierig wie ein Bluesschema in A zu jammen.

Ich meine warum sagen solche Leute, sie haben eine Band?

Lasst uns eine bassic Band gründen, hundert Basser und nix anderes. Das klingt zwar shyce, aber dafür versteht man sich wenigstens.

:O!
Weil der Begriff "Band" für Sympathie und Lust, und nicht für Qualität steht?
OK, stimmt auch. Aber im Ernst, ich habe ja auch mit 14 im Gemeindezentrum KRAAACH gemacht, aber selbst da hatten wir irgendwie den Anspruch - na gut, ich weiss nicht mehr welchen Anspruch wir hatten, aber ich bin mir sicher wir hatten einen.

Ansonsten hast Du natürlich irgendwie Recht. Und vor allem vergönne ich es Jedem viel Spass an der Klangerzeugung zu haben. Aber der Begriff "eine Band haben" ist für mich doch zu sehr mit der Wiedergabe von Musik verknüpft. Mit Kumpels im Ü-Raum saufen finde ich auch verdammt cool, ist aber etwas anderes.

Danke lieber Jack.:bier:

Nein, da hast Du Recht, das hasse ich nicht. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Nervosität (also die Eigene) vor einem richtigen Vorspielen schon auf dem Sack geht. Aber dann müsste ich posten:

Ich hasse mich, wenn ich nicht so souverän bin wie ich es gerne wäre. Und das würde ja bedeuten, dass reflektiv denken kann. Neeeee, da bleibe ich lieber bei: Alle Anderen sind Schuld an Allem!

Zurück
Oben Unten