Gear-HASS-Stammtisch ;)

An meinen Jazzbass guckt garnichts raus. Nichtmal ein Stück. Es muss also geschraubt werden. Punkt.
Was kaufsten auch so'n Schrott?
Mann, das würd ich ja HASSEN! :D

Ich hasse bei dieser Drecks-Blechwinkel-Brücke meines classic 50s Preci diese verfi**ten Madenschrauben, die sich insbesondere bei D- und G-Saite beim Spielen drehen und die Saiten immer weiter runter wandern.
Ich hasse es noch mehr, dass man dann mit Loctite, Nagellack oder sonstigen Helferlein nachhelfen muss und alle das in Kauf nehmen. Wo nahezu jeder andere Hersteller von Brücken dieses Problem nicht hat. ROTZDRECK!

Was kaufsten auch so'n Schrott?
Mann, das würd ich ja HASSEN! :D
Ist ein Überbleibsel meines Vorgängers des Proberaums. Hat mich also noch nüscht gekostet. Irgend n noname Teil. Steht "legend" aufm headstock. Kenn ich nicht. Hat aber n Mords Sound. Deshalb möchte ich ihn trotzdem wieder Bissl aufhübschen.

ich hasse leute die behaupten, daß es kopflastigkeit gäbe. ich hab einen bird und der ist nicht kopflastig.
ich hasse kopflastige musik.

schweres Equipment.

ich hasse leichtes equipment. ein amp ohne grandios überdimensionierten ausgangsüberträger ist dreck.

Musikerkollegen die sich Drogen reinpfeifen.

es gibt nichts geileres als ne bandprobe auf acid.

Ich hasse RED BULL

ich hasse alle energydrinks*. und jägermeister. und erst recht die kombination aus beidem.
wenn ich energydrink brauche, trinke ich kakao oder grünen tee. das bohrt einem das hirn ordentlich auf.
und wenn ich schnaps will, trinke ich richtigen schnaps. rum. oder ansinth. hauptsache, das zeug brennt.

*gestern mußte ich ansehen, wie zwei siebenjährige mädels sich erst mal um sieben uhr abends zwei halbliterdosen energydrink in den kopp knallten.
da ist mir unser einer kumpel im proberaum mit seinem zwei gramm speed am tag noch lieber...

Red Bull kann man sogar noch steigern: Red Bull - Jägermeister. Aus den 70ern kenne ich Jägermeister höchstens als Terpentinersatz. Ausser Hardcore Alkis oder Kriegsheimkehrern, die sich ihre Geschmacksnerven in russischer Kriegsgefangenschaft weggeätzt hatten, wäre keiner auf den Gedanken gekommen, diese Plörre zu trinken. Offenbar sehen das die Kids heute anders. Ob das eine der Nebenwirkungen von WhatsApp, Facebook, Twitter oder Justin Bieber CDs ist ? Man wird es vermutlich nie erfahren ...

Der Gedanke Red Bull trinken zu wollen, ist doch völlig abwegig. Beim Geschmackstest ist ganz doch offensichtlich, dass Red Bull ursprünglich als Toilettenreiniger konzipiert war. Dass man beim trinken nicht sofort stirbt, wurde in jahrelangen, menschenverachtenden Selbstversuchen in der Tecno-Szene entdeckt (Domestos war gerade alle).

Dafür biste dann von innen schön sauber! :D
Die gleiche Wirkung erzielt man natürlich auch mit Bier, davon musst Du dann allerdings VIEL mehr trinken! ;-)

Red Bull kann man sogar noch steigern: Red Bull - Jägermeister. Aus den 70ern kenne ich Jägermeister höchstens als Terpentinersatz. Ausser Hardcore Alkis oder Kriegsheimkehrern, die sich ihre Geschmacksnerven in russischer Kriegsgefangenschaft weggeätzt hatten, wäre keiner auf den Gedanken gekommen, diese Plörre zu trinken. Offenbar sehen das die Kids heute anders. Ob das eine der Nebenwirkungen von WhatsApp, Facebook, Twitter oder Justin Bieber CDs ist ? Man wird es vermutlich nie erfahren ...

nee, ich denke das ist eine Nebenwirkung von Alkohol. nach nikotin die suchtdroge nummer eins. außerdem eine Nebenwirkung unser geilen Regierung, die alk so billig, wie in kaum einem anderen land, über die Ladentische gehen lässt.
schön für jeden penner zu finanzieren. der pöpel gibt dafür ruhe.
fast so mieß wie der hartke ha3500.
back to hass gear Topic.

Der Hartke HA 3500 ist nicht mies, du brauchst halt einen vernünftigen Bass. :D Der Amp gibt halt nur das weiter was reinkommt und "färbt" es nicht. :-)

Der Hartke HA 3500 ist nicht mies, du brauchst halt einen vernünftigen Bass. :D Der Amp gibt halt nur das weiter was reinkommt und "färbt" es nicht. :-)
ich hasse ihn trotzdem. weil er nicht färbt und scheiße aussieht.
übrigens macht Adrian mir aller Voraussicht nach bald ein gigbag für meinen bird. dir, lieber @Logabass, also vielen dank für den tip.

Meine klinkenbuchse ist ebenfalls mit einer Mutter versehen. Unter den Reglerkböppen befinden sich ebenfalls paar Muttis. Die wollen alle entfernt werden um das pg ab zu machen. Am Jazzbass.
Leider.
Raff ich immer noch nicht...oder hast Du ein durchgehendes PG ohne extra Controlplate für Deinen Jott?

ich hasse pussyhaftes verhalten bei "musikersuchen"
neulich ein Gitarrist eine band zum "ausleben seiner bluesleidenschaft" gesucht.
ich ihn für mein nebenprojekt begeistert. er voll dabei. erster jammtreff - er12h vorher abgesagt. daraufhin ich den andern beiden abgesagt.
heute wäre der zweite Termin gewesen. ich hab ihn extra erst gestern abend gefragt, da er ja offensichtlich nicht in der lage ist, 2 tage voraus zu schauen. er ja. ich die anderen beiden scharf gemacht.
gerade eben whats up:
er: "ich hab mir das noch mal überlegt doch nicht bei euch mit zu machen". nach noch nichtmal einem einzigen musikalischen versuch.
jetzt sage ich den beiden anderen, dass wir uns heut in 5h doch nicht treffen und sie ihrer Familie sagen können, sie können heut doch mit ihnen zu haus planen.

solche vollpfosten.
wenn ichs genau wüsste, würde ich sogar behaupten, dass diese lutscher suchazueigen aufgeben, um bei positieven Feedback ihr Selbstwertgefühl ein wenig auf Vordermann zu bringen.
dann aber n schwanz vor der "bandverantwortung" einziehen.
wie kleine Mädchen die mal einen boyfriend suchen.
der typ is 45. platzt mir echt der kragen.
der iss auch nicht der erste, der so ne Show abzieht.

Meine Coverband hat in etwa den doppelten Drummer - Verschleiß wie Spinal Tap.

Es sollen sogar manche schon gebrannt haben, der eine oder andere ist auch explodiert - jedoch nicht auf der Bühne, sondern nach 3 - 6 Monaten dauerndem Herumgeeiere wie oben von igsman treffend beschrieben.

Ich hasse Menschen ohne "Eier".

Wobei ich auch schon Mädels "ohne" gesehen
habe. ;-)

nee, ich denke das ist eine Nebenwirkung von Alkohol. nach nikotin die suchtdroge nummer eins. außerdem eine Nebenwirkung unser geilen Regierung, die alk so billig, wie in kaum einem anderen land, über die Ladentische gehen lässt.
schön für jeden penner zu finanzieren. der pöpel gibt dafür ruhe.
fast so mieß wie der hartke ha3500.

alkohol ist fast so mies wie hartke??? ich find alkohol eigentlich echt ok...

Du musst jetzt stark sein! Kein Kabel verdreht sich in sich. Das macht immer jemand anders. Den musst du hassen...

[¦)]
Nene, des stimmt nicht nix. Kabel rollt man sauber zusammen, legt sie in die Kiste, macht den Deckel drauf und wenn man 5 Minuten später den Deckel runternimmt, sieht es aus wie Spaghetti. Kabel darf man hassen!

Nene, des stimmt nicht nix. Kabel rollt man sauber zusammen, legt sie in die Kiste, macht den Deckel drauf und wenn man 5 Minuten später den Deckel runternimmt, sieht es aus wie Spaghetti. Kabel darf man hassen!

Da hilft Kabelklett, wenn man dann noch Kabel korrekt zusammen legen kann, hat man nie nie wieder Probleme mit Kabeln.

als ich mit dem bassspielen anfing, brachte mir ein kumpel zu allererst bei, wie man kabel aufwickelt. er meinte, das sei das allerwichtigste, was man als musiker können muß.
und ganz ehrlich? recht hatte er. ich hab nur probleme mit den kabeln von netzgeräten. alles andere ist sauber und ordentlich. bis es auf dem boden liegt...

Versteht mich nicht falsch, ich habe uns gut 15 Jahre von der Bühne gemischt, mich um die gesamte Technik gekümmert, PA auf-/abgebaut usw. und bin ein bei Technik penibler Mensch. Bei Kabeln kenne ich zig Varianten, sie drillfrei aufzuwickeln. Und trotzdem stellen diese bunten langen Dinger immer wieder Kuddelmuddel an, das rational nicht erklärbar ist und gehasst werden darf.
Gott liebt wohl nur wireless...

Zurück
Oben Unten